Zum Inhalt

Reifenbild

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Ahoi, Krulli#10
Newskin Racing Team
  • Benutzeravatar
  • Gerero Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 18:22

Kontaktdaten:

Beitrag von Gerero »

tk-sgh hat geschrieben:http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... =dave+moss

lies bzw. guck dir das mal an...
ooookay, also anscheinend hab ich irgendein geometrie problem wenn ich das richtig sehe :D
könnt ihr mir mal tipps geben, was ich verändern kann, damit sich der reifen wieder selbst heilt? ;) ich fahre leider nicht oft auf der rennstrecke, deswegen kann ichs nicht demnächst sondern wahrscheinlich erst wieder nächstes jahr testen, aber dave moss sagt ja quasi man soll einfach rumprobieren ?! ;)
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

Du hast zu wenig Gewicht auf der Vorderachse. Probier mal die Gabel 5mm durchzustecken und schau ob es besser wird.
Ciao


Alfred
  • Benutzeravatar
  • Gerero Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 18:22

Kontaktdaten:

Beitrag von Gerero »

mal ne dumme frage, ich fahr eig kaum hang-off, kann es dadurch auch besser werden??
als das problem auftrat,hab ich mir eingebildet, dass ich weniger grip vorne habe und bin paar mal dezent übers vorderrad - naja nicht gerutscht, aber ich hab gemerkt wie sie bisschen über das vorderrad "schiebt"...
  • Benutzeravatar
  • chris87 Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Waldshut-Tiengen

Kontaktdaten:

Beitrag von chris87 »

Gerero hat geschrieben:Bild
GENAU SO sah der vordere KR106 von meinem Kollegen in Brno aus eher noch extremer...laut Dave Moss zu wenig Gewicht vorne...dann haben wie die Gabel 5mm weiter durchgesteckt und der Reifen hat sich wie Dave Moss sagte "selbst geheilt"...also scheint schon Hand und Fuß zu haben was der Herr erzählt! 8)
  • Benutzeravatar
  • wanderschikane Offline
  • Beiträge: 875
  • Registriert: Montag 24. Januar 2005, 14:45
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Franken

Kontaktdaten:

Beitrag von wanderschikane »

Genau so sah mein Reifen anfangs beim ersten Renntraining auch aus. Kommentar meiner Zündkollegen: "Du fährst abseits der Ideallinie im Dreck rum und sammelst den ganzen Dreck auf. Fahr ne anständige Linie, dann wirds besser." Die Kommentare zu meiner Linienwahl waren ausführlicher, das erspar ich mir jetzt aber :oops: :D . Am nächsten Tag Linie zeigen lassen, schneller geworden => Problem erledigt.
Gruß Marc
  • Benutzeravatar
  • Gerero Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 18:22

Kontaktdaten:

Beitrag von Gerero »

also das soll jetzt nicht doof klingen, aber ich glaube die linie hat soweit gepasst...oder? (natürlich nicht ganz ideal :D )

http://www.youtube.com/watch?v=r18P4bCawjA
nehme gerne auch anderweitig tipps entgegen (am besten PN) :)
  • Nismo3 Offline
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 14:13

Kontaktdaten:

Beitrag von Nismo3 »

Nice.

Fährst du mit Schaltautomat??

Wenn nein ohne Kupplung??
  • Benutzeravatar
  • Gerero Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 18:22

Kontaktdaten:

Beitrag von Gerero »

leider kein schaltautomat ;)
hoch ohne kupplung, runter mit...
wobei eig anders rum, hab schalt-umkehr :D
  • Benutzeravatar
  • wanderschikane Offline
  • Beiträge: 875
  • Registriert: Montag 24. Januar 2005, 14:45
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Franken

Kontaktdaten:

Beitrag von wanderschikane »

Also an der Linienwahl sollte es in der Tat nicht liegen... :) Schönes Video.

Edit: Falls Du mit dem Gabeldurchstecken nicht weiterkommst frag doch mal bei PT an, er ist der Conti-Spezialist im Forum.

Edit2: Du schreibst Luftdruck kalt 2.1. Mess das nächste Mal den Luftdruck direkt nach dem Reinfahren in die Box und schau mal ob der passt. Wert für Contis kann ich Dir leider nicht liefern.
Gruß Marc
Antworten