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Reifenbild

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Re: Reifenbild

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Beitrag von der-bramfelder »

Weitermachen!
# 566 - im Ruhestand
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  • Richard Kies Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Richard Kies »

Willst du jetzt gelobt werden welch schönes Reifenbild du hast :-k
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I'm #1 so why try harder?
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Re: Reifenbild

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Beitrag von stoll »

Aufjedenfall schönes Wetter in Mettet.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von chris78m »

für nen strassenreifen bei der Temp. sehr gutes Bild!
weiter machen!
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Re: Reifenbild

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Beitrag von SilliaN »

Richard Kies hat geschrieben:Willst du jetzt gelobt werden welch schönes Reifenbild du hast :-k
Eigentlich wollte ich nur wissen ob eventuell etwas am Luftdruck (den ich mehrfach geändert habe) oder am Fahrwerk geändert werden sollte. Es war erst mein zweites Renntraining somit weiss ich nicht 100% wie ein perfektes Reifenbild aussieht. Oder ist deiner Meinung nach fragen verboten? :assshaking: :alright:

Danke für die hilfreichen Antworten aller anderen :)
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:twisted:
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  • Veilseid Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Veilseid »

Aber ich glaube was Richard meinte, wenn du dir die Seiten davor angesehen hast und die schönen Reifenbilder mit weitermachen Kommentaren gesehen hast, dann wirst du Parallelen zu deinem finden.

Dein Reifen hat ja weniger Zellulite als eine 20 Jährige :)
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  • marq Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von marq »

@Marvin: Top.
Aus reinem Interesse: was hat dich dazu veranlasst mit dem Druck "runter" zu gehen?
Domi_1234 hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich war die letzten 2 Tage am Pannonia-Ring. Die Temperaturen waren 35 Grad Außentemp. Asphalt ca. 45 wenn nicht sogar mehr.

Ich hatte vorne einen Sc1 und hinten einen Sc1 montiert (Ja ich weiß vorne wäre ein Sc2 besser gewesen).
Was kann das Reifenbild beim Hinterreifen verursacht haben? Tag 1 hatte ich den Reifen auch montiert und da sah alles spitze aus.

Luftdruck 1,55bar Heiß hinten und vorne 2,25bar Heiß . Ich bin am 2ten Tag im ersten Turn mit 1,7 gefahren, weil die Temperaturen noch unter 30 Grad Asphalt lagen, danach ist er aufgerissen es wurde immer schlimmer, der Reifen hat eine richtige "Grube".
Das sieht stark nach einer Kombination von Luftdruck- und kleinerem Fahrwerks-Problem aus...
Die "Grube" ist ein bisschen ungleichmaeßig (sowohl am Rand als auch in der Tiefe), was auf einer Setup-Ursache weisst...

Da es jedoch auf dem kompletten Umfang zu sehen ist, kommt auch noch der Luftdruck dazu...
Leider warten die Meisten zu lange um mit selbigen zu "experimentieren" (je nach Schadensbild 0,2 runter oder hoch/Turn fahren/schauen/reagieren). Irgendwann ist es dann wirklich zu spaet.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Domi_1234 »

Hallo,

Danke für deine Antwort. Auf was würdest du da tippen, zwecks dem Fahwerk?

Ja ich bin sofort als er aufgerissen ist auf den Luftdruck gegangen, der am Vortag perfekt funktioniert hat (Bedingungen waren gleich) Unter 1,5 kann ich ja fast nicht mehr gehen, vllt noch 1,4 bar aber das ist schon sehr am Limit oder? Ich bin nur für einen Turn auf 1,7 hoch, weil die Asphalttemperatur eher zu 1,7 bar gepasst hätte. ( Ich halte mich immer an die Pirelli-Angaben, oder hast du hier andere Erfahrungswerte?)

LG
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  • mazdamax Offline
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Re: Reifenbild

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Beitrag von mazdamax »

Hatte es letztens auch wieder .... hab jetzt statt einer 95er Feder hinten eine 110er verbaut.

Warum ... bin schwerer geworden und beim Beschl. tauchte sie merklich mehr ab und ging ab dem Scheitel vermehrt eine weite Lnie.

Druckstufe H&L wurde nach dem Tausch von 12 auf 10 Klicks gedreht. Zugstufe von 10 auf 7. Heck 1mm angehoben.
Bei weniger Zug reisst er egal welcher Druck auf, bei mehr pumpt es stärker.
Die Feder wurde bei mir wegen Gewichtszunahme verbaut .... Shimpakete blieben gleich.
Mit Luftdruck hab ich auch herumprobiert, aber war egal ob 1,5 oder 1,7.

Sollte ich vielleicht weniger Druckstufe versuchen .... die Zug arbeitet ja jetzt gegen eine härtere Feder ...

Will dieses Monat mal einen Tag nutzen zum Testen und ein paar Sachen ausprobieren ... wenn wer ein paar gute Tipps hat damit ich ggf. nicht im Dunkeln herumtaste, nur her damit.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von SilliaN »

marq hat geschrieben:@Marvin: Top.
Aus reinem Interesse: was hat dich dazu veranlasst mit dem Druck "runter" zu gehen?
Die steigende Tagestemperatur war ausschlaggebend, vom ersten Turn bei Lufttemperatur ca. 24 Grad und "lauwarmen Asphalt" bis Nachmittags bei 35°C und über 40°C Asphalttemperatur.

Gruß Marvin
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:twisted:
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