Zum Inhalt

Haarsträubende Elebnisse auf der Rennstrecke?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: Krasse Geschichten............. :twisted:

Ich bin mal in Oschersleben Duke Battle und Supermono gefahren. Musste dann immer zwischen den Trainings Reifen wechseln, von Slick auf BT090 und andersrum.
Bin dann in den Battle-Zeittrainings 2 mal bei mimimi-Schräglage übers Hinterrad abgestiegen (Hasseröder und Shell-Esses).
Hab gedacht jemand hätte die Matrix verändert, war aber nur der Luftdruck im Hinterreifen.... 4,5 bar.... :lol:
Die Rennen hab ich dann aber glaub ich gewonnen... (mit 2,0 :) ).

2002 am Nürburgring hatte ich beim Battle-Zeittraining ein Erlebnis der 3. Art. Ich brannte flunderig auf Tank und Sitzbank liegend die Zielgerade mit Vmax runter (ca. 186,4 km/h) und spürte plötzlich einen heftigen Schmerz in der rechten Arschbacke, als ob mich eine Monsterhornisse mit getuntem Stachel gestochen hätte...
Schreiend richtete ich den Blick nach rechts - Bert Argut (Ride in peace bro... :wink: ) grinste mich an. Der Sausack hatte mich doch glatt und sauber in den Allerstinkigsten gezwickt........... :lol: :lol:

Werd mal in meinem Oberstübchen kramen... da sind noch Tausende Albernheiten versteckt.... :twisted:
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Martin hat geschrieben:@ stoppie,
hattest du da nicht mal in Assen so ein interessantes Fahr-Erlebnis Ende SZ?
ohh Sch..ße, halt blos den Mund :wink:
Als junger Anfänger macht man halt solche Späße :? Aber wir wollten die eigenen Crashs ja hier raus lassen.

@ Jens,
genau, es war bei einer Veranstaltung von Hilko.

Was ich an dir so bewundere ist, wie du dein Trauma nach dem Betreten der besagten Bundybox in den Folgejahren mental verarbeitet hast. Das schaffen nur ganz wenige, nach solch einem Erlebnis wieder ein habwegs normales Leben führen zu können. :D :D :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Pha Stoppie

das schlimmste kommt ja noch !
Als ich wieder meine 107,6 Sinne sortiert hatte taumelte ich aus der Box in Richtung meines Autos. Da sah ich einen älteren Herren der gerade in seine Potenzpille einstieg. was meist du wer das war ? Und ab dem Tag erschütterte mich (fast) nichts mehr.

Gruß
Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Jens hat geschrieben:......Da sah ich einen älteren Herren der gerade in seine Potenzpille einstieg. was meist du wer das war ?
Nööö, keine Ahnung :roll: - aber das wollen wir doch hier nicht breittreten. Hier geht es um Schockerlebnisse. :D :D :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Lutze hat geschrieben:....rüber auf die Boxenausfahrt und dort zurück in die Boxengasse.
Das hat der Hannebub letztes Jahr auch in HH gemacht. :lol:

Jezt mal was ganz schlimmes:
An meinem allerersten Training beim Toni Mang in Hockenheim im Jahr 2000. Ich war in der Einsteigergruppe mit einem Kumpel unterwegs. Den halben Tag lang war ein recht netter Typ so Anfang 40 - ich glaube er war Dipl.-Ing. - bei uns an der Box und wir verbrachten die Pausen zusammen. Es war ebenfalls sein erstes Training.

Da ich öfter hinter ihm war fragte er immer was er denn so für einen Eindruck machen würde - Schräglage etc. und sprach immer über sein großes Vorbild Helmut Dähne. Dann wurde er immer schneller und ich konnte ihm auch nicht mehr folgen. Mittags ging er dann in die mittlere Gruppe weil wir zu lahm für ihn waren.

Wir sitzten am Boden in der Boxengasse und rauchten eine, plötzlich flog mitten auf der Start/Ziel (auf unserer Höhe) eine R6 ca. 3 Meter hoch durch die Luft. Wir sprangen auf und sahen, dass der Fahrer unmittelbar hinterher flog. Nach 200 Meter kamen sie Ende Start/Ziel zur Ruhe. Krankenwagen etc. ....... 30 Minute Totenstille .... dann die Nachricht - der Fahrer war tod, es war der Typ von dem ich erzählte. Bis heute kann ich nicht sagen warum der Mitten auf der Start/Ziel abgehoben ist.
Grüße
Jörg#33
  • timer96 Offline

