Da wird er dann leider ähnlich „hinterherfahren“ wie in der Moto2…. Die Top Platzierungen machen andere Marken unter sich aus.tillo7 hat geschrieben:Schrötter fährt 2023 Supersport mit MV. Ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird.
https://www.speedweek.com/ssp/news/1993 ... rt-WM.html
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Muss hier was stehen ?
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Alvaro ist leichter als die meisten anderen Fahrer.moritz3176 hat geschrieben:Tom-ek hat geschrieben:so Top wie Toprak bremsen kann, so Top ist Alvaro beim Beschleunigen. Kein anderer Superbiker kann so beschleunigen oder bremsen.
Auf den Onboards sieht es eigentlich immer so aus als würden alle drei ungefähr gleichzeitig beschleunigen, die Ducati macht die Meter imo erst wenn alle Vollgas geben
Vorteil 1: Der Gesamtschwerpunkt ist niedriger und daher kann mehr Kraft übertragen werden bevor das Vorderrad steigt.
Vorteil 2: Weniger Gewicht = bessere Beschleunigung sofern die Kraft umgesetzt werden kann ohne Aufsteigendes Vorderrad oder zu starken Wheelspin hinten.
Es gibt immer einen Schnelleren
- tillo7 Offline
- Beiträge: 535
- Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
- Wohnort: Vogelsberg
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Wenn er sich auf die Supersportklasse einlässt und sich ansatzweise so motivieren kann wie Aegerter, schätze ich ihn schon hoch ein. Wenn er meint, dass er das im Handstreich so nebenbei mitnimmt, geht er unter.fraggle hat geschrieben:Da wird er dann leider ähnlich „hinterherfahren“ wie in der Moto2…. Die Top Platzierungen machen andere Marken unter sich aus.tillo7 hat geschrieben:Schrötter fährt 2023 Supersport mit MV. Ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird.
https://www.speedweek.com/ssp/news/1993 ... rt-WM.html
Es wird sehr interessant.
Nix
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
In dem Team und auf dem Motorrad kann die Motivation so groß sein, wie sie will. Es ist praktisch ein privates Projekt, da steckt halt nicht wie bei Yamaha oder Ducati auch ein Teil des Werks dahinter.tillo7 hat geschrieben:Wenn er sich auf die Supersportklasse einlässt und sich ansatzweise so motivieren kann wie Aegerter, schätze ich ihn schon hoch ein. Wenn er meint, dass er das im Handstreich so nebenbei mitnimmt, geht er unter.fraggle hat geschrieben:Da wird er dann leider ähnlich „hinterherfahren“ wie in der Moto2…. Die Top Platzierungen machen andere Marken unter sich aus.tillo7 hat geschrieben:Schrötter fährt 2023 Supersport mit MV. Ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird.
https://www.speedweek.com/ssp/news/1993 ... rt-WM.html
Es wird sehr interessant.
Übrigens: Honda homologiert zur Zeit die (alte) CBR600 für die WSSP. Ein ähnliches Modell wie es auch von der R6 eine nur für die Rennstrecke gibt…. Das Projekt soll über MIE Honda eingesetzt werden. Das hätte ich an seiner Stelle abgegriffen. Wenn Honda den Aufwand betreibt, steht auch das Werk hinter dem Projekt.
Muss hier was stehen ?
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Übrigens: Honda homologiert zur Zeit die (alte) CBR600 für die WSSP. Ein ähnliches Modell wie es auch von der R6 eine nur für die Rennstrecke gibt…. Das Projekt soll über MIE Honda eingesetzt werden. Das hätte ich an seiner Stelle abgegriffen. Wenn Honda den Aufwand betreibt, steht auch das Werk hinter dem Projekt.[/quote]
Genau, deswegen ist MIE Honda auch so erfolgreich......muahaha.
Und wo sind die MVs heute gefahren? So schlecht kann das Team also nicht sein!
Genau, deswegen ist MIE Honda auch so erfolgreich......muahaha.
Und wo sind die MVs heute gefahren? So schlecht kann das Team also nicht sein!
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- rufer Offline
- Beiträge: 2157
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Aegerter heute wieder überragend! Der zweite Titel rückt ein wenig näher, zu gönnen wärs ihm!
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Ben96 Offline
- Beiträge: 567
- Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Schröter muss eine vernünftige Saison hinlegen bei MV (Tuuli auf 9, ist nicht so schlecht) und dann auf einen besseren Platz hoffen, Aegerter macht es vor und der hat jetzt auch keine bessere Vita in der Moto2.
https://www.speedweek.com/ssp/stand/
Die Konstrukteurswertung zeigt allerdings schon eindeutig welches Bike man in der WSSP fahren sollte...
https://www.speedweek.com/ssp/stand/
Die Konstrukteurswertung zeigt allerdings schon eindeutig welches Bike man in der WSSP fahren sollte...
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 747
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
ist die dann neu homologierte Honda ein neues Motorrad oder im Kern immernoch die alte CBR?
- Roberto Offline
- Beiträge: 869
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Jahrelang haben die Japaner herumgeheult wie unfair es doch ist, dass Ducati mit den V2 Motoren mehr Hubraum fahren darf.... obwohl die V2 Panigale keine Chance mehr gegen die V4 und R4 1000er hatte.moritz3176 hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein Zustand in der SBK, dass Bautista trotz 30m Abstand am Kurvenausgang einfach den Hahn aufdreht und an allen vorbeifährt als würden die stehen? Wenn Toprak nicht so ein Hexer wäre, bräuchte man die restlichen Rennen gar nicht mehr zu starten... Grandiose BOP
Ist mir in den letzten Rennen schon aufgefallen & war ätzend, aber dass hier noch Spannung drin ist kann man echt nur Rea´s Harakiri Manöver in Magny Cours und der Talentschmiede Sofouglu verdanken
Jetzt fahren sie auch 1000ccm und gewinnen vielleicht zum ersten mal seit 2011 wieder den Titel. Plötzlich ists wieder scheiße/unfair, die Ducati ist zu schnell...

Btw, was Bautista kann und warum die restlichen Ducs auf der Geraden nicht so am Rest vorbeiziehen wurde hier schon mehrfach diskutiert. Das ist so, als würde ich sagen, warum bremst Locatelli nicht alle anderen so aus, wie Toprak, der hat ja auch die R1.
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
oliver4711 hat geschrieben:ist die dann neu homologierte Honda ein neues Motorrad oder im Kern immernoch die alte CBR?
Im Kern meines Wissens noch die alte Version, aber mit Ride by wire, etc. In Japan schlägt sie sich gegen die R6 wohl ganz gut. National ist sie homologiert, jetzt soll die WM homologation kommen.
Muss hier was stehen ?