Viel Bürokratie und Politik die im Endeffekt nur ein Ziel hat.
Geld und Macht !
So lange bis alles kaputt ist .... siehe das ganze EU-Debakel !
Lustig ist immer nur, das am Ende niemand dafür verantwortlich ist und keiner mehr
weiß wo das ganze Geld hingekommen ist.
-Meyer Kurt- hat geschrieben:
...... bei uns gibt es Rennen
ohne Lizenz, und somit verteilt sich das Potential auf schwarze Rennen,
so wurde es damals in den 70ern und 80ern genannt.
Wer damals mit Lizenez bei solchen Rennen erwischt wurde, wurde erstmal
gesperrt, und somit führen die besten schon in der Obersten Liga, angefangen
beim Rundstreckenpokal, und fortgeführt in der IDM.
vielleicht sollte man das wieder einführen um die Startfelder zu füllen
Bedenklich ist, das selbst die kundige Fachpresse eine konkrete ausführliche Stellungnahme über die Zukunft von keiner beteiligten Partei (Promoter, DMSB, Stuck o.ä.) bekommt! (ich hoffe sie bemühen sich darum!!)
keiner ist veranwortlich, keiner traut sich konkret was zu sagen.....
armes Motorradsport-Deutschland !
Merdes legt seine "Chronologie des Schreckens" offen http://www.speedweek.com/idmsbk/news/78 ... ckens.html
was wird da noch alles komen... ??
In der Politik würd das mehrfach für div. Rücktritte ausreichen, aber
die vom DMSB nehmen sich wohl ein Beispiel am Führungstil vom Blatter
Rock`n Roll hat geschrieben:Merdes legt seine "Chronologie des Schreckens" offen http://www.speedweek.com/idmsbk/news/78 ... ckens.html
was wird da noch alles komen... ??
In der Politik würd das mehrfach für div. Rücktritte ausreichen, aber
die vom DMSB nehmen sich wohl ein Beispiel am Führungstil vom Blatter
Garnix ändert sich- der Dosensport hat die macht.....leider
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Das ist alles ganz schön traurig, aber in der AMA ist das glaub auch nicht viel anders. Ich kann mich noch an Pro Superbike erinnern, und dann kam der DMSB...
Eine Hauptaufgabe zur Nachwuchsförderung ist übrigens auch eine Plattform für die Fahrer bieten, die bezahlbar ist , nicht wie MotoEvents die Fahrer als zu melkende Kühe sieht!
Und zwecks Förderung-welcher Yamahacup Sieger wurde von Yamaha weitergefördert außer Kenan? Ging es da auch nur um verkaufte 600-er?
Es war ja nicht nur die Pro Suberbike, sondern die Klassen insgesamt waren voll.
125er 250er 500er alles Zweitakter, und dann noch die 600er und die Serienklasse, bis Ende der 90er Jahre.
überall volle Felder, die Fahrelager waren vollgestopft, da sind am Wochenende 300 Starter da gewesen.
Ab und an fuhr auch mal ein WM Fahrer in der DM mit, mund wurde beworben, und die Zuschauer säumten die Tribünen, auch an Flugplatzstrecken, oder vielleicht auch deswegen, weil es Ortsnah war.
Strecken wie Colmar Berg, Augsburg, Speyer, Ganz früher noch Mainz Finthen zogen zig Tausende Zuschauer an. Dinge die man heute nur noch im Osten sieht.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
Die Menge an Leuten die Rennen fahren wollen ist sicher immer noch vorhanden. Nur fahren die meisten inzwischen keine "offiziellen" Rennen mehr, sondern bei Trainingsveranstaltern - oldschool Ausdruck , "wilde Rennen".
Das gab es in der Form früher nicht und in Frankreich z.B. immer noch nicht. Und deren System funktioniert noch ganz gut
Ne Regen Bub,
das sieht man daran, dass der Breitensport bei denen funktioniert.
1000er Klasse drei mal volles Starterfeld, 600er zwei mal voll in der offiziellen Einsteigerliga, dem Promosport.
Bei jeder Veranstaltung. Und die Cups im Rahmenprogramm sind ebenfalls voll.