Zum Inhalt

Schnapper Preis S 1000 RR 2012

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• robs97 Offline

Re: Schnapper Preis S 1000 RR 2012

Beitrag von robs97 »

@Normen

Ich schrub ja extra den gemeine Hobbyracer, welcher irgendwo Angestellt ist und sich die Kohle für die RS vom Maul absparen muss :lol: :lol:

Klar kann sich jeder ein Moped für knapp 20 000 €uronen kaufen, das heißt aber noch lange nicht, das er sich das auch leisten kann.
Ich hätte mir nie ein Moped auf Pump gekauft und wäre damit auf die RS. Ich hab nur komplett bezahlte Mopeten weggeworfen :lol:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

robs97 hat geschrieben:@Normen

Ich schrub ja extra den gemeine Hobbyracer, welcher irgendwo Angestellt ist und sich die Kohle für die RS vom Maul absparen muss :lol: :lol:

Klar kann sich jeder ein Moped für knapp 20 000 €uronen kaufen, das heißt aber noch lange nicht, das er sich das auch leisten kann.
Ich hätte mir nie ein Moped auf Pump gekauft und wäre damit auf die RS. Ich hab nur komplett bezahlte Mopeten weggeworfen :lol:
Ja, sehe ich auch so
  • meier72 Offline

Beitrag von meier72 »

Wer den Reitwagen gelesen hat, sah wie klein die Abstände waren mit den verschiedenen Superbikes bei dem Test von Bauer am Pann.
Klar wäre der Test bei einer schnelleren Strecke besser für die BMW und der neuen Kawa ausgegangen...
Mein Kumpel mischt mit seiner gut überarbeiteten ZX10R 04 Modell noch überall vorne mit und es gibt wenige die ihn mit der BMW überholen...Ausser so ganz schnelle wie Michi Motosp., Ilmberger, Jens und paar andere aber die fahren auch keine Serien BMW's..
Aber wenn ich sehe was er bei einem Sturz für Kosten hat gegeüber mir mit der BMW, ärgere ich mich schon....Und eins muss ich leider zugeben, meine Japaner waren standfester!!
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Das ist ja genau der Grund warum ich meinen Suzukis treu bleibe. In 16 Jahren Rennsport haben mich meine Motorräder noch nie im Stich gelassen. Darüber hinaus beschraube ich alles selbst und da ich mit den Suzuki Modellen mitgewachsen bin kenne ich mittlerweile jedes Einzelteil. Dann werde ich von meinem Suzuki Händler unterstützt der mir zwar eine BMW besorgen würde aber ohne den Support.

Auf der anderen Seite habe ich aber eine ganze Menge erlebt mit den BMWs um mich herum. Die sind schon sauschnell und bevorteilen doch mittelmäßige Fahrer sehr.

Die Sache mit Bauer ist ja nun wieder eine ganz andere. Wir haben mit ihm schon beim TunerGP zusammengearbeitet. Der ist auf allem sauschnell und sicher kein Maßstab für uns Hobbyfahrer. Bauer limitert nicht so sehr das Motorrad, sondern sein persönliches Limit, was er bereit ist auf diesem Fahrzeug zu zeigen.

@Normen
Also ich war mit meiner Renn 1000er auch bedeutend schneller als mit der BMW. Das lag aber nur daran das die Suzuki mein auf mich abgestimmtes Rennmotorrad ist und die BMW nur geliehen war.
Ich spekuliere mal, dass ich mit meiner eigenen Renn BMW ca. 1,5 - 2 Sek. schneller wäre ohne mein fahrerisches Können zu verbessern. Wobei mich insbesondere das schnelle Hoch- und Ausdrehen fasziniert hat und die hammergeile Serienbremse.
Gruß Uwe
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

gloves hat geschrieben:Das ist ja genau der Grund warum ich meinen Suzukis treu bleibe. In 16 Jahren Rennsport haben mich meine Motorräder noch nie im Stich gelassen. Darüber hinaus beschraube ich alles selbst und da ich mit den Suzuki Modellen mitgewachsen bin kenne ich mittlerweile jedes Einzelteil. Dann werde ich von meinem Suzuki Händler unterstützt der mir zwar eine BMW besorgen würde aber ohne den Support.

Auf der anderen Seite habe ich aber eine ganze Menge erlebt mit den BMWs um mich herum. Die sind schon sauschnell und bevorteilen doch mittelmäßige Fahrer sehr.

Die Sache mit Bauer ist ja nun wieder eine ganz andere. Wir haben mit ihm schon beim TunerGP zusammengearbeitet. Der ist auf allem sauschnell und sicher kein Maßstab für uns Hobbyfahrer. Bauer limitert nicht so sehr das Motorrad, sondern sein persönliches Limit, was er bereit ist auf diesem Fahrzeug zu zeigen.

