WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Ben96 Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Re: WSBK & WSSP-News
"Doch es wird bald Schnee von gestern sein und wir schreiben in Barcelona neue Geschichten."
That's it, Mundabputzen und weiter geht es! Also ob Bautista oder Ducati anders reagieren würden wenn sie Rea runtergefahren hätten.
That's it, Mundabputzen und weiter geht es! Also ob Bautista oder Ducati anders reagieren würden wenn sie Rea runtergefahren hätten.
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
nanana, das darf doch nicht, einem Fahrer Ungück wünschenRoland hat geschrieben:fraggle hat geschrieben:Was für ein Kotzbrocken, der Rea. Bin gespannt was bei dem Protest von Ducati gegen ihn rauskommt.
Hoffentlich bekommt er nochmal richtig eine verbraten !
![]()
![]()

Rea hat anscheinend eine etwas verschobene Wahrnehmung, sowohl was sein "Dazwischenfahren" am Samstag als auch seine Attacke gegen Bautista betrifft.
Naja, er wird in der WM eh keine Rolle mehr spielen und sollte das auch langsam akzeptieren...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
sehe ich anders - es macht ja einen Unterschied (aus meiner Sicht), ob Dich ein Unbeteiligter runterfährt oder einer Deiner direkten Verfolger im Kampf um die WMBen96 hat geschrieben:"Doch es wird bald Schnee von gestern sein und wir schreiben in Barcelona neue Geschichten."
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Ich hatte das vor langer Zeit hier im Forum schon mal irgendwo geschrieben, was JR für ein Typ ist.
So lange er vorne ist und die WM dominieren kann, gibt er sich gerne als netter und fairer Sportsmann aus.
Wenns nicht läuft, dann sieht man erst sein wahres Gesicht.
Das Gleiche hat er auch mit seinem Teamkollegen Lowes vor ein paar Jahren gemacht, das blieb alles ohne Konsequenzen.
Klar gibts in diesem Sport auf diesem Niveau keine Geschenke, aber irgendwann sind die Grenzen dann einfach überschritten. Und JR hat in der Vergangenheit schon mehrmals gezeigt, dass er absolut keine Skrupel hat auch den Sturz seiner Kontrahenten in Kauf zu nehmen, um seine Ziele zu erreichen.
Deswegen war es extrem wertvoll für die WM dass TR gekommen ist, und Alvaro wieder auf der Ducati sitzen darf.
Das sind aktuell die einzigen Gegner die JR fordern können bzw. ihn aus der Komfortzone holen können.
Alleine mit dieser Aktion, wäre es für mich kein würdiger Weltmeister mehr. So etwas darf nicht belohnt werden.
Eigentlich schade, dass so eine Aktion von einem alten Hasen und mehrfachen WM kommt.
Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Und vor allem wie sich Alvaro beim nächsten Zweikampf verhält.
gruß gixxn
So lange er vorne ist und die WM dominieren kann, gibt er sich gerne als netter und fairer Sportsmann aus.
Wenns nicht läuft, dann sieht man erst sein wahres Gesicht.
Das Gleiche hat er auch mit seinem Teamkollegen Lowes vor ein paar Jahren gemacht, das blieb alles ohne Konsequenzen.
Klar gibts in diesem Sport auf diesem Niveau keine Geschenke, aber irgendwann sind die Grenzen dann einfach überschritten. Und JR hat in der Vergangenheit schon mehrmals gezeigt, dass er absolut keine Skrupel hat auch den Sturz seiner Kontrahenten in Kauf zu nehmen, um seine Ziele zu erreichen.
Deswegen war es extrem wertvoll für die WM dass TR gekommen ist, und Alvaro wieder auf der Ducati sitzen darf.
Das sind aktuell die einzigen Gegner die JR fordern können bzw. ihn aus der Komfortzone holen können.
Alleine mit dieser Aktion, wäre es für mich kein würdiger Weltmeister mehr. So etwas darf nicht belohnt werden.
Eigentlich schade, dass so eine Aktion von einem alten Hasen und mehrfachen WM kommt.
Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Und vor allem wie sich Alvaro beim nächsten Zweikampf verhält.
gruß gixxn
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Das Rea Schuld an dem Unfall ist muss man ja nicht diskutieren aber direkt Vorsatz unterstellen halte ich für übertrieben.
