Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• J.Dunlop Offline

Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von J.Dunlop »

Das zahlt doch Marlboro oder nicht?
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

VW ist doch nur ein weiterer Investor, wie es zuvor schon einige andere gab. Es hat sich die ganze Zeit weder am Namen Ducati noch an den Rennsportaktivitäten was geändert. Und das wird sich auch in Zukunft nicht.

Das wäre wie wen Fiat Ferrari plötzlich umtaufen und deren F1-Engagement einstellen würde. Das wäre genauso Schwachsinnig.

Aber was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • robbe #11 Offline

Beitrag von robbe #11 »

J.Dunlop hat geschrieben:Das zahlt doch Marlboro oder nicht?
Malboro zahlt doch nicht alles, glaube kaum das die da soviel Geld reinstecken.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Rossi ist für mich das, was ich für Dich bin... 8)
aber ich mag dich doch manchmal
Roland hat geschrieben:Zudem hiess es ja mal, Rossi bringt die Ducati nach Stoners Sackgassenentwicklung auf die Siegerstrasse. Er bringt die D16 soweit das jeder damit siegen kann. Schon vergessen?
wer hat das behauptet? Viele können es nicht gewesen sein, kann mich grad an keinen erinnern.
Vieleicht wird der Schweineeimer 2012 ja wenigstens ein wenig konkurrenzfähiger. Vermutlich haben ja auch die Ducatisti gedacht wir setzen Rossi drauf und der Rest geht von ganz allein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Die Sache ist doch ganz einfach. Viele Jahre hatte Rossi keine gleichwertigen Gegener und gewann die Rennen nach belieben. Jetzt gibt es einen Stoner, Lorenzo und teilweise auch Predrosa die sind jetzt halt besser bzw. teilweise besser.
Der Weggang von Rossi von Yamaha war bereits die erste und größte Niederlage von Rossi. Das Lorenzo schneller ist hat er einfach nicht vekraftet. Sein Argument er entwickle nicht für Lorenzo war einfach nur lächerlich. Rossi kann auch kein Motorrad entwickeln. Er kann nur einem Techniker seine Gefühle mitteilen, das ist alles.
Ein Stoner und Lorenzo sind jetzt auf jedem Motorrad schneller als Rossi. Irgenwann kommt jemand und stüzt den König. Das geht jedem Motorsportler so und wird auch einem Stoner so ergehen wenn er nicht rechtzeitig aufhört.
Ciao

Alfred
  • Roland Online

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Zudem hiess es ja mal, Rossi bringt die Ducati nach Stoners Sackgassenentwicklung auf die Siegerstrasse. Er bringt die D16 soweit das jeder damit siegen kann. Schon vergessen?
wer hat das behauptet? Viele können es nicht gewesen sein, kann mich grad an keinen erinnern.
Vieleicht wird der Schweineeimer 2012 ja wenigstens ein wenig konkurrenzfähiger. Vermutlich haben ja auch die Ducatisti gedacht wir setzen Rossi drauf und der Rest geht von ganz allein.

Das ist/war der allgemeine Tenor der Rossiisten.
Zum Beispiel hier: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... &start=140
Normen hat geschrieben:Daß die Duc nicht einfach ist sollte klar sein wenn man sieht wie schwer sich bisher alle Fahrer damit getan haben. Nur Stoner kam damit irgendwie klar. Mich wundert es nur daß bisher kein Fahrer - -auch Stoner - -nicht in der Lage war das Teil für jedermann fahrbar zu bekommen.

Daß es bei Rossi nicht gleich funktioniert war eigentlich klar. Aber ich bin mir sicher daß er das Teil so weit entwickelt daß es für ihn und jeden anderen Fahrer ein Top Motorrad wird ---war es nicht bei Yamaha auch so????
Frage bleibt nur, wie lange braucht er dazu :wink: Ich tippe mal auf 2012 wenn die 1000er Motoren kommen hat er sie da wo er hin will.

Zum Valencia Test - -ich glaube nicht das Rossi versucht mit einem Bike wo er kein gutes Gefühl drauf hat auf irgendwelche Zeitenjagden zu gehen, dazu ist er zu viel Profi.
Grüße Normen
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

tiffernine hat geschrieben:Die Sache ist doch ganz einfach. Viele Jahre hatte Rossi keine gleichwertigen Gegener und gewann die Rennen nach belieben. Jetzt gibt es einen Stoner, Lorenzo und teilweise auch Predrosa die sind jetzt halt besser bzw. teilweise besser.
Der Weggang von Rossi von Yamaha war bereits die erste und größte Niederlage von Rossi. Das Lorenzo schneller ist hat er einfach nicht vekraftet. Sein Argument er entwickle nicht für Lorenzo war einfach nur lächerlich. Rossi kann auch kein Motorrad entwickeln. Er kann nur einem Techniker seine Gefühle mitteilen, das ist alles.
Ein Stoner und Lorenzo sind jetzt auf jedem Motorrad schneller als Rossi. Irgenwann kommt jemand und stüzt den König. Das geht jedem Motorsportler so und wird auch einem Stoner so ergehen wenn er nicht rechtzeitig aufhört.
Sorry aber das würde bedeuten:

Die Klischkos nur alle Titel haben weil sie gegen Mädchen boxen.
Michael Schumacher in seiner Bestzeit, wo jede Zeitung geschrieben hat er siegt die F1 kaputt nur gegen Fahrräder rennen fuhr.
Boris Becker nur gegen Leute gespielt hat mit nur 1 Arm.
Ronaldo und Roberto Carlos gegen eine A Jugend gewonnen haben im Fussball...

