Zum Inhalt

Motogp Testfahrten

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• kasie Offline

Beitrag von kasie »

Torsten#4 hat geschrieben:
kasie hat geschrieben:
Und Rossi hatte letztes Jahr ne Menge gesundheitliche Probleme und zwar vom Saisonstart an und davor war er Weltmeister :wink:
Genau, aber bei den Vorsaisontests als er noch fit war, war er der schnellste.

Rossi hat die letzten Jahre alle Register ziehen müssen (Wechsel Reifenmarke, knallharte Überholmanöver) usw., um WM zu werden.

Aber jetzt steigt er auf die Ducati und kann sich solche Spielchen erlauben!?

Das Ducati sich derzeit noch um andere Sachen kümmern muss als Honda und deshalb die Zeitdifferenz so groß ist, sich das im Renntempo noch etwas annähert und Rossi noch nen bisschen Luft hat, bezweifelt keiner... Aber das wird er nicht aus dem Ärmel schütteln.

Gut ist nur, dass wir es nie erfahren werden. Selbst wenn er im ersten Rennen in die TOP5 fährt (was derzeit unwahrscheinlich scheint), ist es trotzdem möglich, dass er derzeit mit dem Rücken zur Wand steht oder eben auch nicht. 8)

Ich bin gespannt...

Mfg
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

War klar das der Doctor und Ducati etwas brauchen auch wegen seiner Blesuren . Denke nach der Sommerpause wirds bergauf gehen bis dahin brauch er bestimmt um mit allem klarzukommen

Nächstes Jahr wirds dann wieder ernst :twisted:
Gruss L
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Honda hat wohl was neues am Start, was die Schaltung, Kupplung oder Getriebe betrifft. Genaues weiß natürlich niemand.

http://www.gpone.com/index.php/en/news/ ... zione.html
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Geile Pics gefällig?
ohne Schwinge:

[img]http://s7.directupload.net/images/110225/6h8yqen3.jpg[/img]

ohne Gabel:

[img]http://s3.directupload.net/images/110225/3waxb2hw.jpg[/img]

Das sieht nicht danach aus, als würde da jemand "Luft" lassen oder "bluffen"....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

@Roland: Danke für die Pics- dafür daß sie Rossi abwechselnd ohne Gabel und ohne Schwinge rausgeschickt haben find ich die Zeiten beachtlich :wink:
....Rossi und Burgess baun noch schnell bis zum ersten Rennen ne Ducati mit M1 Geometrie..... wer übers Wasser laufen kann bekommt das auch hin.
Im Ernst: Es bleibt abzuwarten was Ducati aus den Erkenntnissen des Tests zaubert oder auch nicht... die Honda Performance finde ich Hammer- interessant wäre zu wissen wieviel schneller die Weichen Reifen sind.

Rossi äußerte sich unzufrieden über das Testergebnis also werden die was tun- ich glaub nicht daß da einer ne Rotweinflache aufmacht und feiert....der Druck auf Ducati ist größer als der auf Rossi.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: Rossi äußerte sich unzufrieden über das Testergebnis also werden die was tun- ich glaub nicht daß da einer ne Rotweinflache aufmacht und feiert....der Druck auf Ducati ist größer als der auf Rossi.....
Das mit dem Druck stimmt natürlich. Aber angenommen es geht so weiter? Ich kann mir vorstellen das dann beide Parteien sich im beiderseitigen Einverständniss nach dieser Saison trennen könnten. Grund zur Euphorie sieht jedenfalls anders aus.

Aber lassen wir erst mal die Buben gegeneinander fahren, dann sehen wir weiter.

by the way: Ich finds immer wieder fazinierend wie der Raum hinter einer Verkleidung mit Technik vollgestopft ist. Und vor allem mit was. Ich habe keine Ahnung, was das CFK-Kasterl vor der Kupplung ist. Ich habe nicht mal eine Idee für was das sein könnte. Ebenfalls warum die Schwinge so golden schimmert. Sind das Magnesiumbleche unter den CFK-Blenden?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Roland hat geschrieben:..... Aber angenommen es geht so weiter? Ich kann mir vorstellen das dann beide Parteien sich im beiderseitigen Einverständniss nach dieser Saison trennen könnten. Grund zur Euphorie sieht jedenfalls anders aus. ....
glaub ich weniger - dann geht man vorzeitig in die entwicklung für 2012

aus ducati sicht: was/wer wäre denn die alternative zu rossi ?

aus rossi sicht: rossi will beweisen dass er auf allen marken wm werden kann.

da müssen beide seiten jetzt durch
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Freitag 25. Februar 2011, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...die Bologneser baun dem Volksheld schon das richtige Spielzeug- da hab ich keine Bedenken- wie sowas geometriemäßig-und da scheints ja zu hängen- aussieht weiß der Onkel aus Down under....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

wie funktioniert das mit dem rahmen der ducati genau?
weil, ich sehe da keinen... :)
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Rossi hatte anscheinend Grippe, das würde dann auch einiges erklären. Capirossi, Hayden und Rossi zeitgleich :shock: Capirex kann dem Bautista genauso hinterher gucken wie letztes Jahr nur diesmal auf ner Duc aber vieleicht bekommt er ja noch seinen Turbo :lol: und Hayden wird hier und da mal ne Sternstunde haben aber ansonsten Rossi fragen wie er das wieder gemacht hat und spätestens Mitte der Saison Edeltestfahrer für 2012 und nebenbei die WM zu Ende fahren.
...steht so alles morgen in der Bild doppelschwör 8)
Gruß
Torsten
Antworten