Zum Inhalt

tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

Selten hab ich soviel dummes Zeug gelesen :!:
Auch die Veranstalter wollen Geld verdienen,z.B. an uns - ist ja auch in Ordnung.Wenn sie dieses Forum zu Werbezwecken nutzen,darf es doch etwas kosten.
Ich will garnicht wissen,wieviel Arbeit in der Pflege dieses Forums steckt;aber,daß dabei auch etwas rumkommt ist für mich kein Problem.
Vielleicht möchte der eine oder andere Neidhammel für nen gelungen Beitrag etwas abhaben :wink:

Ich sach mal DANKE Admins :!: 8)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:Jetzt hatte ich hier einen langen Text geschrieben und wieder gelöscht.
Was ich eigentlich sagen wollte ist nur das Chris und Dude bei ihren Entscheidungen nicht aus den Augen verlieren sollten , dass aus der guten Idee letztendlich auch die User hier das aus der Seite das gemacht haben was sie heute ist .

Endlich mal einer der erkannt hat was eigentlich die Grundsache ist.

Ohne User-- kein Forum - ist doch ganz einfach, oder?

Nur bei manchen Kommentaren hier fehlt einfach dieser Grundgedanke. Ich sehe es ganz klar so, daß indem ich hier meine Zeit investiere und Berichte und Kommentare schreibe ich einfach (wie natürlich jeder User) ein Teil des Forums bin. Und wenn hier jetzt aus finanziellen Gründen die Terminlisten oder sonstiges nicht mehr erscheint, fühle ich mich ehrlich gesagt etwas verarscht.

Auch wenn sicherlich der Betreiber Zeit in das Forum investiert, so ist das nicht o.k. wenn er sich mehr oder weniger auf Kosten der User bereichert - hört sich hart an ist aber so. Schließlich verlange ich auch nicht für jeden Kommentar einen finanziellen ausgleich, oder????

Ich habe kein Problem damit daß die Kosten für das Forum gedeckt werden, nur denke ich ist dieser Punkt schon lange Überschritten, denn auch Sponsoring in Form von Teilen und Startgelder bei Veranstaltern gehört hier dazu.

Seit Umstellung des NEUEN Layout kommt man sich hier wie auf einer Werbeplattform vor. Die Qualität der Beiträge nimmt mit steigender Userzahl ebenfalls Rapide ab. Ist eine Nebenerscheinung der Werbegeschichte (....mal aufgefallen bei wieviel Leuten unten drunter ein Link zur gewerblichen HP steht?) - gehört alles zusammen.

Dude, Chris - ist schade daß ich das hier so schreiben muß, ich habe Dude ja bereits vor längerer Zeit schon drauf angesprochen, daß es meiner Meinung nach nicht der richtige Weg zum Betreiben eines Forums ist - aber anscheinend habt Ihr die Ziele jetzt Neu gesteckt.

Ich persönlich werde nach Löschung der Termine wohl erheblich weniger Posten als früher und schon gar keine fachlichen Fragen mehr im Forum beantworten, da ich nicht gewillt bin die eingeschlagene Richtung noch weiter zu unterstützen.

....so, wünsche noch einen schönen abend

Normen
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

@chris und dude
ihr macht eine klasse arbeit mit der page weiter so

@rest
bevor hier wild spekuliert wird wartet doch erstmal die ewtl kommende stellungnahme ab.
und selbst wenn die beiden dafür geld verlangen is das nur ihr gutes recht. wer werbung machen machen will soll auch dafür zahlen und wenns nur werbung für einen termine ist.
wäre auch ungerecht den anderen firmen gegenüber die für ihre werbung zahlen müssen auch wenns nur für eine rastenanlage ist.
was würdet ihr denn als firma sagen wenn ihr für eure wernung hier im forum zahlen müstet und andere firmen nicht?
ewtl. ist das ganze thema auch viel komplexer als das wir es nur im hinblick auf die datenbank bewerten können.

p.s. ich bin nich vom fach oder sonstiges wenn ich grad scheiße erzähle sagts mir ruhig ich bin noch lernfähig
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

Normen hat geschrieben:Ich sehe es ganz klar so, daß indem ich hier meine Zeit investiere und Berichte und Kommentare schreibe ich einfach (wie natürlich jeder User) ein Teil des Forums bin.
genau!

denn

Du bist Racing4Fun!

groehl*
tut mir leid, es kam grad ueber mich. hat echt nix mit dem inhalt oder dir zu tun!
untenweglieg* wegverprunz*
hihi, das wird mein neuester T-shirtdruck! hehe
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Donnerstag 23. Februar 2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Chris hat geschrieben:
Nasenbohrer hat geschrieben:und vergiss das zelt nicht ... hehe
Stimmt :-)
Äääähhh. Zelt? Kriegst du noch eins, Chris? Hätte ich das gewußt, hätte ich es dir doch Freitag vorbeigebracht, hat mit dem kollegen in Rosengheim doch auch geklappt.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von der Jo »

Normen hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Jetzt hatte ich hier einen langen Text geschrieben und wieder gelöscht.
Was ich eigentlich sagen wollte ist nur das Chris und Dude bei ihren Entscheidungen nicht aus den Augen verlieren sollten , dass aus der guten Idee letztendlich auch die User hier das aus der Seite das gemacht haben was sie heute ist .

