Zum Inhalt

IRTA-Tests Jerez 4.-6.3. Moto2/125

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

Hat die 'wahre MZ' soviel Übergewicht, dass am Fender gespart wird?

Sonst aber ein feines Bild vom Anton 8)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich war nie davon überzeugt, dass MN das Zeug zum WM hat, aber ich finde sein Einstand in der Moto2 auf einem für ihn total neuem Motorrad mehr als anständig. Da braucht man es auch nicht immer wieder schlecht machen.
Neben dem sau schnellen Bradel wäre da mindestens noch der Marquez zu erwähnen. Nach den wenigen Tests in diesem Feld so eindrucksvoll sich zu melden macht ihn mit Sicherheit zum WM-Kandidaten.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

John`ek hat geschrieben:Ich war nie davon überzeugt, dass MN das Zeug zum WM hat, aber ich finde sein Einstand in der Moto2 auf einem für ihn total neuem Motorrad mehr als anständig. Da braucht man es auch nicht immer wieder schlecht machen.
Neben dem sau schnellen Bradel wäre da mindestens noch der Marquez zu erwähnen. Nach den wenigen Tests in diesem Feld so eindrucksvoll sich zu melden macht ihn mit Sicherheit zum WM-Kandidaten.
Naja, erstmal das erste Rennen abwarten. Man weiß ja nie, was so getestet wurde und ob man mal eben für ein/zwei Runden zur Sponsorsuche alles gerissen hat usw.
Fänds auch saugeil, wenn er vorne halbwegs mitfahren kann, aber das gilt es erstmal abzuwarten.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Was den MN angeht bezieht sich meine Aussage lediglich auf diesen Test. Ich glaube nach wie vor nicht, dass er dort ganz vorne mithalten kann, trotzdem ist es ein guter Einstand (besser als der vom Tode).

Was den Marquez angeht glaube ich, dass er eher ein WM-Kandidat ist als der Bradel, obwohl dem letzten ich eine Platzierung unter den ersten 5 am Ende der Saison durchaus zutraue.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ich persönlich glaube das Stefan heuer für eine saftige Überraschung sorgen könnte. Der hat schon eine Saison Moto2 Erfahrung und weiss worauf es ankommt. Außerdem lässt er sich im Zweikampf von niemanden etwas gefallen. Der Stefan ist reif dafür. Ob Marquez, dessen Talent außer Frage steht, dabei auch so reinhält bleibt abzuwarten. Bei einem Test ein paar schnelle Runden hinzulegen ist die eine Sache, das aber im Rennen umzusetzten, wenn Dir die anderen das Leben schwer machen ist eine ganz andere Baustelle. Was bei den 125er bei ihm so spielerisch aussah beginnt in der Moto2 bei Null. Bei der 125er fuhr Marquez an den anderen einfach vorbei und ist abgehauen. Das wird in der Moto2 nicht klappen. Auch wird er noch lernen müssen mit abgefahrenen Reifen im Rennen umzugehen, und seinen Fahrstil darauf abzustimmen. Sowas kann man bei einem Test nicht lernen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Roland hat geschrieben:Außerdem lässt er sich im Zweikampf von niemanden etwas gefallen. Der Stefan ist reif dafür.
Das bleibt auch zu hoffen. Erinnere mich an die Situation mit Sofuoglu, wo er im Zweikampf nicht gegenhalten konnte. Aber daraus wird er wohl auch Erfahrung mitgenommen haben.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Skyver hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Außerdem lässt er sich im Zweikampf von niemanden etwas gefallen. Der Stefan ist reif dafür.
Das bleibt auch zu hoffen. Erinnere mich an die Situation mit Sofuoglu, wo er im Zweikampf nicht gegenhalten konnte. Aber daraus wird er wohl auch Erfahrung mitgenommen haben.
????
Der Stefan hat dem Sofuoglu eingeschenkt, nicht andersrum.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:Ich persönlich glaube das Stefan heuer für eine saftige Überraschung sorgen könnte. Der hat schon eine Saison Moto2 Erfahrung und weiss worauf es ankommt. Außerdem lässt er sich im Zweikampf von niemanden etwas gefallen. Der Stefan ist reif dafür.
Ich galube wir sind zum ersten mal einer Meinung, zumindest würde ich es mir für Stefan und den gesamten deutschen Motorsport (2 Räder) wünschen :lol:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

Glaube nicht dass Marquez wg. abgefahrener Reifen nasebohren wird, der
kann damit schon umgehen, ausserdem kann er ja Renndistanzen sim-mulieren und sein Team wird ja wohl darum wissen!!
best regards AleX
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Hat die 'wahre MZ' soviel Übergewicht, dass am Fender gespart wird?
letztes Jahr hatten sie mal Probleme mit der Kühlung, könnte ein Grund sein.
glaub aber eher das man sich den An-/Abbau zwischen div. Test-Runs einfach gespart hat.
Antworten