Das wäre ziemlich blöd weil er ja da immer eine riesen Gefahr eingeht mit abzufliegen. Rea als auch Toprak mussten ja nun mal in diesem Rennen alles geben um noch die WM offen zu halten. Ein Abschuss des stärksten Gegners sollte dabei natürlich nicht passieren.
Andererseits hat Bautista ja zuvor gezeigt das er trotz "konfortablen" Vorsprung in der WM ähnliche Fehler wie Rea macht.
Den Flügel hat er sich ja nicht abgefahren weil Toprak eine unerwartete Vollbremsung hingelegt hat sondern er einen Fehler machte.
Bei Rea hab ich mir noch die Frage gestellt ob er nicht eher noch für das kritische einfahren auf die Strecke nach der Longlap eine Strafe hätte bekommen müssen. Da steht doch bestimmt auch etwas in den Regeln wie er sich da zu verhalten hat.
Das wäre ziemlich blöd weil er ja da immer eine riesen Gefahr eingeht mit abzufliegen. Rea als auch Toprak mussten ja nun mal in diesem Rennen alles geben um noch die WM offen zu halten. Ein Abschuss des stärksten Gegners sollte dabei natürlich nicht passieren.
Andererseits hat Bautista ja zuvor gezeigt das er trotz "konfortablen" Vorsprung in der WM ähnliche Fehler wie Rea macht.
Den Flügel hat er sich ja nicht abgefahren weil Toprak eine unerwartete Vollbremsung hingelegt hat sondern er einen Fehler machte.
Bei Rea hab ich mir noch die Frage gestellt ob er nicht eher noch für das kritische einfahren auf die Strecke nach der Longlap eine Strafe hätte bekommen müssen. Da steht doch bestimmt auch etwas in den Regeln wie er sich da zu verhalten hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Ich denke auch nicht das es Absicht war von JR, weil wie du schon geschrieben hast wäre das Risiko viel zu groß mit abzufliegen.Lutze hat geschrieben:Das Rea Schuld an dem Unfall ist muss man ja nicht diskutieren aber direkt Vorsatz unterstellen halte ich für übertrieben.
Allerdings war das mit Sicherheit auch kein normaler Rennunfall. Wäre er gestürzt und hätte Bautista mit abgeräumt hätte man sagen können blöd gelaufen - Rennunfall.
Aber sich völlig übermotiviert zu verbremsen, den Gegner als Prellbock benutzen nur damit man nicht selber im Kies landet um dann auch noch weiter zu fahren und 11 Punkte auf deinen direkten Konkurrenten gutzumachen?!
Und danach stellt er sich noch hin und behauptet er hat den Scheitelpunkt erwischt

Der Vergleich mit der Aktion von Baustista gegen TR passt meiner Meinung nach auch nicht. So etwas passiert speziell bei Rea und Toprak andauernd, wie oft sind sich die beiden letzte und diese Saison in die Kiste gefahren bzw. haben sich irgendwo berührt? So etwas kann beim Racing auf der letzten Rille passieren.
Ich bin auch kein Fan von Strafen und vor allem nicht wie diese ausgelegt werden. In dieser speziellen Situation wäre man aber gut beraten gewesen mal ein Zeichen zu setzen.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich hätte auch lieber eine Durchfahrtsstrafe durch die Boxengasse gesehen, diese 1 longlap ist halt kaum Strafe.
Toprak und Rea sind halt zu weit hinten in der WM (vor allem nach Rennen1) da wird es weiterhin knappe Geschichten geben, Strafen dann halt durch die Kommissare.
Zumindest hat es Rea ja auch erst mal P2 in der WM gekostet. Geholfen hat es ihm nicht, eher Toprak hat seine Chancen auf den Titel erhöht.
Toprak und Rea sind halt zu weit hinten in der WM (vor allem nach Rennen1) da wird es weiterhin knappe Geschichten geben, Strafen dann halt durch die Kommissare.
