Kommt Troy Bayliss zurück? Sieht fast so aus...
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Brewer41 Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- bambo Offline
Aber nicht in Kyalami...Da war die Duc fünf Km/h schneller wie in 09.Roland hat geschrieben:
Obwohl Kyalami den Ducati's entgegenkommt, war von der Performance zu 2009 nicht mehr viel zu sehen, weil eben die 4 Zylinder unverhältnissmäßig schneller wurden.
Und im Vergleich zu den 4 Zylindern ebenbürtig!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Übrigens kommts in Kyalami nicht auf Topspeed an, zumal die Messstelle ende Start/Ziel in dem Rechtknick liegt. Anscheindend stach Fabrizio dort mit 5km/h mehr rein.bambo hat geschrieben: Aber nicht in Kyalami...Da war die Duc fünf Km/h schneller wie in 09.
Und im Vergleich zu den 4 Zylindern ebenbürtig!
Fabrizio war 2008 in Monza sogar 2km/h schneller als heuer. Also hat sich seit 2008 nichts mit der Motorleistung getan, aber die Top-4 Zylinder haben seit 2008 um gut 15km/h Topspeed zugelegt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...ich finde auch Ducati braucht etwas Unterstützung......
13 WM-Titel in 20 Jahren.........
13 WM-Titel in 20 Jahren.........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Jetzt mal ganz nüchtern:
Eine serienmäßige 1198 hat genau 170 PS.
Die japanischen 1000er haben alle zwischen 173 und 180 PS völlig serienmäßig.
Warum dürfen jetzt die 4-Zylinder bis zum geht nicht mehr getunt werden und den Ducs wird noch die Luft abgedrückt?
Eine serienmäßige 1198 hat genau 170 PS.
Die japanischen 1000er haben alle zwischen 173 und 180 PS völlig serienmäßig.
Warum dürfen jetzt die 4-Zylinder bis zum geht nicht mehr getunt werden und den Ducs wird noch die Luft abgedrückt?
Zuletzt geändert von Michael am Dienstag 18. Mai 2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schorf soll Döner werden!
weil es einfach kein "wir haben alle gleich viel Leistung-Cup" ist
Es ist eine Serie, in der es um den Wettbewerb unter den Herstellern von Serinebikes geht. Wer ein schwaches Bike baut, darf nicht gewinnen, sonst macht das ganze keinen Sinn, oder? Rein theoretisch sollte dieser Wettbewerb auch die Stärken und Schwächen bestimmter Motorkonzepte offenbaren, was er durch ungleiches Reglement leider nicht tut.
@Sofatester: und wenn die reihen 6er besser als reihen 4er sind, dann ist eben so .... ich hätte nichts dagegen irgendwann mal so ein Eisen zu fahren

Es ist eine Serie, in der es um den Wettbewerb unter den Herstellern von Serinebikes geht. Wer ein schwaches Bike baut, darf nicht gewinnen, sonst macht das ganze keinen Sinn, oder? Rein theoretisch sollte dieser Wettbewerb auch die Stärken und Schwächen bestimmter Motorkonzepte offenbaren, was er durch ungleiches Reglement leider nicht tut.
@Sofatester: und wenn die reihen 6er besser als reihen 4er sind, dann ist eben so .... ich hätte nichts dagegen irgendwann mal so ein Eisen zu fahren

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Du willst es einfach nicht verstehen, oder?John`ek hat geschrieben: Wer ein schwaches Bike baut, darf nicht gewinnen, sonst macht das ganze keinen Sinn, oder? Rein theoretisch sollte dieser Wettbewerb auch die Stärken und Schwächen bestimmter Motorkonzepte offenbaren, was er durch ungleiches Reglement leider nicht tut.
Selten so einen Krampf gelesen. Deiner Logik nach müsste alles in einem Cup enden.
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 18. Mai 2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Sofatester Offline
Dann ist ja alles in Ordnung und ich kann 1170 Küsschen in die Runde schmeissen.John`ek hat geschrieben:@Sofatester: und wenn die reihen 6er besser als reihen 4er sind, dann ist eben so .... ich hätte nichts dagegen irgendwann mal so ein Eisen zu fahren

Ansonsten hat Michael schon die richtige Frage gestellt.

Und eigentlich haben wir alle einen an der Waffel, uns bei so einer geilen, spannenden Saison mit so vielen verschiedenen Konzepten, Marken und Fahrern, die so eng beieinander liegen, noch um irgend was zu streiten.

Wenn ich jetzt übel provozieren (oder mich lächerlicher machen) wollte, dann würde ich jetzt schreiben, dass BMW dann sowieso ab 2014 mit dem neuen Wasserboxer alles in Grund und Boden fährt.

Neuestes Haga-Gerücht: Er fährt so zurückhaltend, weil er schon seit einiger Zeit weiß, dass sein Vorgänger sein Nachfolger wird. Ohne jede Gewähr. Hab ich von einer Frau-im-Spiegel-Leserin.
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
nee, das sehe ich auch nicht so:John`ek hat geschrieben:weil es einfach kein "wir haben alle gleich viel Leistung-Cup" ist![]()
So wie es es beschreibst, müssten alle Hersteller 6-Zylinder-V-Motoren mit pneumatischem Ventiltrieb, Ovalkolben und Titan-Pleuel bauen.
Unser Schorf soll Döner werden!