Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

nafF hat geschrieben:@Pt-race: Die Vergleiche mit der BMW und auch der Aprilia (sowie allen anderen 1000ern) muss sich die Kawa wohl oder übel gefallen lassen müssen.
Und da das Dingens nunmal noch nicht von genug Leuten auf der Rennstrecke bewegt wurde beschränken sich die Vergleiche in diesem Stadium nunmal auf Dinge wie den Motor. Verstehe nicht wo da das Problem ist ?

Da ich weder Kawasaki noch BMW-Fan bin versuche ich mir einfach ein Bild zu machen anhand Objektiver Daten und was ich bis jetzt herausgefunden habe ist:

Kawa: 192 PS an der Kupplung (Norm und Diagramm unbekannt)
BMW: 202 PS laut der letzten PS (jaja ich hör schon wieder alle nach Pressemotorräder schreien)
Aprilia: 180 PS laut der letzten PS

nochmal @ pt-race: Du behauptest immer wieder wie die Kawa angeblich abgeht mit nem anderen Endtopf, dann nenn doch mal konkrete Werte ? Ständig zu behaupten das keiner es weiss ausser dir und die Kawa sowieso die BMW in Boden stampft hilft der Diskussion hier keinen Meter weiter!

just my 2 cents!
Kurze Anmerkung zur BMW Leistung - -die im Spätsommer ausgelieferten hatte bei Mende auf dem Prüfstand noch 193 PS an der Kupplung - -nicht mehr und nicht weniger. Die Zeiten der 200 PS Teile sind definitiv vorbei - -sei denn die 2011er Modelle haben sie wieder, was ich aber eher weniger glaube.

Grüße Normen
Zuletzt geändert von Normen am Dienstag 15. Februar 2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

TeufelNo1 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:@teufel:

...deine Fahrten vom Intermot Stand aufn Parkplatz sind doch null aussagekräftig. Und ne SC 59 wie sie Normen fährt ist sicher anders als ne RSV4- aber bestimmt nicht schlechter.
Auf ne RSV 4 steigst sicher nicht auf und fährst 3sek schneller als mit allem anderen- dann gewinnt der Normen nämlich die IDM.
Es ging mir das vorrangig um die Emotionen.
Immer diese Diskussionen um die letzten 3 PS. :roll:
Und nur aufm Parkplatz wars ja nun nicht, aber das Thema hatten wir ja schon. :roll:
Natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen und auch mal nein sagen können.
Die SC 59 von Norman wird denke ich gut genug sein.
Da zittern eben nicht die Hände und glüht der Ausßuff rot, wenn man absteigt. :wink:
@ Norman: Dann kannste ja nur irgendwann nen Bike kaufen und für dich umbauen und niemals Probe fahren. Wie haste das mit deiner SC59 gemacht? Gekauft umgebaut und dann erst gefahren?
Idealfall ist schon wenn ich das Motorrad auf der Renne vorher fahren kann. So hatte ich das mit der BMW letztes Jahr gemacht (...ja , ich hatte ernsthaft überlegt mir eine zu kaufen :shock: ). Bei der SC59 hatte ich die Möglichkeit nicht, die habe ich dann nur kurz auf der Straße gefahren - -aber zu dem Zeitpunkt gab es für mich eigentlich auch keine wirkliche alternative. Die SC59 habe ich erst eine halbe Saison absolut Serie gefahren - -so werde ich es auch weiterhin machen, denn nur dann sehe ich was überhaupt gemacht werden muß und was nicht.

Denke bei der Kawa werde ich es aber hinbekommen sie mal vorher zu fahren, habe da wohl schon eher wieder eine Möglichkeit :wink:

Grüße Normen
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

:lol: :lol: :lol: nafF wo habe ich geschrieben mit einen anderen Endtopf, aber du stehst ja direkt daneben :lol: :lol:

und hol mal ein bisschen luft du bist mir zu agresivvvvvvvv
Zuletzt geändert von Pt-Race am Dienstag 15. Februar 2011, 18:33, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Der Thread hier ist ja völlig geistesgestört :lol: Ich, als völlig unabhängiger Beobachter ziehe jetzt mal ein Resumee, um diese Diskussion hier zu beenden: Die Kawa toppt alles :!: 8)
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Walnussbaer hat geschrieben:Der Thread hier ist ja völlig geistesgestört :lol: Ich, als völlig unabhängiger Beobachter ziehe jetzt mal ein Resumee, um diese Diskussion hier zu beenden: Die Kawa toppt alles :!: 8)
:lol: :lol: :lol: :lol:
zur info die 08er hat komplett serie 165 am rad
die 011 hat komplett serie 185 am rad, und was die presse schreibt interresiert mich einen pupppppsssssssssss und die 08er hatt schon viele viele bemsn vernichtet :lol: :lol:

mann leute nur weil ich so vorsch schreiben müsst ihr nicht agresivvvv werden :lol: :lol: und sollte die kawasaki einen reinfall werden löschen wir hier allles :lol: :lol: :lol:
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

okeoke ich hol jetzt gaaaaaaaaanz tief luft...
Im Ernst, sollte nicht aggressiv rüberkommen also alles -> 8)

