Hehe,da sind ja allerhand amüsante Räuberpistolen zusammen gekommen.
Ein böses Erlebnis meinerseits hätt ich noch beizusteuern.
Es war bei so ner Touristenfahrt auf dem LSR,die ich Anfangs der Saison immer zur Minderung der schlimmsten Entzugserscheinungen vor den ersten richtigen Veranstaltungen nutze.
Ich hatte an meinem Mopped grad morgens noch die fertig lackierte Heckverkleidung dran gebaut,ist grad so alles fertig geworden zu dem Tag.
War alles im Strassentrimm, so wie die Herren das da haben wollen auf dem Ring.
Den ersten 15 minütigen Turn ohne Probleme bewältigt.
So was geh ich auch immer ganz gemässigt an. Da fährt ja sonstwas mit,da kriegste mitunter die Krise,wenn du das siehst.
Aber die haben auch ihre Rechte.
Beim 2. Turn hab ich dann den Fehler gemacht und bin gleich als vierter raus.
Sollte aber normal von mir aus kein Problem sein.
Fahre da mit normaler Geschwindigkeit und Abstand zum Vordermann raus,schau gewohnheitsmässig kurz vorm Ende der weißen Linie nach rechts hinten,trotzdem das ein neuer Turn war und steuere die erste Kurve ganz innen an.
Und bevor ich da überhaupt noch eingelenkt hatte rappelts da rechts neben und in meiner Karre.
Eh ich da begriffen hatte,was da los war,lag ich schon im Dreck bzw. auf den Kurbs.
Als ich dann auf meinem Arsch im Dreck saß und meinen ersten blöden Blick nach oben richten konnte,sah ich 20 m weiter dieses Rindvieh fahren,der sich dann noch mit ner "weiß-auch-nicht" geste sowas wie entschuldigte.
Ich wollte mich sogleich an die Verfolgung dieses Idioten machen,um "das-wusste-ich-bis-da-noch-nicht" zu tun aber dann sah ich wie das schöne frisch eingefüllte Öl unter meinem Mopped hervorsickerte.
Hab das Mopped hingestellt und wollte grad in Richtung Boxengasse stiefeln,da die den Turn sicher unterbrechen würden, um das "wußte-ich-zu-diesem-zeitpunkt-noch-nicht" zu vollstrecken.
Warn ja keine 50 m bis dahin.
Daran wurde ich aber vom Fahrer des Krankenwagens und der Schwester und irgend so nem Schlipsträger vom Veranstalter gehindert und musste nach langen Diskussionen in die Kiste einsteigen um mir im Med.-punkt den Puls messen zu lassen.
Den hätte ich denen auch sagen können.
Na jedenfalls hab ich mich dann auch nich mehr quergestellt damit ich das schnell hinter mich bekomme um pünktlich an der Streckenausfahrt meinen Freund in Empfang nehmen zu können.
War dann auch grad rechtzeitig da oben und hab mir jeden im vorbeifahren angeschaut.
Er war nicht dabei.
Mir wurde später gesagt,daß der sich in der zweiten oder dritten Runde auf die Fresse gepackt hat und seinen Heldentag etwas früher beendet hatte.
Ich bin dann auf dem Vorplatz rum gelaufen und hab paar Leute gefragt,ob die was gesehen hätten und tatsächlich bin ich auf zwei Herren gestoßen,die sich die Aktion von zwei Plätzen hinter mir anschauen konnten.
Die haben mir dann auch meinen Spezi gezeigt,der sich grad 20 meter hinter mir den Helm aufsetzte und obwohl ich von 0 auf 100 in 0,5 sek. beschleunigte, ein "Gespräch" vermeiden konnte.
Ich werd diesen Blick unter seinem Visier mein Lebtag nich vergessen als der grad noch so wenden konnte und abrauschte.
War auch noch son Scheissabsperrzaun dazwischen.
Hab dann noch mit nem Fotografen und den zwei freundlichen Herren
gesprochen.
Die kannten dieses Exemplar von Helden sogar (zwar nicht namentlich,oder wollten da nich so recht raus damit) und konnten mir berichten,daß der solche Aktionen am laufenden Band vollführt.
Hätte wohl nen reichen Papa,der seinen Schrott immer wieder finanziert und wäre recht überzeugt von seinem "Rossiniveau"
Von den Streckenverantwortlichen war zwecks rausfinden des Namens
keine Hilfe zu erwarten,ich durfte mir immerhin die Namen und Kennzeichen der Ducatifahrer in dem Turn von der Liste abschreiben.
Der Fotograf hat mir seine E-Mail gegeben und mir dann später ein Foto geschickt,aber das war er meiner Meinung nach nicht.
Ich hab meinen Schrott auf den Hänger geladen und bin Richtung Heimat und hab das ganze Gerassel wieder geklebt und nochmal lackiert.
Kupplungsdeckel gabs bei E-bay.
Fazit: Nie wieder diese Art Veranstaltung oder wenn,dann von ganz hinten.
Gruß,der Herr Meyer
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.
lsr 21.5. - 23.5.09