Downhill Fahrräder > Wer kennt sich aus?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Widdy75 Offline
Das stand bei mir auch zur Debatte!2010er Model ist aber restlos ausverkauft!!!
Habe das Teil jetzt schon desöfteren luve gesehen,richtig geil,und vorallem zu dem Kurs.
Habe das Teil jetzt schon desöfteren luve gesehen,richtig geil,und vorallem zu dem Kurs.
- mave83 Offline
- Motorrad: r6 rj11/ yz250F
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Re: Downhill Fahrräder > Wer kennt sich aus?
da mich mittlerweile der downhillvirus ziemlich hart erwischt hat, wollte ich diesen thread mal wieder aufleben lassen
war bis jetzt zwei mal im bikepark winterberg mit einem leihdownhiller unterwegs und bin von diesem
sport so schwer begeistert das ich mir ein bike incl. ausrüstung zulegen musste
was ist mit euch, seid ihr noch aktiv dabei oder machen die knochen nicht mehr mit?
da mich mittlerweile der downhillvirus ziemlich hart erwischt hat, wollte ich diesen thread mal wieder aufleben lassen

war bis jetzt zwei mal im bikepark winterberg mit einem leihdownhiller unterwegs und bin von diesem
sport so schwer begeistert das ich mir ein bike incl. ausrüstung zulegen musste

was ist mit euch, seid ihr noch aktiv dabei oder machen die knochen nicht mehr mit?

Termine 2013
03.03.13 supermoto gevelsberg
14.04.13 nbr gp
30.05.13 zolder
07.07.13 hhr
27.08.13 ringfun
09.11.13 supermoto gevelsberg
Termine 2013
03.03.13 supermoto gevelsberg
14.04.13 nbr gp
30.05.13 zolder
07.07.13 hhr
27.08.13 ringfun
09.11.13 supermoto gevelsberg
- deleted user 2 Offline
- Motorrad: Ducati 1199
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Na mehreren Jahren iXS-Downhill-Cup, unterschiedlichsten Rennen, 3 Teilnahmen am Megavalanche habe ich mich entschieden es mit dem Downhillen gut sein zu lassen.
Im Kopf war ich einfach auch nicht mehr bereit so viel Risiko wie die jungen Wilden zu gehen.
Außerdem kam am Ende eine schwere Schulter-Luxation dazu, so dass ich das Fahren auf der Rennstrecke mit einem Motorrad als das für mich bessere Hobby befand.
Im Kopf war ich einfach auch nicht mehr bereit so viel Risiko wie die jungen Wilden zu gehen.
Außerdem kam am Ende eine schwere Schulter-Luxation dazu, so dass ich das Fahren auf der Rennstrecke mit einem Motorrad als das für mich bessere Hobby befand.
-
- Peter Panther Offline
- Motorrad: Duc 899
OHh Schulter Luxation, fiese Erinnerungen an einen Baum in Todtnau und vor ein paar Wochen dachte ich es wäre schon wieder passiert (Baum in Schulenberg). Ich fahre noch aktiv und find den Sport für den Spass den er mir bringt eigentlich sicher (fahre im Rennen aber nur im Mittelfeld herum). Denkt mal an die Rennradler mit Leggins und ner Nussschale aufm Kopf die Berge runter
Dennis
Dennis
--------------
19./20. Apr. 2014 OSL
03./04. Mai 2014 Most
06./08. Juni 2014 Most
11./13. Juli 2014 Brno
02./03 Aug 2014 Most
19./21. Sept. 2014 Most
27./28. Sept. 2014 Most
...
19./20. Apr. 2014 OSL
03./04. Mai 2014 Most
06./08. Juni 2014 Most
11./13. Juli 2014 Brno
02./03 Aug 2014 Most
19./21. Sept. 2014 Most
27./28. Sept. 2014 Most
...
Ich fahre seit 2 jahren RR Rennen. Im Frühjahr bei einem Tempotraining hinter einem Roller hat sich mein Trainingspartner bei mir auf dem Hinterrad bei 50+ km/h aufgehangen und ist abgeflogen. Von den Klamoten bleibt bei solchen Aktionen nicht viel übrig und er hatte noch das Glück nirgendwo ein zu schlagen.
Letztes Jahr bei Rad am Ring ist einer bei ca. 100km/h in der Senke der Fuchsröhre abgeflogen. Den haben sie sofort in einen Hubschrauber gepackt. Davor bin ich einige Jahre Freeride MTB gefahren und bin auch etliche male abgeflogen, aber hatte nie so viel Respekt wie vor schnellen Abfahrten mit einem RR.
Letztes Jahr bei Rad am Ring ist einer bei ca. 100km/h in der Senke der Fuchsröhre abgeflogen. Den haben sie sofort in einen Hubschrauber gepackt. Davor bin ich einige Jahre Freeride MTB gefahren und bin auch etliche male abgeflogen, aber hatte nie so viel Respekt wie vor schnellen Abfahrten mit einem RR.
Zuletzt geändert von John`ek am Donnerstag 1. November 2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Gebrünn Offline
- Motorrad: GSXR1000 & Speedy
wer nen richtig geiles DH-bike sucht: mein bruder bietet sein SPECIALIZED DEMO 8 II in rot-weiß
aus 2011 an. rahmengröße S oder M - weiß ich grad nicht so genau; kanns bei interesse aber erfragen.
soll kosten: 3200€
wer sich mit DH-rädern auskennt weiß in welcher liga ein demo 8 II spielt.
ist jetzt kein foto von seinem, aber so schauts aus.