Was hast du als Sportler für eine Wahl die Gegner zu schlagen die gerade da sind? wenn das die besten dieser Zeit waren, ja dann hast du halt diese besten geschlagen oder eben nicht.

Müssen wir hier immer in Schwarz und Weiß denken? Was ist wenn ich jetzt schreibe das mir beide fahrer gefallen vom fahren her und das mir der rest bzw das abseits der Strecke mal voll egal is? Hier wüsste doch keiner mehr worauf er rumhacken soll?!Erinnert mich gerade sehr an meine Schulzeit.. eine BoyBand war gerade Mode und die Mädchen in der Schule hätten sich am liebsten die Augen ausgekratzt nur weil man sich nicht einig war wer der beste in diese Band gewesen ist..sogar zu schlägerein ist es gekommen wegen sowas... niemand war den argumenten des anderen zugänglich egal ob die nun richtig oder falsch waren. Sie durften einfach nicht richtig sein da es ja gegen den eigenen liebling ging..

...extremismus ist ne blöde Sache....
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

ABBIEGER hat geschrieben: ...extremismus ist ne blöde Sache....
wie wahr :icon_thumright

Würde aber hier im Forum niemanden als Extremisten bezeichnen wollen. Das geht eher in diese Richtung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Extremist
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Roland Online

Beitrag von Roland »

ABBIEGER hat geschrieben:
tiffernine hat geschrieben:Die Sache ist doch ganz einfach. Viele Jahre hatte Rossi keine gleichwertigen Gegener und gewann die Rennen nach belieben. Jetzt gibt es einen Stoner, Lorenzo und teilweise auch Predrosa die sind jetzt halt besser bzw. teilweise besser.
Sorry aber das würde bedeuten:

Die Klischkos nur alle Titel haben weil sie gegen Mädchen boxen.
Michael Schumacher in seiner Bestzeit, wo jede Zeitung geschrieben hat er siegt die F1 kaputt nur gegen Fahrräder rennen fuhr.
Boris Becker nur gegen Leute gespielt hat mit nur 1 Arm.
Ronaldo und Roberto Carlos gegen eine A Jugend gewonnen haben im Fussball...

Tiffernine hat doch Recht mit seiner Sichtweise und die bedeutet beileibe nicht was Du anführst!
Es passt 1a in meine Sichtweise der Dinge:
Rossi war lange Zeit der beste, weil er sich
a) nie ernsthaft verletzte,
b) immer auf dem mit Abstand besten Material sass,
c) schon dermassen viel Glück hatte,
d) sich seine Gegner der vor-Lorenzo-Stoner-Pedrosa-Ära von seinen kindischen Psychospielchen den Nerv ziehen liessen.

Jetzt kamen da Leute wie Stoner und Lorenzo, letzteren konnte Rossi 2009 nur mit seinem sprichwörtlichen Glück noch den Titel entreissen. Rossi wusste so gut wie kein Zweiter, wie gut Signor JL ist. Das es ihn beim 4. Rennen 2010 in Mugello fatalerweise runterzog, zeigt wie sehr Vale von Jorge unter Druck war... Von den 3 Rennen zuvor gingen 2 an Jorge, und zwar in einer Art und Weise, wo Rossi als er überholt wurde keine Ahnung hatte wo Lorge herkam und wo der hinfährt... Auf dem gleichen Moped wohlgemerkt, gleicht das einer sportlichen Demontage!!!!
Das alles nagt enorm an einem extrovertieren Spitzenrennfahrer wie es Rossi ist, zu erkennen da ist jemand, der mich mit dem gleichen Material nach Strich und Faden eintütet.
Also tritt man die Flucht richtung Bologna an um weiterer Schmach zu entgehen und glaubt Stoners Erfolge auf der Ducati einfach mal so, weil man ja eh der beste ist, im vorbeigehen zu toppen.
Tja, weitgefehlt!
Es kam nicht nur schlimmer als befürchtet, sondern es änderte sich in 16 Monaten mit überlegenem Entwicklungskönnen und Unmengen an reingepumpter Kohle nix.
Und das alles wird von den Gelbkappen auf alle erdenklichen äussere Umstände geschoben, aber nie, nie kommen die auf den Gedanken das es am vergötterten Hero selbst liegen könnte. Das ihm die Mugelloverletzung den Zahn gezogen haben könnte, das er sportlich wie politisch demontiert wurde, sich und seine Fähigkeiten ein Moped zu entwickeln gnadenlos überschätzt hatte und Vales läppische Psychospielchen an Lorenzo und Stoner schlicht abperlen, darauf würde niemals ein Rossiist kommen.

Und diese Sichtweise hat in meinen Augen nix, aber auch gar nix mit Extremismus zu tun. Zum Glück kommen auch rennomierte Schreiberlinge wie Mat Oxley langsam darauf was tatsächlich hinter dem Konstrukt Rossi der "GOAT" steckt.... Marketingmässig hervorragend aufgebaut, durch die Erfolge natürlich untermauert, aber leider mit dem Wechseln zu Ducati alles zerstört...

Der König ist tot, hoch lebe der König!! 8)
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

So und nicht anders ist es.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
Antworten