Kann dir jetzt kein Zitat raussuchen da der Thread hier schneller wächst als Omas Bart aber ich meine ich hätte immer wieder gelesen das die Kawas über den Endtopf gedrosselt werden und deshalb vergleiche mit Originaltüten zu Ungunsten der Kawa ausfallen würden da die ja viel mehr über den Endtopf gedrosselt wäre blabla...

Wenn dem nicht so ist bitte berichtigen!

Aber das mal ausser Acht gelassen: so wie ich das bis hierhin beobachtet habe (habe natürlich keine Insiderinformationen, aber zwecks der vergleichbarkeit sollte man einfach mal von komplett serienmäßigen Maschinen ausgehen...) ist die Kawa serienmäßig maximal auf dem Niveau der BMW, evtl sogar leicht darunter. Denke das kann man so sagen oder nicht ? Betonung natürlich auf serienmäßig und natürlich sagt das noch nichts über das Motorrad ansich aus blabla, rein mal die Leistung betrachtet !
Wie jetzt die Kurve aussieht müssen wir einfach mal warten bis ein von den Freaks hier :P annerkanntes Medium (Zeitschriften sind hier ja offensichtlich verpönt...) beide Maschinen hintereinander auf den gleichen Prüfstand stellt und uns die Kurven zukommen lässt, das wär doch was für dich pt-race :wink: Aber dann schön Kupplungsleistung nach EG Norm und nicht mit dem Popo nach hinten rutschen beim messen der Schleppleistung :P

mfg tobi

PS: Könnte sein das die Verköstigung des Feierabendbieres der ein oder anderen Ironischen Bemerkung Tür und Tor geöffnet hat... :roll:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

hallo weist du was ich mache nicht oder :lol: :lol: :lol: und ich habe geschrieben auspuff damit meine ich komplett anlage, ich bin kein caffe racer,, was heist freaks

hallo
biker box
pt-race
bolliger

was sind das für dich luschn :lol: :lol: :lol:
die bmw die jetzigen haben so um die 193 an der kupplung zx 10 192 und wir haben einblatt nur will ein hernn buchner hier das nicht rein stellen lassen weil im das geschwaffle von euch hier drinne auf den sack geht ganz einfach, und mann merkt das du nicht weißt wer ich bin
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Erstmal möchte ich auf das hier verweisen:
nafF hat geschrieben: PS: Könnte sein das die Verköstigung des Feierabendbieres der ein oder anderen Ironischen Bemerkung Tür und Tor geöffnet hat... :roll:
Dann bist DU es der diesesmal Luft holen sollte!
Ich hab nie behauptet das hier irgendjemand sein Handwerk nicht versteht, und ich weiss was du machst, ich bin fähig im Internet eine Homepage anzuschaun und das habe ich schon vor einiger Zeit gemacht...

Ich dachte eigentlich ich hätte mich klar ausgedrückt das ich nur etwas festhalten wollte, nämlich das was du gerade bestätigt hast, dass die Kawa auf dem Niveau der BMW liegt, nie darüber und wenn nur knapp darunter, also wo ist dein Problem ?

Ich muss mich nicht rechtfertigen wenn du meinen Beitrag in den falschen Hals bekommst!

Außerdem habe ich extra geschrieben das ich mich gerne berichtigen lasse, denn ich habe lediglich die Informationen in dem Thread für mich zusammengefasst. Wenn dir also an meinem Beitrag etwas nicht passt dann sag das aber komm mir nicht mit sowas wie "weiss du nicht wer ich bin"...
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

wiso ich luft sehen die smilessss oh mannnnnnnn,, wiso darunter weil sie ein ps oder 5 weniger hat das heist doch nicht darunter die fahrbarkeit fahrbarkeit ist die lösung,,, siehst wm die bmw die stärkste maschine und nützt nichts sie ist nicht gute befahrbar das grösste problem reifenverschleiss :!: :!: :!: und da wird jetzt voll geabreitet bei BMW :!: :!: :lol: :lol: :lol: ich weis dassssss, so geh jetzt scheisssnnnn
  • letti Offline
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

wieso hat dieses forum keinen gefällt mir button? ^^^^
Antworten