Der ursprüngliche Gedanke lag darin, dass die Cup-Kollegen und ich einem Cuppi aus dem Hafeneger-Cup "versprochen" haben, dass seine Leistung im R4f "gewürdigt" wird.
Deshalb habe ich im Anfang auch geschrieben: ab der Boxenausfahrtlinie ( Kontrollstelle).
Es ist jedoch eine kleine Überraschung was sonst in dieser Hinsicht unterhaltsames zusammenkommt
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
Jo ist der amüsanteste Fred hier seit langem.
Mir ist auch mal ne peinliche Sache passiert, bin in meinem Turn weiter gekommen als erlaubt.
War voll im Fokus und auf der Jagt nach schnelleren Rundenzeiten bis ich mich wunderte das keiner mehr auf der Strecke war außer ich selbst.
Die Streckenposten wedelten wie verrückt mit ihren Flaggen und mir wurde langsam klar das ich die karierte Flagge
übersehn hab, war mir schon ein bissl peinlich
Passt zwar nicht ganz war aber auch auf der Renne Zu unseren Moppedzeiten sind ein sehr guter Freund und ich immer auf den Läusering den "großen" zugucken gefahren. Oben direkt bis an die Tribüne ran und er wollte ganz lässig an seiner Simson den Seiteständer( saß recht weit hinten) beim ranfahren runterklappen. Bleibt mit dem Schnürsenkel hängen, bleibt stehen und fällt um... Ich hätte mich vor lachen fast dazu gelegt.
Der selbe Kerl ist in Groß Dölln nur bis zum Rechtsknick der Ausfahrt gekommen... war sehr dreckig.
Und nein wenn er erst mal fährt ist er bei weitem nicht so "tollpatschig"
Mein kürzester Turn waren ganze 3 Runden, dann hat mein Schalthebel nur noch am Gestänge gehangen
DLC 2015 in Assen. Zum ersten Zeittraining rausgefahren, schon nach 5 Meter den ersten Highsider AUS DER BOX gesehen .... Insgeheim schon überlegt wie man sowas zustande bringt.
Dann zweite Runde Start-Ziel runtergeknattert, verbremst, rausgeflogen. Wieder eingepackt und nach Hause
Freitagabends in Most, müsste so 2006 gewesen sein. Wir stehen mit einigen Leuten zusammen unten beim Pförtner und warten auf´s Taxi um in die Stadt zu fahren.
Plötzlich hört man wie ein Motorrad vom Fahrerlager kommend in den Tunnel fährt, voll beschleunigt und 3 mal hochschaltet… Alle schauen sich verdutz an und fragen sich wie der Kollege wohl die Rechtskurve am Ende des Tunnel meistern will. Richtig! Gar nicht!
Man konnte nur noch ein fieses Geräusch hören und einen Scheinwerfer sehen der in den Nachthimmel schien. Die 1200er Bandit hing senkrecht in der Luft im Zaun und der Fahrer mit voller Sicherheitsbekleidung (kurze Hose, Flip-Flop, T-Shirt, kein Helm) hatte seine Wade zwischen Rad und Krümmer eingeklemmt. Das roch ziemlich fies!
Die nette junge tschechische Dame auf dem Sozius ist vorher abgesprungen, da Sie ja wußte was nach dem Tunnel kommt und hatte ziemliches Glück. „Nur“ heftige Schürfwunden.
Am nächsten Tag stand die zerstörte Bandit im Fahrerlager, aber vom Fahrer war nix mehr zu sehen.
Die Dame wird auch wohl einige Zeit arbeitsunfähig gewesen sein….
Vor ca. 10 Jahren in Hockenheim beim runterfahren von der Strecke bei Regen bin ich, beim etwas optimistischen in-die-Box-einbiegen, ausgerutscht und unter schallendem Gelächter zusammen mit
dem Motorrad quer durch die Box gerutscht
Irgendwann zwischen 2005 und 2009 in Osche...
2 Freunde mit Mille´s in der Boxenausfahrt,der Vordere guckt nach Hinten und sieht Verkehr
auf der Strecke....also mal Langsam.
Zeitgleich guckt der Hinterman auch nach hinten,endscheidet aber für Sich ,Datt schaffen wir noch!
Brezzelt seinem Kumpel voll auf´s Hinterrad und die Karre geht zu Boden und in Flammen auf.
Die vordere ,fast Neu, hate nur ein deformiertes Hinterrad.....bis zu dem Zeitpunkt als
die Karre ohne Luft im Reifen aufem Seitenständer von ner Windböe erwischt wurde....
Stummel und Schalthebel gebrochen!
Mein persönlicher blödsinn:Klassik Motorsport Franciacorte über Ostern....
3 Tage herrliches Mopetwetter,am Rennsontag Kalt und Feucht
Sammeln in der Boxengasse,rausfahrn zur Startaufstellung......
Erste Rechts ok,2te Rechts ok,dritte rechts ok,erste Links und ich lag aufem Maul.
Schalthebel abgebrochen,Rennen vorbei!
Da kann ich bei weitem nicht mithalten.
OSL 2013, 1. Turn, 2.Runde. Auf der Gegengerade überholt mich eine BMW, alle jut bis ich den Aufkleber "Jesus liebt Dich" entdecke. "DU kommst nicht vorbei", also vor EssEss extrem spät den Bremspunkt gesetzt. Erste Kurve ging, 2. ging geradeaus
Turn beendet, Veranstaltung beendet, 2 Wochen schrauben, 4 Wochen Spaß mit den Rippenbrüchen
Hab auch noch einen von OSL. Veranstaltung Speer Pfingsten... 2 tes 1000er Rennen für die 1.39er Jungs. Startplatz1 . Bmw,,,, Start,,,, immernoch erster... nach Hasselröder schon 100 Meter Vorsprung bis die böse Triple links kam,,, da war er von 1 auf mal letzter und dann Rennende mit Kies in der Verkleidung.
mitte juni heuer denk mir ich fahr mal zeit schauen in die box kurze hose t shirt mit dem scooter ( hab ihn von meiner tochter ausgeborgt und das erstemal mit gehabt) unterschiedliche höhen der betonplatten im fahrerlager kleine reifen am scooter keine gute kombination scooter bleibt stehen ich nicht 3 rippen angebrochen bin dann aber denn nachmittag + den nächsten tag gefahren aber dann 3 wochen krankenstand so krankstand vorbei sofort am ring 1 turn 6 runde vorderrad weggeklappt ich nichts moped kaputt bin grad am reparieren möcht so schnell wie möglich wieder fahren wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt der nächste scheiss daher