Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Caspian921 Offline
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 10:09
  • Motorrad: YZF-R1

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Caspian921 »

Dann wird's schon fast wieder eng mit voller performance zum Saisonstart..schade für ihn. Ich halte ihn eingeltich für besser als er es in den letzten Jahren zeigen konnte..
  • Benutzeravatar
  • ANGUS1 Offline
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:58

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ANGUS1 »

  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Interessante Fotos zur neuen MotoGP Ducati:

Der V4-Motor wird weiter nach hinten gekippt. Die Auslässe am hinteren Zylinder verlaufen eng an der Getriebeausgangswelle vorbei.

http://manziana.motocorse.com/blog/3168 ... _parte.php
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Pilota Test 2011 Test 2012
Stoner 1.59.665 1:59.607 -0.058
Pedrosa 1.59.803 2:00.256 +0.453
Lorenzo 2.00.931 2:00.198 -0.733
Spies 2.00.678 2:00.495 -0.183
Rossi 2.01.469 2:00.824 -0.645
Hayden 2.01.567 2:01.729 +0.162
Barberá 2.01.346 2:00.929 -0.417

Die Tabelle finde ich äußerst interessant.
Da hat wohl Yamaha und Ducati nen guten Job gemacht, um mal bissel im Kaffeesatz und den Knochen vor mir zu lesen 8)
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

rischarrrtttt :!: ausss :wink: :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

andy916 hat geschrieben:Interessante Fotos zur neuen MotoGP Ducati:

Der V4-Motor wird weiter nach hinten gekippt. Die Auslässe am hinteren Zylinder verlaufen eng an der Getriebeausgangswelle vorbei.

http://manziana.motocorse.com/blog/3168 ... _parte.php

Glaubst Du, das Ducati die 90° Zylinderwinkel beibehält? Ich nicht. Ich glaube die 90° sind Geschichte!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Roland hat geschrieben:
andy916 hat geschrieben:Interessante Fotos zur neuen MotoGP Ducati:

Der V4-Motor wird weiter nach hinten gekippt. Die Auslässe am hinteren Zylinder verlaufen eng an der Getriebeausgangswelle vorbei.

http://manziana.motocorse.com/blog/3168 ... _parte.php

Glaubst Du, das Ducati die 90° Zylinderwinkel beibehält? Ich nicht. Ich glaube die 90° sind Geschichte!
Um den ganzen Antrieb kompakter zu bekommen, sollten die 90° Geschichte sein - da hast Du ganz recht.

Hoffe, dass wir davon bald was sehen :-)
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

In der SW von heute steht, das der Motor um 5° nach hinten geneigt ist und einige andere Leute auch dachten die 90° wären somit Geschichte. Aber das lt. SW sollte es bei den 90° geblieben sein.
Dafür können Barbera und Abraham ihre bisherigen Motoren in die neue GP12 einbauen. Barbera fuhr sie ja in Sepang schon, Abraham bekommt sie erst zu Barcelona.

Übrigens, an die Adresse all derer, die glauben Rossi sei nach wie vor nur wegen der Ducati nicht an der Spitze zu finden, so sagte Rossi er würde momentan auch nicht so gut fahren wie Stoner und Lorenzo. Achtung, das ist eine von Rossi getroffene Aussage, ich habe es lediglich gelesen und gebe es hier weiter. Bevor sich hier wieder welche auf den Schlips getreten fühlen und meinen müssen es würde hier keinen Spass mehr machen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 897
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Na immerhin nur 1,2 Sekunden (Rossi auf Stoner) :P
Kann auch verstehen, daß sich seine Motivation (Spaß) letztes Jahr in Grenzen gehalten hat.

Meine Meinung: Duc bleibt bei den 90 Grad (eingefahrenes System und Marketing).

Grüße Jürgen
  • Benutzeravatar
  • ANGUS1 Offline
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:58

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ANGUS1 »

Hätte man m.E. bereits in 2012 einführen sollen, ab 2013 werden die CR-Bikes innerhalb der Moto GP -WM eine eigene Wertung auskämpfen.
Antworten