Beitrag von timer96 »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Hockenheim:
Morgens um acht. Anmeldung. Haufenweise Leute, die kreuz und quer durchs Fahrerlager laufen. Auf einmal hören alle ein Motorrad, dessen Motor laut aufheult, als wenn der Fahrer einen Wheelie probiert. Wenige Sekunden später kracht und scheppert es gewaltig.... plötzlich schrabbelt ein Motorrad durchs Fahrerlager. Der Vollspast wollte tatsächlich im vollen Fahrerlager ein Wheelie machen. Er hatte nur ein T-Shirt an. Das haben ihm die Ärzte dann aus der Haut operiert.
Das war doch letztes Jahr im September beim Speer. Der Typ wollte von
der Phono-Überprüfung loswheelen, oder???
Zuletzt geändert von timer96 am Donnerstag 9. März 2006, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • RSVSuperbikeR Offline

Beitrag von RSVSuperbikeR »

Hi Männers,

letzes Jahr im August,Oschershausen mit Alphatechnik:

in der Mittagspause den IDMlern zugeguckt,dann zum Auto zurück,ich bin ja gleich dran :lol: , ich geh nochmal aufs Töpfchen,meine bessere Hälfte zum Auto mit ZV-IR die Tür aufgemacht,Schlüssel zusammen geballt und aufn Fahrersitz geschmissen,in dem Moment sind wohl die Knöppe runter was sie nicht bemerkt hat und was macht sie natürlich,die Tür zu um dann zum Kofferraum zu gehen. Sämtliche Fahrutensilien drin,Klasse.Musste über 2 std aufn ADAC warten der mir die Tür wieder aufgemacht hat,der Tag war gelaufen :banging:
also immer Ersatzschlüssel mitnehmen

schönen Gruss Jörg
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
  • Herr Meyer Offline

Beitrag von Herr Meyer »

Hehe,da sind ja allerhand amüsante Räuberpistolen zusammen gekommen. :lol:

Ein böses Erlebnis meinerseits hätt ich noch beizusteuern.
Es war bei so ner Touristenfahrt auf dem LSR,die ich Anfangs der Saison immer zur Minderung der schlimmsten Entzugserscheinungen vor den ersten richtigen Veranstaltungen nutze.

Ich hatte an meinem Mopped grad morgens noch die fertig lackierte Heckverkleidung dran gebaut,ist grad so alles fertig geworden zu dem Tag.
War alles im Strassentrimm, so wie die Herren das da haben wollen auf dem Ring.
Den ersten 15 minütigen Turn ohne Probleme bewältigt.
So was geh ich auch immer ganz gemässigt an. Da fährt ja sonstwas mit,da kriegste mitunter die Krise,wenn du das siehst.
Aber die haben auch ihre Rechte.

Beim 2. Turn hab ich dann den Fehler gemacht und bin gleich als vierter raus.
Sollte aber normal von mir aus kein Problem sein.
Fahre da mit normaler Geschwindigkeit und Abstand zum Vordermann raus,schau gewohnheitsmässig kurz vorm Ende der weißen Linie nach rechts hinten,trotzdem das ein neuer Turn war und steuere die erste Kurve ganz innen an.
Und bevor ich da überhaupt noch eingelenkt hatte rappelts da rechts neben und in meiner Karre.
Eh ich da begriffen hatte,was da los war,lag ich schon im Dreck bzw. auf den Kurbs. :shock: :shock:
Als ich dann auf meinem Arsch im Dreck saß und meinen ersten blöden Blick nach oben richten konnte,sah ich 20 m weiter dieses Rindvieh fahren,der sich dann noch mit ner "weiß-auch-nicht" geste sowas wie entschuldigte.
Ich wollte mich sogleich an die Verfolgung dieses Idioten machen,um "das-wusste-ich-bis-da-noch-nicht" zu tun aber dann sah ich wie das schöne frisch eingefüllte Öl unter meinem Mopped hervorsickerte.

