Einbauanleitung Bazzaz in Deutsch für R6 RJ11
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Ja, das habe ich gerade erklärt.
Zusammenfassung: zu wenig mechanischer Grip, gepaart mit anderen Fehlern...
Sorry,
lies es noch mal ganz langsam, ist nicht bös gemeint, aber Du musst Dich da reindenken, dann machts Click.
So, das muss jetzt aber dazu wirklich reichen,
Gute Nacht...
Zusammenfassung: zu wenig mechanischer Grip, gepaart mit anderen Fehlern...
Sorry,
lies es noch mal ganz langsam, ist nicht bös gemeint, aber Du musst Dich da reindenken, dann machts Click.
So, das muss jetzt aber dazu wirklich reichen,
Gute Nacht...
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ja aber dafür hast du doch deinen Drehschalter gekauft und kannst im Mapping Änderungen vornehmen, allerdings würde ich dir da eher von abraten.Paul23 hat geschrieben:Nicht ganz, Lutz![]()
![]()
Bazzaz reagiert auf Drehzahlsteigung(mehr weißt die Box gar nicht, wie denn auch?), ist sie schneller bzw. größer als im system gespeicherter vergleichswert - regelt sie![]()
Je kürzer dein moped übersetzt ist, desto schneller steigt auch die Drehzahl - Bazzaz kann es nicht wissen, da übersetzungssensor fehlt![]()
und dann regelt sie unabhängig davon, ob du in einer Kurve oder geradeaus, Orifahrwerk oder Öhlins Stufe 12, Grip hast oder vollholzreifen fährst
Spannste Hahn voll, ist die Drehzahlsteigerung größer als Vergleiswert - regelt sie... weniger - regelt sie nicht. Deine Mapwerte sind mal eben Empfindlichkeit unter der 1 bis 10 die Vergleichswerte im Bazzaz drin gespeichert sind
Man hat den Eindruck du beschwerst dich hier das du da nicht eine kleine Blackbox hast die du ins Moped packst und dann geht alles von allein. Das funktioniert nicht bei Bazzaz noch bei BMW oder einer MotoGP.
Meine Topspeed Werte am LSR mit auf max stehenden Regler waren übrigens ca. 3 kmh geringer, ob das jetzt am regeln der Bazzaz lag oder daran das es der erste Turn des Wochenendes mit noch minimal feuchter Strecke war darüber könnte man jetzt spekulieren. Mein bester Topspeedwert Turn1 233 kmh mit max. Empfindlichkeit, mein bester Wert des Wochenendes 238 kmh mit runtergedrehter Empfindlichkeit wobei sie im 2. und 3. Gang im Mapping auf mehr Regelung gedreht ist.
Ich glaub mein Fahrwerk ist weit davon entfernt perfekt zu sein aber ich denke da ist bei dir richtig was faul wenn deine Beschreibungen zutreffen.
Wenn die so viel regelt wie du sagst frag ich mich allerdings wie du da bis zum 4. Gang noch auf dem Hinterrad fährst, auch eher ein Beweis das da was nicht stimmt.
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
@Lutze und Karsten
Fakt ist - ob mit oder ohne Bazzaz, ob Bazzaz auf 10, 5 oder OFF steht.
Rutscht bei mir nix, und ich habe mehr als genung grip(für mich als Nasenbohrer) wie auf einer Gerade, so auch in der schräglage - also ich merke keine vor oder nachteile in der Haftung obs auf volle pulle oder komplett aus ist.
Und Fakt ist dass mit Bazzaz auf 10 und auf 4 habe ich verschiede Werte im Topspeed - das merke ich beim fahren auch nicht, aber Streckenaufzeichnung sagt das - also ist das so.
Also Regelt die Box da, wo ich sie gar nicht braucht. Punkt.
In 2 Wochen gugg ich wie das sich auf Rundzeiten auswirkt
Fakt ist - ob mit oder ohne Bazzaz, ob Bazzaz auf 10, 5 oder OFF steht.
Rutscht bei mir nix, und ich habe mehr als genung grip(für mich als Nasenbohrer) wie auf einer Gerade, so auch in der schräglage - also ich merke keine vor oder nachteile in der Haftung obs auf volle pulle oder komplett aus ist.
Und Fakt ist dass mit Bazzaz auf 10 und auf 4 habe ich verschiede Werte im Topspeed - das merke ich beim fahren auch nicht, aber Streckenaufzeichnung sagt das - also ist das so.
Also Regelt die Box da, wo ich sie gar nicht braucht. Punkt.
In 2 Wochen gugg ich wie das sich auf Rundzeiten auswirkt
...in Ren(n)te...
- Lutze Offline
Genau aus diesem Grund kommt mir GPS-3 mit Federweg- und weiteren Sensoren und alles wird geloggt.Lutze hat geschrieben:Wenn dich das stört solltest du versuchen den Grund dafür rauszufinden.Paul23 hat geschrieben:Also Regelt die Box da, wo ich sie gar nicht braucht. Punkt.
...in Ren(n)te...
- mr_spinalzo Offline
auf die ergebnisse darf man gespannt sein.Paul23 hat geschrieben:Genau aus diesem Grund kommt mir GPS-3 mit Federweg- und weiteren Sensoren und alles wird geloggt.Lutze hat geschrieben:Wenn dich das stört solltest du versuchen den Grund dafür rauszufinden.Paul23 hat geschrieben:Also Regelt die Box da, wo ich sie gar nicht braucht. Punkt.
hat jemand eine quelle für bezahlbare federweg sensoren ?
( abstriche bezgl. lebensdauer und präzision wären akzeptabel, wenn der preis ok ist )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Paul23 Offline
@Karsten
Zu meinem Fahrwerk:
Meine Reifen bleiben sauber, nix mit aufreißen oder rutschen, grip ist immer genügend vorhanden.
Mit Andi haben wir auch einige Daten auch schon verglichen, und auf einigen stellen (z.B. Most Schikane nach S/Z) mache ich wesentlich früher auf, über fehlenden Grip kann ich mich nicht beschweren.
Das einzige was ich gemerkt habe, zum Schluss vom 4std Börde hatte ich permanent rutscher in der Turn4 - habe ich aufs 3-Tage altes Hinterrad geschoben...
Was die Zug- und Druckstufe angeht, sage ich nur, dass ich Lausitz seit meiner R6 Zeiten kenne, da habe ich mich wie der "Ritter aufm Schaukelpferd" gefühlt.
Mit der Gixxe und Wilbers vom Martin Bauer kann ich nicht mal genau sagen wo da überhaupt die bodenwellen sind! Ich merk sie gar nicht, trotz dass ich weiß, dass es wirklich eine waschbrett- und buckelpiste ist.
Also ich fühle mich sehr wohl aufm Moped und werd ganz bestimmt mein Fahrwerk nicht so anpassen damit die Bazzaz sich wohl fühlt.
Da schmeiß ich lieber den ganzen kram raus und fahre mit Popometer-TC.
Wenn logging mit Sensoren meine Vermutungen bestätigt, dann versuche ich Map individuell anzupassen, wenns dann immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist - gehört die TC dann bei mir für immer und ewig auf OFF gestellt.
Zu meinem Fahrwerk:
Meine Reifen bleiben sauber, nix mit aufreißen oder rutschen, grip ist immer genügend vorhanden.
Mit Andi haben wir auch einige Daten auch schon verglichen, und auf einigen stellen (z.B. Most Schikane nach S/Z) mache ich wesentlich früher auf, über fehlenden Grip kann ich mich nicht beschweren.
Das einzige was ich gemerkt habe, zum Schluss vom 4std Börde hatte ich permanent rutscher in der Turn4 - habe ich aufs 3-Tage altes Hinterrad geschoben...
Was die Zug- und Druckstufe angeht, sage ich nur, dass ich Lausitz seit meiner R6 Zeiten kenne, da habe ich mich wie der "Ritter aufm Schaukelpferd" gefühlt.
Mit der Gixxe und Wilbers vom Martin Bauer kann ich nicht mal genau sagen wo da überhaupt die bodenwellen sind! Ich merk sie gar nicht, trotz dass ich weiß, dass es wirklich eine waschbrett- und buckelpiste ist.
Also ich fühle mich sehr wohl aufm Moped und werd ganz bestimmt mein Fahrwerk nicht so anpassen damit die Bazzaz sich wohl fühlt.
Da schmeiß ich lieber den ganzen kram raus und fahre mit Popometer-TC.
Wenn logging mit Sensoren meine Vermutungen bestätigt, dann versuche ich Map individuell anzupassen, wenns dann immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist - gehört die TC dann bei mir für immer und ewig auf OFF gestellt.
...in Ren(n)te...
- Lutze Offline
Wenn das Fahrwerk so top ist frag ich mich aber warum du dann den Regler auf 10 stehen haben musst. Ich hab übrigens den Eindruck das der LSR aus mehr Bodenwellen als einigermaßen glatten Stellen besteht. Trotzdem hatte ich kaum Einbußen beim Topspeed mit Regelung auf 10. Irgendwas passt da nicht zusammen.
Hier mal aus dem Rennen weil feucht hatte ich da zumindest im 2. und 3. Gang noch relativ hoch gedreht weiß leider nicht mehr genau welche Stellung.
http://www.texa.de/2011/750er.wmv
.
Hier mal aus dem Rennen weil feucht hatte ich da zumindest im 2. und 3. Gang noch relativ hoch gedreht weiß leider nicht mehr genau welche Stellung.
http://www.texa.de/2011/750er.wmv
.
- Paul23 Offline
Das ist das eben Lutze, irgendwas passt da nicht zusammen.Lutze hat geschrieben:Wenn das Fahrwerk so top ist frag ich mich aber warum du dann den Regler auf 10 stehen haben musst. Ich hab übrigens den Eindruck das der LSR aus mehr Bodenwellen als einigermaßen glatten Stellen besteht. Trotzdem hatte ich kaum Einbußen beim Topspeed mit Regelung auf 10. Irgendwas passt da nicht zusammen.
Ich wollt nur guggn ob die Lampe was zeigt, da ich sie seit kurzem systemwechsel alt gegen neu, drin habe.
Und auf 10 brennt sie einfach im dauerlicht, blinken kann ich das nicht mal nennen.
War nur probe, ich fahre normal bei Empfindlichkeit 5-6 und da regelt sie immer noch und komischerweise auf geraden wo ich sie nicht brauch...
...in Ren(n)te...
OK Paul,
ist mir zu Anstrengend Dir zu helfen...
bis denne,
Karsten
ist mir zu Anstrengend Dir zu helfen...
bis denne,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de