aus 2011 an. rahmengröße S oder M - weiß ich grad nicht so genau; kanns bei interesse aber erfragen.
soll kosten: 3200€
wer sich mit DH-rädern auskennt weiß in welcher liga ein demo 8 II spielt.
ist jetzt kein foto von seinem, aber so schauts aus.

Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
- Sascha546 Offline
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
nur andere Bremsen hätte ich ausgewählt 
Bisher reicht mir noch mein AM/Enduro Mix aus....wenn kein Bikepark in der nähe ist muss man auch mal nen paar KM mit dem Teil zu guten Strecken pedalieren
und das geht mit einem reinen DH Panzer einfach nicht sonderlich gut.

Bisher reicht mir noch mein AM/Enduro Mix aus....wenn kein Bikepark in der nähe ist muss man auch mal nen paar KM mit dem Teil zu guten Strecken pedalieren

- Gebrünn Offline
- Motorrad: GSXR1000 & Speedy
wie geschrieben: das aufm foto ist nicht exakt seins, sonder ein eigenaufbau irgendeines menschen aus deutschland.
Beim angebotenen demo 8 II handelt es sich um ein komplett ab werk montiertes bike zum preis von ca 5200€.
montierte bremsen sind die Avid code X0 und in der kombi nicht zu kaufen.
wenn schon bremsen, dann auch gescheite
Man merkt gar nicht wie schnell man ist, sondern fährt einfach spielerisch über alles hinweg.
Das demo 8 II '11 steht zum kauf da das 2013er s-works angeschafft werden soll
Beim angebotenen demo 8 II handelt es sich um ein komplett ab werk montiertes bike zum preis von ca 5200€.
montierte bremsen sind die Avid code X0 und in der kombi nicht zu kaufen.
wenn schon bremsen, dann auch gescheite

Man merkt gar nicht wie schnell man ist, sondern fährt einfach spielerisch über alles hinweg.
Das demo 8 II '11 steht zum kauf da das 2013er s-works angeschafft werden soll

Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
- RS-Lehrling Offline
Geht mir auch so hab letztes Jahr bissi angefangen zu fahren aber auf einem 23 mm breiten Reifen wirds scho wahnsinn .
Rolf Aldag hat mal gsagt " Eigentlich darf man garned drüber nachdenken einen Berg mit 100 runterzufahren mit 23 mm breiten Reifen und 2 normalen Felgenbremsen "
Gruss L
Geht mir auch so hab letztes Jahr bissi angefangen zu fahren aber auf einem 23 mm breiten Reifen wirds scho wahnsinn .
Rolf Aldag hat mal gsagt " Eigentlich darf man garned drüber nachdenken einen Berg mit 100 runterzufahren mit 23 mm breiten Reifen und 2 normalen Felgenbremsen "
Gruss L
- Axel.F Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Most
Downhill hab ich vor 2 Jahren aufgehört, hab zwar nen Bikepark direkt vor der Tür aber nachdem ein guter Freund von mir brutal gestürzt ist und seitdem im Rolli sitzt hab ich irgendwie keinen Bock mehr drauf.
Termine 2025:
22. - 25.05. CR-Moto / Pannonia
08. - 11.09. CR-Moto / Brünn
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!!!
22. - 25.05. CR-Moto / Pannonia
08. - 11.09. CR-Moto / Brünn
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam!!!