Reifenbild
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- tobi88 Offline
- Motorrad: Panigale V4
- Lieblingsstrecke: BRNO
Re: Reifenbild
Schau halt auch mal nach dem Druck direkt nach dem turn und nicht nur mit heizdecken. Für mich sieht der reifen noch ok aus.
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
Leute für mich schaut das nach Reifenhypochondrie aus. Letzten Beiträge. Am kabel ziehen und gut ist

mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
- falschi Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Pann
Hätte ich den Thread hier nicht gefunden, hätte ich mir nie Gedanken darüber gemacht ob das Bild passt oder nicht.
Halten tut er, reisst nicht auf und die Zeiten passen mir auch...bin also durchaus zufrieden!
Wollte nur eure Meinung dazu hören, war ja kein Hilferuf!
Halten tut er, reisst nicht auf und die Zeiten passen mir auch...bin also durchaus zufrieden!
Wollte nur eure Meinung dazu hören, war ja kein Hilferuf!

-
- Domi_1234 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich war die letzten 2 Tage am Pannonia-Ring. Die Temperaturen waren 35 Grad Außentemp. Asphalt ca. 45 wenn nicht sogar mehr.
Ich hatte vorne einen Sc1 und hinten einen Sc1 montiert (Ja ich weiß vorne wäre ein Sc2 besser gewesen).
Was kann das Reifenbild beim Hinterreifen verursacht haben? Tag 1 hatte ich den Reifen auch montiert und da sah alles spitze aus.
Luftdruck 1,55bar Heiß hinten und vorne 2,25bar Heiß . Ich bin am 2ten Tag im ersten Turn mit 1,7 gefahren, weil die Temperaturen noch unter 30 Grad Asphalt lagen, danach ist er aufgerissen es wurde immer schlimmer, der Reifen hat eine richtige "Grube".
Ich war die letzten 2 Tage am Pannonia-Ring. Die Temperaturen waren 35 Grad Außentemp. Asphalt ca. 45 wenn nicht sogar mehr.
Ich hatte vorne einen Sc1 und hinten einen Sc1 montiert (Ja ich weiß vorne wäre ein Sc2 besser gewesen).
Was kann das Reifenbild beim Hinterreifen verursacht haben? Tag 1 hatte ich den Reifen auch montiert und da sah alles spitze aus.
Luftdruck 1,55bar Heiß hinten und vorne 2,25bar Heiß . Ich bin am 2ten Tag im ersten Turn mit 1,7 gefahren, weil die Temperaturen noch unter 30 Grad Asphalt lagen, danach ist er aufgerissen es wurde immer schlimmer, der Reifen hat eine richtige "Grube".
Have FUN 

- Michael Offline
- Lieblingsstrecke: Most
- Veilseid Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Wie lange bist du den SC1 den gefahren, der schaut für mich einfach nur fertig aus.
- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Hatte bei mir letztens genau das gleiche mit SC1 Supercorsa am Pann. Auch 1,55 heiss.
Zu viel Druck???
Mit weniger Zug pumpte es zwar hinten in der 8.er aber dafür war der andere Reifen nicht nach einem 10 Runden Rennen erledigt
Zu viel Druck???
Mit weniger Zug pumpte es zwar hinten in der 8.er aber dafür war der andere Reifen nicht nach einem 10 Runden Rennen erledigt
-
- Domi_1234 Offline
- Lieblingsstrecke: Brünn
Der Reifen war ca. 1,5 Tage montiert fing allerdings schon nach einem halben Tag an so aufzureissen.
Luftdruck müsste doch passen oder? Pirelli gibt ja sogar 1,6bar an bei Temperaturen über 40Grad Asphalt .
Der Reifen hat ja sogar noch Guthaben auf der Seite . Kann das auch etwas mit dem Fahwerk zu tun haben? Rückmeldung ist super und der Reifen hält auch sehr sehr gut, darum kann ich mir das nicht erklären.
LG
Luftdruck müsste doch passen oder? Pirelli gibt ja sogar 1,6bar an bei Temperaturen über 40Grad Asphalt .
Der Reifen hat ja sogar noch Guthaben auf der Seite . Kann das auch etwas mit dem Fahwerk zu tun haben? Rückmeldung ist super und der Reifen hält auch sehr sehr gut, darum kann ich mir das nicht erklären.
LG
Have FUN 

- SilliaN Offline
würde euch auch mal gern zu meinem Reifenbild befragen.
Strecke: Mettet, Reifen: Supercorsa SP (Straßenzugelassen), Temperatur 29°C, Reifendruck 2.0bar, bin später auf 1,9bar runter gegangen.
Gruß Marvin
würde euch auch mal gern zu meinem Reifenbild befragen.
Strecke: Mettet, Reifen: Supercorsa SP (Straßenzugelassen), Temperatur 29°C, Reifendruck 2.0bar, bin später auf 1,9bar runter gegangen.
Gruß Marvin
When life throws you a curve drop a knee and ride that bitch

- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most