Zum Inhalt

"Angst essen Seele auf" - die Weltwirtschaftskrise

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• MESHUGGAH Offline

Beitrag von MESHUGGAH »

daß krieg ein systematischer wettbewerb der nationen ist um vor allem wieder mal $ zu machen und weltmacht zu bekommen dürfte jedem klar sein der etwas hirn hat !

slogans wie der der amis "we want YOU ,... 4 u s army" ist ein bsp wie man junge rekruten regelrecht angeilt für eine illusion in den kreig zu ziehen ! ganz abgesehen davon werdern ex veteranen übelst mies behandelt wenn sie zurückkommen, sowas wie lebenslange rente gibts da nicht, was sie meiner meinung nach 100% verdient hätten !!!!

schaut euch mal den film "lord of war" an, der sagt alles und dazu muss man nicht politik studieren oder 1000 bücher lesen um es nachvollziehen zu können !
jeder der glaubt wehrdienst, aufrüstung und in den krieg ziehen hätte was von männlichkeit und ehre hat n dachschaden das es schäppert und ist voll in die verführungsfalle der "oberen" reingetappt !!!!
WENN ein krieg, dann bsp.weise gerade mal hier in deutschland, das volk sollte sich mal zusammenreissen und den korrupten drecksstaat abrasieren, denn dann hätte ein kampfeinsatz mal sinn.
WER gibt einem fremden volk das recht in ein land wie afghanistan, viet nam etc einzulaufen und dort regeln zu bestimmen oder leute weg zu metzeln? wer hat davon profit? denkt mal drüber nach,.....
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Krieg heisst, ein verbrecherischer Staat hat keine Argumente und ist selbst menschlich am Arsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wer sowas gut heisst, darf gerne zu mir kommen......ich erschiess ihn dann, dass er glücklich stirbt.... :lol:
"People eating is wrong"
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Erneut stehen wir jetzt da, der von manchen erwartete "double Dip" der Indukation für eine echte WWK steht vor der Haustüre.
Wir müßten vielleicht einmal zusammenfassen, was eigentlich so gerade passiert:
- das wohl wichtigste, nahezu alle westlichen Staaten geben zu viel Geld aus hinsichtlich auf ihre Einnahmen (die Steuern)
- also frisches Geld aufnehmen, um die Ausgaben zu bezahlen, was nicht umsonst ist........alles ne alte Leier, man gewöhnt sich dran.
- jetzt ist in der Euro-Zone ein Land wie Griechenland am Ende. Das, was die Menschen in dieser Region erarbeiten, taugt noch nicht einmal, um die Schulden abzubauen (obwohl sie arbeiten). Sagt uns am Ende, dass dieses Land, wo teilweise oder sogar durch die Bank die Tankstellen, nebst Ärzten,Taxifahrern keine Quittungen ausstellen, also ALLES schwarz kassieren, wenig wohl an ernstgemeinter Schuldenminimierung interessiert ist.
Klar, der Rettungsschirm ist da, der heißt EU.

Anyway.
Es ist nicht nur Griechenland, nicht nur EU, es ist eine Weltverfassung- und Auffassung, welche schief hängt,

Die Schieflage ist bedenklich, und sie besteht letzlich nur in der Divergenz der Erwartungshaltung des Bürgers bezüglich seiner von ihm erbrachtem Leistung ( seiner Arbeit, sofern er eine hat), relativ zur Erwartungshaltung, was dann davon (von seinen Steuern) als Teil des allgemein oder individuell verfügbaren Vorteiles sich innerhalb seines Lebenslaufes auch als solche auswirkt.

Der "ruling Factor" ist schliesslich die Übereinstimmung zwischen der Erwartungshaltung, und der persönlich eingebrachten Leistung.
Nur dürften immer weniger Menschen diese Übereinstimmung in den letzten, wie in den nächsten Jahren wahrgenommen haben, oder werden.

So wächst Unzufriededenheit, oder sogar Frustration.
Frustration ist das schlimmere von beiden, da es lähmend wirkt, und sich der Resignation hähert.

Paradoxerweise ist -ist die Resignation erst einmal erreicht- der Umkehrpunkt zuverlässig gegeben, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

Resignation heisst los zu lassen, heisst aufgeben.
Kein anderes Moment des menschlichen Verhaltens hat jemals in der Religion wie teilweise auch Philosophie höher gegolten, als eben dieses.... loszulassen, aufzugeben.

