Zum Inhalt

Ölfrage

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Peng Offline

Beitrag von Peng »

Hat von euch schon jemand das Castrol Power 1 Grand Prix 10W-40 (teilsynthetisch) gefahren?
Hab diese Woche den Ölwechsel an meiner 1000er K1 gemacht und in meiner Unwissenheit oben genanntes Öl gekauft. Natürlich schon eingefüllt und Mopped laufen lassen :roll:
Die ganzen Beiträge über Öle und Kupplungsrutschen hab ich natürlich erst hinterher gelesen :oops: So jetzt bin ich natürlich verunsichert. Was würdet Ihr mir raten?
Öl raus, mit oder ohne Filter, oder probieren :?:
Wenn ich merke dass die Kupplung rutscht reicht es das Öl ohne Filter zu wechseln oder muss ich den Filter auch wechseln ? Wie sieht es dann mit den Belägen aus, müssen die gereinigt werden?
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Der Peter! :D
..und ich dachte schon, du wärst jetzt so mit deiner Familie beschäftigt, dass du das Mopped schon vergessen hättest! :lol:
Zu deiner Frage kann ich jetzt nicht so viel sagen, nur dass ich mal bei meiner ZX-6R damals billiges teilsynthetisches 10W-40 von Polo drauf hatte und 500km später fing die Kupplung bei Vollgas an zu rutschen! Hab dann auf Castrol RS 10W-50 (NICHT 10W-60!) gewechselt(mit Filter, könntest ihn aber auch leerlaufen lassen) und das Kupplungsrutschen war weg und ist die nächsten fast 35.000km :!: nie wieder aufgetreten! Dann hab ich das Mopped platt gemacht, leider :(
Für mich nur Castrol 10W-50 vollsynth., somst nix!! Kann dir zu deinem Öl aber nicht viel sagen, weiß nur, dass das 10W-60 sch.... sein soll, ansonsten ausprobieren!
Gruß, Lars
  • Peng Offline

Beitrag von Peng »

moppedlars hast pn :D
  • Patze Offline
Beitrag von Patze »

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, ob man was mit dem Shell Advanced 20W40 falsch machen kann? Vom Hersteller aus wird für die Suzuki GSXR 750 ja 10W40 empfohlen.
Jetzt hab ich mir leider 20W40 gekauft und wollte mal fragen, ob ich das fahren kann oder es lieber sein lassen sollte.... :?

Gruß
Patze
Antworten