Zumindest hat es Rea ja auch erst mal P2 in der WM gekostet. Geholfen hat es ihm nicht, eher Toprak hat seine Chancen auf den Titel erhöht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Dave675 hat geschrieben:Ich denke auch nicht das es Absicht war von JR, weil wie du schon geschrieben hast wäre das Risiko viel zu groß mit abzufliegen.Lutze hat geschrieben:Das Rea Schuld an dem Unfall ist muss man ja nicht diskutieren aber direkt Vorsatz unterstellen halte ich für übertrieben.
Allerdings war das mit Sicherheit auch kein normaler Rennunfall. Wäre er gestürzt und hätte Bautista mit abgeräumt hätte man sagen können blöd gelaufen - Rennunfall.
Aber sich völlig übermotiviert zu verbremsen, den Gegner als Prellbock benutzen nur damit man nicht selber im Kies landet um dann auch noch weiter zu fahren und 11 Punkte auf deinen direkten Konkurrenten gutzumachen?!
Und danach stellt er sich noch hin und behauptet er hat den Scheitelpunkt erwischt![]()
Der Vergleich mit der Aktion von Baustista gegen TR passt meiner Meinung nach auch nicht. So etwas passiert speziell bei Rea und Toprak andauernd, wie oft sind sich die beiden letzte und diese Saison in die Kiste gefahren bzw. haben sich irgendwo berührt? So etwas kann beim Racing auf der letzten Rille passieren.
Ich bin auch kein Fan von Strafen und vor allem nicht wie diese ausgelegt werden. In dieser speziellen Situation wäre man aber gut beraten gewesen mal ein Zeichen zu setzen.
Rea hat das mit dem Ellbogen absichtlich gemacht um genau selbst nicht zu stürzen. Eine völlig unnormale Bewegung!
Mit seinem Ellbogen hat er Bautista weggerempelt um selbst sitzenzubleiben.
Ein Move aus dem Crossbereich.
Rea stürzte am Samstag selbstverschuldet. Null Punkte!
Beim Sprintrennen biegt ihn Bautista trotz dessen Problem in der letzten Runde. Wieder Punkte auf AB verloren.
Reas Rückstand beträgt auf AB fast 60 Punkte.
Beim Start zu Lauf 2 ist Bautista schon wieder vor ihm. Punkteverlust droht erneut.
Dann brennt ihm eine Sicherung durch und er kickt AB raus.
Zack, und plötzlich 26 Punkte aufgeholt!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Gerade in Zeitlupe nochmal angesehen und das^^ kann ich unterschreiben. Er hat höchstwahrscheinlich absichtlich und intuitiv den Ellbogen da ausgefahren (er hat tatsächlich einiges an Cross-Skills). Und auch der Grund ist klar, weil so zumindest er sitzen bleiben kann im Gegensatz dazu, wenn die Lenker sich verhaken. Schuld für die Kollision hat Rea, weil er den Überholversuch gestartet hat - und da Bautista in Folge gestürzt ist, geht auch eine Strafe in Ordnung.Roland hat geschrieben: Rea hat das mit dem Ellbogen absichtlich gemacht um genau selbst nicht zu stürzen. Eine völlig unnormale Bewegung!
Mit seinem Ellbogen hat er Bautista weggerempelt um selbst sitzenzubleiben.
Ein Move aus dem Crossbereich.
Aber das bedeutet doch nicht, dass Rea mit dem Vorsatz Bautista zu Fall zu bringen, den Überholversuch gestartet hat?!

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Sehe ich auch so.FrontPlayer hat geschrieben:
Gerade in Zeitlupe nochmal angesehen und das^^ kann ich unterschreiben. Er hat höchstwahrscheinlich absichtlich und intuitiv den Ellbogen da ausgefahren (er hat tatsächlich einiges an Cross-Skills). Und auch der Grund ist klar, weil so zumindest er sitzen bleiben kann im Gegensatz dazu, wenn die Lenker sich verhaken. Schuld für die Kollision hat Rea, weil er den Überholversuch gestartet hat - und da Bautista in Folge gestürzt ist, geht auch eine Strafe in Ordnung.
Aber das bedeutet doch nicht, dass Rea mit dem Vorsatz Bautista zu Fall zu bringen, den Überholversuch gestartet hat?!
Blöd gelaufen, aber da JR Absicht zu unterstellen ist ja wohl ein Witz.
Ich mag ihn auch nicht besonders, aber hier wird für meinen Geschmack etwas zu viel hineininterpretiert.