Hab das Mopped hingestellt und wollte grad in Richtung Boxengasse stiefeln,da die den Turn sicher unterbrechen würden, um das "wußte-ich-zu-diesem-zeitpunkt-noch-nicht" zu vollstrecken. :evil:
Warn ja keine 50 m bis dahin.
Daran wurde ich aber vom Fahrer des Krankenwagens und der Schwester und irgend so nem Schlipsträger vom Veranstalter gehindert und musste nach langen Diskussionen in die Kiste einsteigen um mir im Med.-punkt den Puls messen zu lassen.
Den hätte ich denen auch sagen können. :evil: :evil: :evil:

Na jedenfalls hab ich mich dann auch nich mehr quergestellt damit ich das schnell hinter mich bekomme um pünktlich an der Streckenausfahrt meinen Freund in Empfang nehmen zu können. :twisted:

War dann auch grad rechtzeitig da oben und hab mir jeden im vorbeifahren angeschaut.
Er war nicht dabei.
Mir wurde später gesagt,daß der sich in der zweiten oder dritten Runde auf die Fresse gepackt hat und seinen Heldentag etwas früher beendet hatte. :lol: :lol: :lol:

Ich bin dann auf dem Vorplatz rum gelaufen und hab paar Leute gefragt,ob die was gesehen hätten und tatsächlich bin ich auf zwei Herren gestoßen,die sich die Aktion von zwei Plätzen hinter mir anschauen konnten.
Die haben mir dann auch meinen Spezi gezeigt,der sich grad 20 meter hinter mir den Helm aufsetzte und obwohl ich von 0 auf 100 in 0,5 sek. beschleunigte, ein "Gespräch" vermeiden konnte.
Ich werd diesen Blick unter seinem Visier mein Lebtag nich vergessen als der grad noch so wenden konnte und abrauschte.
War auch noch son Scheissabsperrzaun dazwischen.
Hab dann noch mit nem Fotografen und den zwei freundlichen Herren
gesprochen. :)
Die kannten dieses Exemplar von Helden sogar (zwar nicht namentlich,oder wollten da nich so recht raus damit) und konnten mir berichten,daß der solche Aktionen am laufenden Band vollführt.
Hätte wohl nen reichen Papa,der seinen Schrott immer wieder finanziert und wäre recht überzeugt von seinem "Rossiniveau"

Von den Streckenverantwortlichen war zwecks rausfinden des Namens
keine Hilfe zu erwarten,ich durfte mir immerhin die Namen und Kennzeichen der Ducatifahrer in dem Turn von der Liste abschreiben.

Der Fotograf hat mir seine E-Mail gegeben und mir dann später ein Foto geschickt,aber das war er meiner Meinung nach nicht.

Ich hab meinen Schrott auf den Hänger geladen und bin Richtung Heimat und hab das ganze Gerassel wieder geklebt und nochmal lackiert. :cry: :cry:
Kupplungsdeckel gabs bei E-bay.

Fazit: Nie wieder diese Art Veranstaltung oder wenn,dann von ganz hinten.

Gruß,der Herr Meyer
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.

lsr 21.5. - 23.5.09

Beitrag von Unerschrockener »

puch hat geschrieben:pannonia ostern 2006: ich hämmere mit der blade start ziel hinunter, kurz vorm bremspunkt steigt das mistding hinten auf ich überschlage mich nach vorne und lande erst wieder kurz vor der shell in sarvar. wie sich im nachhinein heraustellt, hatte sich ein personalausweis, der vom vordermann hochgewirbelt wurde, in meinem vorderrad verkeilt und brachte dieses zum blockieren. nach überprüfung des ausweises sah ich, dass dieser bereits abgelaufen war, ich meldete dieses sofort der ungarischen gestapo welche den missetäter sofort inhaftierte. :roll: :roll:
ein deja-vue? :lol: :lol: :lol:
na, wir werden es ja an Ostern gemeinsam erleben....hoffentlich auch überleben :wink: inkl. Moppeds
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Stoppie hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:@ stoppie,
hattest du da nicht mal in Assen so ein interessantes Fahr-Erlebnis Ende SZ?
ohh Sch..ße, halt blos den Mund :wink:
Als junger Anfänger macht man halt solche Späße :? Aber wir wollten die eigenen Crashs ja hier raus lassen.
Also, ich kenne da jemand, der ist hier sogar im Forum tätig, der hat damals, als er erst das 34. Mal auf der Strecke war etwas Interessantes gemacht.
Ich stand also so vor einer Box in der Boxengasse und machte Pause, als ich plötzlich irgendein merkwürdiges Geräusch hörte, gefolgt von einem "rabauzbummkrach" mit anschließendem "krrrrrrrrrrrrrrrrrkk...".
Neugierig wie ich halt manchmal bin, habe ich gleichzeitig natürlich sofort meinen Blick über die Boxenmauer gelenkt und sah dann so grade noch wie so ein Depp einen STOPPIE unlöblich abschloss.

Fragt mich jetzt aber nicht, wer das war, sein Nick hier im Forum ist streng geheim. 8)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.