Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Ich könnte so brechen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Axel Offline

Beitrag von Axel »

Marc, volle Zustimmung !

Für jeden Mist gibt es einen Führerschein (sogar für das Bedienen von Kettensägen), aber Kinder "erziehen" darf jeder.

Die Gleichgültigkeit, das Desinteresse und die Unfähigkeit/Inkonsequenz die einige Eltern bei der Kindererziehung zeigen finde ich unter aller Sau.
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Marc,

ich bin weiter vorn zwar wegen einiger Bemerkungen angemacht worden, aber was soll`s?

Es ist seit vielen Jahren in entsprechenden Kreisen üblich, eine scharfe Waffe im Schlafzimmer unter dem Kopfkissen oder im Nachtschrank griffbereit aufzubewahren, um sich bei Überfällen im Haus wehren zu können.

Überfälle befürchten Leute, bei denen offensichtlich was zu holen ist!

Irgendwann ist dann auch der Nachwuchs alt genug und wird eingeweiht! Dieser hat dann natürlich auch jederzeit Zugang zu der Waffe.

Darum auch in Winnenden wieder ein Täter aus den sogenannten "besseren Kreisen"!

Dass man sich mit entsprechenden Mitteln wie Alarmanlagen oder Sicherheitstüren vor dem Schlaftrakt auch schützen könnte, wäre wohl eine unzumutbare Ausgabe, also ist der Ballermann unterm Kopfkissen billiger!

Es ist m. E. immer ein riesiger Unterschied, ob jemand etwas plant, sich dazu aber erst mal ein Tötungs-Instrument besorgen muss oder ob sowas griffbereit verfügbar ist.

Es sind zwar in allen Haushalten auch geeignete Messer vorhanden, aber die Anwendung scheint mir doch etwas problematischer zu sein als bei einer Schußwaffe.

Zur Rolle der Schule wäre zu sagen, dass die Berater der bayerischen Staatsregierung eine Radikal-Reform des bayerischen Schulwesens und eine Neuordnung der Lehrerausbildung fordern und zwar im Hinblick auf mehr Pädagogik anstatt Fachwissen, weil die Lehramtsstudenten zu viel wissenschaftliche Theorie lernen, aber vielfach im Umgang mit den Schülern überfordert sind.
Jeder Absolvent kann wegen des Lehrermangels in Bayern Lehrer werden - ungeachtet seines pädagogischen Talents.
Darum fordet man auch Aufnahmeprüfungen für Lehramtsstudenten, um sie wie Lufthansa-Piloten auf ihre Eignung für ihren Beruf zu testen.

Der Beraterstab setzt sich aus hochkarätigen Mitgliedern aus der Wirtschaft und der Wissenschaft zusammen.

Der Herr Seehofer lobte das Gutachten, "ließ aber wenig Neigung erkennen, die Erkenntnisse umzusetzen."

Alle Zitate aus der Deggendorfer Zeitung / PNP, Passau.

Pa#4
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Junge junge, bessere Werbung für Ballerspiele gibt es doch garnicht.

Hab mir gestern auch nach 6 od. 7 Jahren Abstinenz Counterstrike Source gekauft und die Nacht ein bisschen geballert :lol:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

ca hat geschrieben:Junge junge, bessere Werbung für Ballerspiele gibt es doch garnicht.

Hab mir gestern auch nach 6 od. 7 Jahren Abstinenz Counterstrike Source gekauft und die Nacht ein bisschen geballert :lol:

Amokläufe mit 16 Toten sind "gute Werbung"? :arrow: :? :crazy:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Axel hat geschrieben:Die Gleichgültigkeit, das Desinteresse und die Unfähigkeit/Inkonsequenz die einige Eltern bei der Kindererziehung zeigen finde ich unter aller Sau.
Ernstgemeinte Frage: Hast Du Kinder???
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

ca,

die Jugendlichen erreichst Du mit den normalen Print-Medien kaum, aber die Diskussionen im Net, die kommen an.

Und wenn aus bestimmten Kreise gegen irgendwas gewettert wird, dann ist das erst richtig interessant!

marc,

die Eltern, die jetzt eigentlich Kinder erziehen sollten, haben ja selbst Defizite!

Ein Vorschlag von mir wäre, wird aber sicherlich nicht ernstgenommen, alle Kinder zunächst einmal in einen "Kindergarten", damit alle beim Schuleintritt sich in deutscher Sprache verständigen können.

Wer meint, dies seinen Kindern nicht zu muten zu können, sollte bitte seinen ständigen Aufenthaltsort ausserhalb unserer Grenzen wählen.

Dann ein gemeinsamer Schulunterricht in einer einzigen Schulform, wie man die auch immer nennen mag, und daran anschließend in den Klassen 7 und 8 keine herkömmliche Stoffvermittlung mehr, sondern intensiv alles, was mit einer Lebensführung in unserem Lande notwendig ist.

Also angefangen vom Sozial-Verhalten bis hin zu allem, was man so braucht, um miteinander leben zu können.

Und wenn man dabei über Kindererziehung, die für die Jugendlichen als künftige Eltern wichtig ist spricht, vermittelt man gleichzeitig auch Werte an die Jugendlichen selbst.

Wie man dies nennt? Lebenskunde oder anders, ist egal, man bekommt damit aber eine gewisse Linie in die Jugend hinein und dürfte vor allem aber viele Probleme nicht haben, die man in diesen beiden Jahrgangsstufen im "normalen" Unterricht sonst hat.

Und wer Angst hat, man könne in den ersten 6 Jahren nicht genügend Stoff vermitteln, dem sei gesagt, eine Entrümpelung des Lehrplanes würde weiterhelfen!

Pa#4
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Martin hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Die Gleichgültigkeit, das Desinteresse und die Unfähigkeit/Inkonsequenz die einige Eltern bei der Kindererziehung zeigen finde ich unter aller Sau.
Ernstgemeinte Frage: Hast Du Kinder???
Ja, zwei Jungs. Beide im Kleinkindalter.
Warum?
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

triple6 hat geschrieben:
ca hat geschrieben:Junge junge, bessere Werbung für Ballerspiele gibt es doch garnicht.

Amokläufe mit 16 Toten sind "gute Werbung"? :arrow: :? :crazy:
Um gottes willen, nein!
Aber die ganze sinnfreie Diskussion über die Ursache der Ballerspiele, die ganzen Bilder im TV/Netz usw. haben einfach gute Errinerungen an lustige Abende und Lan-Partys geweckt.

Gruß,
Christian
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

weil eine solche Feststellung, wie du sie gemacht hast, meist von kinderfreien Leuten kommt, die keine Vorstellung davon haben wie es ist sich 24h/7Tage/52Wochen/12Monate/Jahre immer konsequent bei den eigenen Kindern durchsetzen zu müssen/können.

Das ist nämlich immer leicht dahergesagt.

Aber wenn du selbst 2 Kiddies hast, weißt du wovon du schreibst.

Gruß, martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von onkel tom »

ich weiss ich drifte ein wenig ab ,aber für die die es noch nicht kennen vielleicht ganz spannend... :)

http://www.nikola-hahn.com/niemandschuld.htm
Antworten