Nur bei manchen Kommentaren hier fehlt einfach dieser Grundgedanke. Ich sehe es ganz klar so, daß indem ich hier meine Zeit investiere und Berichte und Kommentare schreibe ich einfach (wie natürlich jeder User) ein Teil des Forums bin. Und wenn hier jetzt aus finanziellen Gründen die Terminlisten oder sonstiges nicht mehr erscheint, fühle ich mich ehrlich gesagt etwas verarscht.

Auch wenn sicherlich der Betreiber Zeit in das Forum investiert, so ist das nicht o.k. wenn er sich mehr oder weniger auf Kosten der User bereichert - hört sich hart an ist aber so. Schließlich verlange ich auch nicht für jeden Kommentar einen finanziellen ausgleich, oder????

Ich habe kein Problem damit daß die Kosten für das Forum gedeckt werden, nur denke ich ist dieser Punkt schon lange Überschritten, denn auch Sponsoring in Form von Teilen und Startgelder bei Veranstaltern gehört hier dazu.

Seit Umstellung des NEUEN Layout kommt man sich hier wie auf einer Werbeplattform vor. Die Qualität der Beiträge nimmt mit steigender Userzahl ebenfalls Rapide ab. Ist eine Nebenerscheinung der Werbegeschichte (....mal aufgefallen bei wieviel Leuten unten drunter ein Link zur gewerblichen HP steht?) - gehört alles zusammen.

Dude, Chris - ist schade daß ich das hier so schreiben muß, ich habe Dude ja bereits vor längerer Zeit schon drauf angesprochen, daß es meiner Meinung nach nicht der richtige Weg zum Betreiben eines Forums ist - aber anscheinend habt Ihr die Ziele jetzt Neu gesteckt.

Ich persönlich werde nach Löschung der Termine wohl erheblich weniger Posten als früher und schon gar keine fachlichen Fragen mehr im Forum beantworten, da ich nicht gewillt bin die eingeschlagene Richtung noch weiter zu unterstützen.

Normen
[img]http://www.sportbiker-nord.de/forum/sty ... finger.gif[/img]
wie Recht Du hast..........
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hi Normen,

da kann ich dir voll zustimmen, dem Posting ist nix mehr hinzuzufügen, wir können jetzt auf eine Seite ala "the real racing 4 fun" warten, es wird einige geben die sich hier abspalten werden und die ehrenwerten sachen weiter führen werden

die Leute im Forum werden darüber entscheiden wie es weiter geht
wenns dumm läuft gehts genauso schnell wieder bergab aufwärts ging
Gruß Christian
  • apriliaguru Offline

Beitrag von apriliaguru »

der Jo hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

Normen
[img]http://www.sportbiker-nord.de/forum/sty ... finger.gif[/img]
wie Recht Du hast..........
Danke Normen
Danke Blumenthal
u. s. w
Sehr gute und treffende Beiträge

Rest ohne Worte
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Normen hat geschrieben: Ohne User-- kein Forum - ist doch ganz einfach, oder?
Das ist richtig, jedoch wurde die website racing4fun.de (die der Mittelpunkt ist und nicht das Forum) als erstes geschaffen und DANACH kamen die User und nutzten die Plattform. Ich denke auch, dass das Ganze nicht Lebensinhalt von Chris und dude ist und wenn die user wegbleiben, na dann machen die 2 den Laden halt zu. Entscheiden kann das jeder für sich...
Da die beiden (bzw. Chris) das Ganze aber von der kleinen website zu einem sehr umfangreichen Portal ausgebaut hat und es absolut einizgartig im Netz ist, empfinde ich es als völlig normal, dass sich der Aufwand daran auch jetzt langsam mal bezahlt machen kann. Mindestens jedoch kostendeckend. Denn warum kommen die user? Weil sie hier die Infos finden die sie suchen.
Normen hat geschrieben: Auch wenn sicherlich der Betreiber Zeit in das Forum investiert, so ist das nicht o.k. wenn er sich mehr oder weniger auf Kosten der User bereichert -
BEREICHERT! Normen, jetzt hör aber mal auf. Es geht hier sicherlich nicht um 1000 Euro die die Veranstalter jährlich für so einen Eintrag in der TDB aufwenden sollen.
DANN sehe ich es ähnlich wie du und andere, aber das ist AFAIK nicht so.

Die Alternative zur Bezahlung ist: Auflösung der TDB und ausschließliche Bereitstellung des Forums. Denn wer soll sie denn pflegen? Machst du das dann? Viel Spaß dabei. Kannst dann direkt ein paar Aufzündtermine streichen. Denn dafür hast du ein bißchen weniger Zeit....

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Wildsau »

Edit: Bei mir selbst....
Zuletzt geändert von Wildsau am Freitag 24. Februar 2006, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten