Ist doch kein Problem. Das war ja ein FreeTV-Live-Wochenende, wo es auch alles ganz offiziell für Deutschland als Videos zum Nachsehen gibt: https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 9#p1101629
Sendezeiten 27FEB-1MAR 2026 - GRAND PRIX OF THAILAND
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Sendezeiten 27FEB-1MAR 2026 - GRAND PRIX OF THAILAND
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Ja, danke, sehr aufmerksam. Das ändert nur nicht viel an meinen aktuellen Prioritäten.

Öfter mal die Hände waschen!!!
der toprak war im ersten langen Rennen schon mal schneller als der Teamkollege und im Sprint bis zum Ausfall auch für"Yamaha2026" verhaltnissevgut dabei... das ist wenn Miller keine technischen Probleme hatte schon durchaus respektabel ... finde ich.
das mit dem Felgenthema und der Hitze finde ich eigenartig...die werden doch vor dem Rennen auf 100grad durchgewärmt ..
warum sollen sich bei 60grad Asphalt und 30grad Luft die Felgen dann häufiger verbiegen als anderswo wo ähnliche Temperaturen herrschen... eigenartig... ich denke eher das man an den Felgen jetzt zuweit gegangen ist und diese einfach zu schwach sind für die Belastung...
(soweit ich mal gelesen habe hat das Vorderrad mehr thermische Belastung durch die Bremswärme- warum haben dann Mir und mm93 hinten Probleme gehabt?)
das mit dem Felgenthema und der Hitze finde ich eigenartig...die werden doch vor dem Rennen auf 100grad durchgewärmt ..
warum sollen sich bei 60grad Asphalt und 30grad Luft die Felgen dann häufiger verbiegen als anderswo wo ähnliche Temperaturen herrschen... eigenartig... ich denke eher das man an den Felgen jetzt zuweit gegangen ist und diese einfach zu schwach sind für die Belastung...
(soweit ich mal gelesen habe hat das Vorderrad mehr thermische Belastung durch die Bremswärme- warum haben dann Mir und mm93 hinten Probleme gehabt?)
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Der Hintereifen erreicht auf der Lauffläche 160°, die hintere Felge bekommt ja noch die Hitze vom Motor ab und größtenteils läuft die Felge nicht im Wind. Beim Vorderrad gibt es Abdeckungen zwischen Bremsscheiben und Felge.wizzard hat geschrieben: ↑Montag 2. März 2026, 12:15 der toprak war im ersten langen Rennen schon mal schneller als der Teamkollege und im Sprint bis zum Ausfall auch für"Yamaha2026" verhaltnissevgut dabei... das ist wenn Miller keine technischen Probleme hatte schon durchaus respektabel ... finde ich.
Ab ca 160! verlieren Magnesiumfelgen an Festigkeit.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
- Boo Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
Im Rahmen dieser einen Strecke mag die Temperatur den Ausschlag gegeben haben.
Aber da im Vergleich bei anderen Strecken bei ähnlichen Temperaturen die Felgen nicht kaputt gingen, würde ich die Hauptschuld den Kerbs geben und nicht der Temperatur. Bzw. wenn die Felgenhersteller solche Temperaturen nicht berücksichtigt hätten, wäre das ein schwerer Designfehler. Auf der anderen Seite sind die Felgen nunmal nicht gemacht, um bei hohen Geschwindigkeiten über solche Absätze zu brettern, egal wie heiss es draussen gerade ist.
Aber da im Vergleich bei anderen Strecken bei ähnlichen Temperaturen die Felgen nicht kaputt gingen, würde ich die Hauptschuld den Kerbs geben und nicht der Temperatur. Bzw. wenn die Felgenhersteller solche Temperaturen nicht berücksichtigt hätten, wäre das ein schwerer Designfehler. Auf der anderen Seite sind die Felgen nunmal nicht gemacht, um bei hohen Geschwindigkeiten über solche Absätze zu brettern, egal wie heiss es draussen gerade ist.
An den Prioritäten ändert es nichts, nur das Zeitfenster wird größer, wann die MotoGP später noch dran kommen kann.
Schade, wenn es auch nicht hilft.
RIP #69
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Viel dran ist an den Felgen ja nicht wirklich.
den Reifen noch so montiert, dass das Ventil auch als Auswuchtgewicht dient.
Jedes Gramm zählt
Acosta war irgendwie für 90% der MotoGP-Show verantwortlich
nach dem Bez-Sturz im Sprint haben die Moderatoren sinngemäß gesagt: "er darf nicht mehr weiterfahren, aufgrund des neuen Reglements"
Was ist das denn für eine komische, seltsame neue Reglung?
Jedes Gramm zählt
Acosta war irgendwie für 90% der MotoGP-Show verantwortlich
nach dem Bez-Sturz im Sprint haben die Moderatoren sinngemäß gesagt: "er darf nicht mehr weiterfahren, aufgrund des neuen Reglements"
Was ist das denn für eine komische, seltsame neue Reglung?
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Naja, JM89 hatte schon seinen Anteil daran. Der Yamaha-Cup wäre vielleicht auch sehenswert gewesen, aber da waren die Kameras nicht. Hätte gern mal Toprak auf der Bremse gesehen.
Wenn ich es richtig verstanden habe: Wenn man den Motor neustarten muss, muss man das in einem sicheren Bereich machen. Dadurch verliert man so viel Zeit, dass man gar nicht mehr weiterfahren braucht.
RIP #69