Man findet die Dinge nur, wenn man sie nicht finden will.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

dieser Text kann sarkastische Bestandteile enthalten

Griechenland? Kein Problem. Durch den Wertverlust der Währung kriegt sich das Land mit steigendem Tourismus und erhöhten Exporten ganz alleine wieder aus dem Sumpf. Ach sorry wir haben ja die Eurozone - viel besser! Wir können mit einer Währung perfekt auf die Bedürfnisse der 17 verschiedenen Konjunkturen reagieren, das hat man sich natürlich alles vorher gut überlegt....

Ach Moment da haben sich ja Leute Gedanken gemacht, BESONDERS die Politiker. Schließlich wurde bei der Errichtung der EU penibelst auf die Beitrittskriterien geachtet, damit das Teil nicht von Anfang an hops geht. Wobei wenn man genau darüber nachdenkt, wurde vielleicht hier und da etwas übersehen und keiner außer Lux. & Fin. hätte den Beitritt geschafft.

Zum Glück ist Stark endlich zurückgetreten und wir haben bald Spanien, Italien und Portugal im EZB Direktorium, die werdens schon regeln!
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Na ja, für Deutschland ist doch wirkilch nicht sooo schlecht, überleg mal mit der D-mark, was wäre da der Umrechnungskurs? 4€=1$ ? Das wäre für die Deutsche Wirtschaft katastrophal, guck dir die Schweiz an, die haben jetzt sogar angekündigt "mit allen Mittel" ein sinken des Franken unter 1,20€ zu verhindern. Weil sonst können die auch gleich zumachen.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Steffen 2.0 hat geschrieben: überleg mal mit der D-mark, was wäre da der Umrechnungskurs? 4€=1$ ?
:lol:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Ein Teil der Buben versuchen durch singen und spazieren gehen sich abzulenken

http://www.youtube.com/watch?v=C_bIoGfLrhM

:?: :idea: :idea: :?:
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

So lange ALLE immer wissen, was DIE ANDEREN zu sparen haben - und sich SELBST NIE in die Tasche fassen... so lange wird sich nichts grundlegend ändern.
JAAAA, die Deutschen stehen da mit ihrem Haushalt, mit ihrem Wachstum, mit ihrer Wirtschaftskraft... und 2 Billionen Schulden. Hier gehört dran gearbeitet, nicht an den Schulden der Griechen oder oder oder....

Meine Fresse, wieviel sind 2 BILLIONEN?
Soll mir keiner erzählen, er hätte auch nur den HAUCH einer Ahnung davon, wie viel das WIRKLICH ist.
Ein Stapel 500€-Scheine, 14cm hoch - das ist eine Million. Eine klitzekleine Million.
Wieviel ist eine MILLIARDE - also dieser Kleckerbetrag, der in der Geldverteil-Maschine HAUSHALT mal eben hin und her geschoben wird?
Eine Milliarde ist ein Stapel 500€-Scheine, der 140 Meter hoch ist. 140 METER :!:
Das muss man sich mal klar machen.... :shock:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

lonzo hat geschrieben:Eine Milliarde ist ein Stapel 500€-Scheine, der 140 Meter hoch ist. 140 METER :!:
Das muss man sich mal klar machen.... :shock:
Reicht schonmal zum Basejumping...

Und wie hoch ist die Billion? :wink:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)

Beitrag von Ausreden-König »

Der ist bestimmt so hoch, dass die oberen bei Regen nicht naß werden. :wink:
Ich bin aber auch der Meinung, dass wir auch sinnlose Ausgaben im eigenen Land reduzieren sollten und auf einen Ausgeglichen Haushalt bzw. Schuldenabbau hinarbeiten sollten.
Wenn ich alleine siehe für was die Kommunen das Geld raus werfen nur weil sie sonst im kommenden Jahr weniger bekommen würden(was ne bescheuerte Regellung). Da kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln.
Wo mir richtig der Kragen platzt ist, dass wir selber zig Milliarden Schulden aufnehmen und im gegenzug dann anderen Ländern Geld leihen um dann in ein paar Jahren die Schulden einfach zu erlassen, da sie sie ehh nicht zurück zahlen können. :roll:
Ich bin gespannt wie es so noch weiter geht. :?
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
Antworten