GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- nobman Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
hmmm nicht optimal das. Brno als die schönste Strecke wegzulassen. dafür Daumen runter
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
"Ich weiß doch eh nix, meine ganzen "Vorhersagen" sind sowieso immer falsch...
"
Naja was deine Winter-Voraussagungen für die neue Saison betreffen, lagst du eigentlich fast immer falsch
Selbstredend umfangreich vorhandenes Insiderwissen (ohne Sarkasmus, wirklich ernst gemeint) mal ausgenommen.

Naja was deine Winter-Voraussagungen für die neue Saison betreffen, lagst du eigentlich fast immer falsch

Selbstredend umfangreich vorhandenes Insiderwissen (ohne Sarkasmus, wirklich ernst gemeint) mal ausgenommen.
Instagram: Nofallsnoballs21
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die wollen von einem Veranstalter der 200.000 Leute an einem Wochenende an die Strecke bringt 2,7 Mio € (lt. Speedweek) für die Veranstaltung.
Der Streckenbetreiber muss dann trotz vieler verkaufter Karten noch 1,8 Mio auftreiben...
Wer soll denn da noch veranstalten??? Und wer soll noch Karten kaufen, wenn die dann 300€ kosten, damit die Dorna auf ihre Rechnung kommt???
Na bravo, wieder eine geile Strecke weniger im Programm.
Dafür 4 Rennen in der Saison in Spanen (Jerez, Valencia, Aragon u. Barcelona). Die Spanier sind zwar Pleite, dürften aber kein Problem haben für 4 GPs die Kohle aufzutreiben
Gut gemacht Dorna
Die wollen von einem Veranstalter der 200.000 Leute an einem Wochenende an die Strecke bringt 2,7 Mio € (lt. Speedweek) für die Veranstaltung.
Der Streckenbetreiber muss dann trotz vieler verkaufter Karten noch 1,8 Mio auftreiben...
Wer soll denn da noch veranstalten??? Und wer soll noch Karten kaufen, wenn die dann 300€ kosten, damit die Dorna auf ihre Rechnung kommt???
Na bravo, wieder eine geile Strecke weniger im Programm.
Dafür 4 Rennen in der Saison in Spanen (Jerez, Valencia, Aragon u. Barcelona). Die Spanier sind zwar Pleite, dürften aber kein Problem haben für 4 GPs die Kohle aufzutreiben

Gut gemacht Dorna

-
- mic04 Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4
also das wären dann ja pro Ticket knapp 14 Euro nach deiner Rechnung, kosten tun sie aber ca. 80-100 Euro. Wo soll denn das Problem sein? 

- Roberto Offline
Die 200.000 sind am ganzen Wochenende, nicht jeden Tag.
40.000 am Freitag, 60.000 am Samstag und 100.000 am Sonntag, oder so irgendwie.
Da sind ja 3 Tagestickets dabei....dh es werden nicht 200.000 Tickets verkauft.
3 Tagesticket Naturtribüne kostete 2014 70€ wenn ich mich recht erinnere.
sagen wir 100.000 3-Tagestickets (best case) -> 7 Mio, die müssen sicher versteuert werden, bleiben 3,5Mio (keine Ahnung was die Tschechen da abziehen???)
Streckenposten, Rettung, Securitys, Verkehrsregelung, etc... denke das muss auch alles der Veranstalter bezahlen...
Wenn es sich mit den Ticketverkäufen so einfach finanzieren lassen würde, dann gäbe es jetzt vermutlich keine Probleme ...
40.000 am Freitag, 60.000 am Samstag und 100.000 am Sonntag, oder so irgendwie.
Da sind ja 3 Tagestickets dabei....dh es werden nicht 200.000 Tickets verkauft.
3 Tagesticket Naturtribüne kostete 2014 70€ wenn ich mich recht erinnere.
sagen wir 100.000 3-Tagestickets (best case) -> 7 Mio, die müssen sicher versteuert werden, bleiben 3,5Mio (keine Ahnung was die Tschechen da abziehen???)
Streckenposten, Rettung, Securitys, Verkehrsregelung, etc... denke das muss auch alles der Veranstalter bezahlen...
Wenn es sich mit den Ticketverkäufen so einfach finanzieren lassen würde, dann gäbe es jetzt vermutlich keine Probleme ...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
Das Problem ist in Brno nicht die Dorna, sondern eine neue Regierung in Südmähren. Ohne die staatlichen Zuschüsse ging in Brno noch nie was, das hat sich nicht erst kürzlich geändert. Somit ist nur die neue Regierung nicht gewillt soviel zuzuschiessen. Das ist alles. Es ist ja nicht so, dass eine Region nicht von einem GP profitieren würde, möglicherweise ist die Entscheidung der neuen Regierung in Mähren zu kurzfristig gedacht.
Und dieser Umstand betrifft auch andere Rennstrecken. Auch in Spanien. Da wird Racing nur mit viel staatlicher Unterstützung möglich.
Von daher mache ich mir um Brno keine großen Sorgen, die Piste verschwindet nicht einfach so für immer vom Kalender, weil in Brno auch immer sehr viele Zuschauer kommen.
Und dieser Umstand betrifft auch andere Rennstrecken. Auch in Spanien. Da wird Racing nur mit viel staatlicher Unterstützung möglich.
Von daher mache ich mir um Brno keine großen Sorgen, die Piste verschwindet nicht einfach so für immer vom Kalender, weil in Brno auch immer sehr viele Zuschauer kommen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Roberto Offline
Ich finde es schon scheiße, wenn der GP-Zirkus die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr in Brünn fahren würde. Ob danach auch wieder soviele Zuschauer kommen, wenn mal ein paar Jahre Pause war...?Roland hat geschrieben:Von daher mache ich mir um Brno keine großen Sorgen, die Piste verschwindet nicht einfach so für immer vom Kalender, weil in Brno auch immer sehr viele Zuschauer kommen.
Und warum verlangt die Dorna solche Summen von den Veranstaltern, dass dieses trotz massiver Ticketverkäufe auf Zuschüsse angewiesen sind?
Brno ist der einzige GP der kompletten Osteuropa-Region, dort wäre die MotoGP sonst überhaupt nicht live vertreten. Da sollte die Dorna meiner Meinung nach auf ihre Gebühr scheißen, bzw. reduzieren, weil der Image-Schaden eigentlich größer wäre, als der Verlust der Dorna Gebühren.
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Abraham denkt sogar nach die Strecke komplett zu schleifen, um seinen Golfplatz vergrößern zu
können, und für sozialen Wohnbau....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Ironie, oder Wahnsinn?steirair hat geschrieben:Abraham denkt sogar nach die Strecke komplett zu schleifen, um seinen Golfplatz vergrößern zu
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most