Roberto hat geschrieben:Für mich ist es völlig unverständlich, dass in einem Internetforum einem Moto2 Weltmeister und 125 GP Sieger unterstellt wird, er ist eine Lusche, kann nicht fahren, sucht Ausreden, etc....
Gehts noch?????
Ihr schreibt hier über einen Moto2 WM!!!! Nur zur Erinnerung, das ist die Klasse, die am meisten über die fahrerische Leistung aussagt, bzgl. Chancengleichheit auf den selben Mopeds und so!
Und wenn die Forward jetzt aufgrund der Magneti Marelli Elektronik ein Scheisshaufen ist, dann hat jeder der damit fahren muss, das Recht sich dazu zu äußern! Natürlich hat Bradl Recht! Was soll er denn sonst sagen "Scheiße es funktioniert nichts, aber ich halt die Klappe und warte bis zum nächsten Sturz"
Hier im Forum gehen ständig die Wogen wegen persönlichen Kinderkram hoch, und wenn der Bradl Tacheles redet, will man ihm es noch verbieten...
Sport besteht aus Hochs und Tiefs, das ist zu akzeptieren, auch für Zuseher und Besserwisser-"Fans".
Danke dafür!
Da kann jemand Weltmeister sein (er wurde es ja nur zufällig weil der andere verletzt war), und trotzdem sind hier manche schlauer als dieser obwohl er nicht einmal ein Paddockticket bekommt.
Ich kenne 2D seit Ende Neunziger. Mein Posting soll auch nicht als Kritik gegenüber Debus verstanden werden. Es war wirklich als Frage gemeint: anhand von was wird ein Experte als solcher eingestuft? Die Frage stellt sich mir, weil auf elektronischer Seite gegenüber Baz keine Vorteile erkennbar sind - eher sogar im Gegenteil.
Vergleich am Rande: Bei Filippo Preziosi hiess es, dass er das Genie vor dem Herrn sei und kaum war er weg, ging es bei Ducati vorwärts, nachdem sie unter Preziosi jahrelang mit der Stange im Nebel gestochert haben.
Roberto hat geschrieben:Für mich ist es völlig unverständlich, dass in einem Internetforum einem Moto2 Weltmeister und 125 GP Sieger unterstellt wird, er ist eine Lusche, kann nicht fahren, sucht Ausreden, etc....
Gehts noch?????
Was man so alles aus Postings hier raus lesen kann Manch einer hier hält ihn ja für den Nummer 1 Fahrer der MotoGP nur hat er immer das Pech im falschen Team zu sein.(allerdings nur wenn es nicht läuft)
Roberto hat geschrieben:Und wenn die Forward jetzt aufgrund der Magneti Marelli Elektronik ein Scheisshaufen ist, dann hat jeder der damit fahren muss, das Recht sich dazu zu äußern! Natürlich hat Bradl Recht! Was soll er denn sonst sagen "Scheiße es funktioniert nichts, aber ich halt die Klappe und warte bis zum nächsten Sturz"
Er hat nicht das Recht, er hat die Pflicht das zu äußern. Allerdings nicht gegenüber dem Typen der Speedweek sondern gegenüber seinen Technikern und mit diesen gemeinsam den zuständigen Magneti Marelli Experten gegenüber. Der Scheißhaufen war laut Experten bis vor kurzem noch das top Motorrad und hatte auch früher die Marelli Elektronik oder täusche ich mich da? Wenn die neue Version so schlecht ist vermute ich fast könnten sie auch auf die alte zurückgreifen und damit Espagaros Daten übernehmen? Und schwups wäre da wird aus dem Scheißhaufen das Goldstück vom letzten Jahr. Was wurde uns im Winter versucht zu erklären was ein tolles Motorrad die Forward doch ist und dann noch die neue tolle Unterstützung aus dem Hause Yamaha. Wenn man die Frechheit besaß den Wechsel trotz allem als Abstieg zu bezeichnen war man der Depp und Ahnungslose.
Ja Bradl ist einer der besten deutschen Motorradfahrer nur wird er leider seinen eigenen Ansprüchen und denen seiner Fans in den letzten Jahren nicht gerecht.
Mir ist es egal ob er auf P3 oder P16 fährt, so lange er dabei ist ist alles gut. Und wenn ich ihn derzeit eben "nur" als top twenty Fahrer und nicht top ten Fahrer einschätze dann äußere ich das auch. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem schlechten Rennfahrer und ich bezeichne ihn nicht als solchen.
Wenn seine Fans über jeder Ausrede froh sind die da kommt hat das nix mit der Realität zu tun. Die Bradl Fans sind es die einen P16 nicht akzeptieren können ich schon.
Ps. das ist alles auch nur meine Sichtweise, vielleicht ja komplett falsch aber ist ja auch nicht Fakt was ich hier schreibe, darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Jetzt seit nicht so hart zu Stefan
Dass magneti dieses Jahr nix taugt konnte er nicht ahnen
Wenigstens hatte er den richtigen Riecher mit LCR und dem fauligen Sponsor
Fast alles richtig gemacht , das ist doch mal Fakt
Lutze hat geschrieben:....das top Motorrad und hatte auch früher die Marelli Elektronik oder täusche ich mich da? Wenn die neue Version so schlecht ist vermute ich fast könnten sie auch auf die alte zurückgreifen und damit Espagaros Daten übernehmen? Und schwups wäre da wird aus dem Scheißhaufen das Goldstück vom letzten Jahr. .....
war doch jetzt schon mehrfach zu lesen, daß Elektronik vom letzten Jahr nicht mehr verwendet werden darf und bei der neuen die Daten von 2014 nicht passen !
Also alles nicht ganz so einfach wie man sich das laienhaft so vorstellt....
Lutze hat geschrieben:....das top Motorrad und hatte auch früher die Marelli Elektronik oder täusche ich mich da? Wenn die neue Version so schlecht ist vermute ich fast könnten sie auch auf die alte zurückgreifen und damit Espagaros Daten übernehmen? Und schwups wäre da wird aus dem Scheißhaufen das Goldstück vom letzten Jahr. .....
war doch jetzt schon mehrfach zu lesen, daß Elektronik vom letzten Jahr nicht mehr verwendet werden darf und bei der neuen die Daten von 2014 nicht passen !
Also alles nicht ganz so einfach wie man sich das laienhaft so vorstellt....
Vor allem wenn man in seinem Kämmerlein zuhause alles in einen Eimer wirft und einmal umrührt und das Ergebnis dann postet. Aber was interessieren schon Fakten wenn man sich alles selbst zusammenreimt. Fakten sind ja sowas von überbewertet!
@ Rock`n Roll
deshalb standen da Fragezeichen weil ich dies nicht wusste. Ist für den Sachverhalt aber auch nicht entscheidend den andere müssen damit auch zurecht kommen und die fahren vor Stefan.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!