Zum Inhalt

Groß Dölln (bei Berlin) suche infos.........

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• sulley Offline

Beitrag von sulley »

Die Startbahn (Betonplatten) wurde nur Gestern mit genutzt, normal geht es Links herum, statt rechts auf den Betton.

@bluebox
eure R6 knallt ziemlich heftig, wenn man direkt dahinter fährt... schön 8)
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

@gurky
meinst du die gullis die in der streckenbefestigung an ein par geraden stücken eingebaut wurden? ich glaub das passt schon.
wesentlich gemeiner fand ich den vielen sand der neben der von den meisten gefahrenen linie herumlag. teilweise hatten leute die neben dieser linie unterwegs waren einen regelrechten schweif hinter ihrem hinterrrad :shock:

aba wie war das nochmal mit der boxenmauer am stc :-w

der kurs ist schon ziemlich anspruchsvoll. ich hab die vier turns gebraucht um sowas wie ne runde linie zu finden. aba dann :D

die piste ist einfach nicht teilweise interessant :disgusted: sie ist komplett grandios! :wink:
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

kasie hat geschrieben:
XHaga hat geschrieben:Also,
erster Test in Dölln hat mich sehr überrascht. Anfänglich war ich enttäuscht, da man von eine Kurve in die andere fährt und das alles im 2.Gang, nachdem ich mich eingeschossen habe machte die Strecke echt Spaß. Sachsenring kenn ich nicht, daher erinnert sie mich an Almeria und Brno, alles in klein allerdings. Strom und Clos sind da. Zum bissl üben perfekt.
Big Bang ist der Hammer :wink: :wink: :lol:

Alex
Darf ich fragen, was für ne Maschine Du hast?
morgen, R1 warum :?: :?: :?:
  • Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

jorkifumi hat geschrieben:@gurky
meinst du die gullis die in der streckenbefestigung an ein par geraden stücken eingebaut wurden? ich glaub das passt schon.
Beim ersten Mal hab ich auch gedacht, Ok, die sind auf der Kurveninnenseite, hinter den Curbs, was soll da passieren?
Aber, bei Sekunde 50 siehst du die Dinger auf der Außenseite, da wo es aus dem Kurvenausgang raus geht. Das ist ne mit Pflastersteinen gesetzte Rinne und mittendrin nen Gullirost :?
Wenn´s blöd kommt, irgendwann kommts immer blöd, dann geht irgendwem da mal die Strecke aus. Am Gulli hauts dich dann garantiert hin, wenn das nicht die Rinne vorher schon getan hat.

Laß mal den STC aus dem Spiel, da gehts doch hier jetzt nicht drum, oder?

Und das mit dem Sand, das gibt sich wenn ordentlich Wiese gewachsen ist und immer schön gesprengt wird. Die Probleme gabs in der Lausitz am Anfang auch :wink:
:wink: ...und rast nicht so!
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

vergiss diese videos. :roll: ich kann da nix erkennen. ich erinner mich an dieser stelle nur an die teils eigentümlich hohen randsteine. die piste is besonders im moment nix für fehler mit ausritten.

der T3 ist direkte konkurrenz zum stc und wenn dort rasengittersteine dem spass keinen abbruch tun dann stören die gullis beim T3 auch nicht. Bild

edith: ich glaub den wüstensand können die lange bewässern. da wächst so schnell kein gras oder zeugs das kurze wurzeln hat.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

XHaga hat geschrieben:
kasie hat geschrieben:
erster Test in Dölln hat mich sehr überrascht. Anfänglich war ich enttäuscht, da man von eine Kurve in die andere fährt und das alles im 2.Gang, nachdem ich mich eingeschossen habe machte die Strecke echt Spaß. Sachsenring kenn ich nicht, daher erinnert sie mich an Almeria und Brno, alles in klein allerdings. Strom und Clos sind da. Zum bissl üben perfekt.

Alex
... weil Du geschrieben hast, dass nur im zweiten Gang gefahren wurde und ich wissen wollte auf was für ein Modell sich die Aussage bezieht.
Mich schreckt das jedenfalls ziemlich ab, obwohl hier einige ja scheinbar ihren Spass hatten.

Mfg
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

kasie hat geschrieben:
XHaga hat geschrieben:
kasie hat geschrieben:

Alex
... weil Du geschrieben hast, dass nur im zweiten Gang gefahren wurde und ich wissen wollte auf was für ein Modell sich die Aussage bezieht.
Mich schreckt das jedenfalls ziemlich ab, obwohl hier einige ja scheinbar ihren Spass hatten.

Mfg
Stimmt, größtenteils im 2.Gang kurz in 3. und bissl 4. Gang. Nun kommt gript die Strecke noch nicht und es war mein erstes mal diesjahr. Zum üben für mich perfekt, da ich nur 15 Min Anreise habe. hätte ich den gleichen Weg nach Oleben und Lausitz würde ich jedoch trotzdem das ein oder andere mal nach Dölln fahren. Es ist eine sehr gelungene Straßenführung.
Gruß Alex
  • langi Offline

Beitrag von langi »

Danke blueboxracing für das Filmchen. Ich bin das grüne Männchen in dem Video. ;-) Ist ein coole Strecke geworden. Das Problem mit dem Sand hatten sie nach Eröffnung des STC auch. Geräuschmessung erfolgte vor Einschreibung. Gemessen wird im Stand bei 6000 U/Min. Im Sachsenring Trimm kein Problem. ;-)
Antworten