@Normen
Also ich war mit meiner Renn 1000er auch bedeutend schneller als mit der BMW. Das lag aber nur daran das die Suzuki mein auf mich abgestimmtes Rennmotorrad ist und die BMW nur geliehen war.
Ich spekuliere mal, dass ich mit meiner eigenen Renn BMW ca. 1,5 - 2 Sek. schneller wäre ohne mein fahrerisches Können zu verbessern. Wobei mich insbesondere das schnelle Hoch- und Ausdrehen fasziniert hat und die hammergeile Serienbremse.
Gruß Uwe

Warum bist du dir da so sicher, daß du mit einer eigenen BMW 1-2 sec schneller bist???? Ich kann dir nur sagen daß es bei mir definitiv NICHT so ist. Ich habe das alles genau getestet und nicht nur mit der BMW :wink: Und wenn ich ein Motorrad den ganzen Tag auf der Renne teste, dann mache ich es richtig und gehe davon aus das ich anschließend auch Schrott fabrizieren könnte (...das klärt man im Vorfeld ab und gut ist)
Ich fand die BMW nicht schlecht, aber eben nicht besser als andere Bikes auch. Z.b. fahre ich mit einer Serien SC59 schon die gleiche Zeit wie mit der BMW. Mit ZX10R 2011 bin ich sogar langsamer wie mit der BMW.
Wenn du schon immer Suzi fährst - wirst du mit einer L0 schneller als mit der BMW sein - -da bin ich mir ziemlich sicher!

Grüße Normen
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

Dann freu ich mich schon auf meine K9 :D
to be the best you have to beat the best
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ich find das toll hier.. 8)

Dann darf man auch mal mit ner BMW gegen ne Suzuki verlieren...
Ohne das es gleich heisst " Mit 200XXX PS darf man nicht verlieren.... :roll:
Und die BMW fährt ja eh von selbst.....

Ich hab auch nicht beobachtet das die BMW unbedingt schneller macht, es kommt
immer auf den Fahrer an, manche haben profitiert, manche sind nicht schneller
geworden.... Manche haben den Hobel sogar wieder verkauft weil sie vorher mit
der SC59 zb. schneller waren usw usw.....

Ich persönlich für mich komme aber mit dem Bayern Bomber sehr gut klar.....

Von daher bleibe ich bei der Weisswurst, auch wenn sie im Verhältnis zu anderen
Fabrikaten etwas teurer ist... Ersatzteile gibts mittlerweile wie Sand am Meer....
German Moto Masters 2022
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

Ecotec hat geschrieben:Ich find das toll hier.. 8)

Dann darf man auch mal mit ner BMW gegen ne Suzuki verlieren...
Ohne das es gleich heisst " Mit 200XXX PS darf man nicht verlieren.... :roll:
Und die BMW fährt ja eh von selbst.....

Ich hab auch nicht beobachtet das die BMW unbedingt schneller macht, es kommt
immer auf den Fahrer an, manche haben profitiert, manche sind nicht schneller
geworden.... Manche haben den Hobel sogar wieder verkauft weil sie vorher mit
der SC59 zb. schneller waren usw usw.....

Ich persönlich für mich komme aber mit dem Bayern Bomber sehr gut klar.....

Von daher bleibe ich bei der Weisswurst, auch wenn sie im Verhältnis zu anderen
Fabrikaten etwas teurer ist... Ersatzteile gibts mittlerweile wie Sand am Meer....
Es gibt keine Ersatzteile wie Sand am Meer und wenn sich was findet dann für recht hohe Preise, was aber beim Marktpreis der S1000 auch normal ist. Habe selber schon genug S1000 Teile verkauft und die Nachfrage ist schon groß. Gabel, Felgen, Kühler, Stummel usw. gibts eher selten und werden entsprechend hoch gehandelt - vom Rahmen und Motorenpreis mal ganz zu schweigen.
Ich sehe das im Verhältnis z.b. zur SC59, da gibts alles für vernünftige Preise. Aber bei einigen Japanern siehts mit der Ersatzteilversorgung ja auch nicht mehr so gut aus wie früher, RN22 und K9 hat da schon mächtig nachgelassen. 2011er Kawa siehts ähnlich wie bei der S1000 aus.
Im Sturzfall gehört die S10000 auf jeden Fall zur Zeit mit zu den teuersten Bikes.

Grüße Normen
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15

Beitrag von Langer »

Warum wird eigentlich die s1000 und ihre Fahrer sofort abgestempelt???? Mit ihr darf man nicht verlieren, 200 ps bla bla schonamal einen Italiener gesehen der über duc schlecht redet? Nee die haben Nationalstolz
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15

Beitrag von Langer »

Achse ich fahre Suzuki gsxr 1000 k8 und ob ich mit der BMW schneller wäre weiß ich nicht voll auch mit der Kawa aber warum jeder der nee BMW fährt verurteilt??? Oder wie hat Eco gesagt, endlich darf er wieder gegen eine Sushi verlieren, seid doch mal stolz auf das was BMW gebaut hat!
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
Antworten