WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- businesskasper Online
- Beiträge: 698
- Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Die Abstände vorne werden hoffentlich noch kleiner.
- Roland Offline
- Beiträge: 15350
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Es gibt neue Details zur V4R Bj2023:
Kohlenstoff beschichtete Kolben, Titanpleuel mit Ölsteigbohrung für optimale Ölversorgung, neue maximal Drehzahl 16850U/min, neue Getriebeabstufung mit noch längerem 1. Gang, ein kleinerer Drehzahlsprung zum 2. Gang und ein längerer 6. Gang. Die Trockenkupplung ist die gleiche, wie sie in der WSBK gefahren wird.
Dann gibt es eine komplette Racinganlage von Akrapovics, dazu ein spezielles Motoröl. Hat man diesen Auspuff verbaut und das entsprechende Öl in den Motor geschüttet, gibts eine Softwareupdate, die Drehzahlen bis 17200 U/min erlaubt.
Wohlgemerkt, 17200 U/min drehten vor 5-6 Jahren noch die Kundendesmosedicis in der MotoGP!
Zudem probierte Ianonne in Misano eine V4S, als "Fahrlehrer" mußte Pirro auf der aktuellen V4R herhalten:
Kohlenstoff beschichtete Kolben, Titanpleuel mit Ölsteigbohrung für optimale Ölversorgung, neue maximal Drehzahl 16850U/min, neue Getriebeabstufung mit noch längerem 1. Gang, ein kleinerer Drehzahlsprung zum 2. Gang und ein längerer 6. Gang. Die Trockenkupplung ist die gleiche, wie sie in der WSBK gefahren wird.
Dann gibt es eine komplette Racinganlage von Akrapovics, dazu ein spezielles Motoröl. Hat man diesen Auspuff verbaut und das entsprechende Öl in den Motor geschüttet, gibts eine Softwareupdate, die Drehzahlen bis 17200 U/min erlaubt.
Wohlgemerkt, 17200 U/min drehten vor 5-6 Jahren noch die Kundendesmosedicis in der MotoGP!
Zudem probierte Ianonne in Misano eine V4S, als "Fahrlehrer" mußte Pirro auf der aktuellen V4R herhalten:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Das sind ja mal üble Nachrichten für Jonathan Rea mit seiner Kawa.
Muß damit weiter körperlich abspecken.
Muß damit weiter körperlich abspecken.
Es gibt immer einen Schnelleren
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6581
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
...der Wahnsinn!!!!!Roland hat geschrieben:
Dann gibt es eine komplette Racinganlage von Akrapovics, dazu ein spezielles Motoröl. Hat man diesen Auspuff verbaut und das entsprechende Öl in den Motor geschüttet, gibts eine Softwareupdate, die Drehzahlen bis 17200 U/min erlaubt.
Wohlgemerkt, 17200 U/min drehten vor 5-6 Jahren noch die Kundendesmosedicis in der MotoGP!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Musst jetzt mal die Kontaktgeschwindigkeit in so einer Lagerschale berechnen. Abwegig.doctorvoll hat geschrieben:...der Wahnsinn!!!!!Roland hat geschrieben:
Dann gibt es eine komplette Racinganlage von Akrapovics, dazu ein spezielles Motoröl. Hat man diesen Auspuff verbaut und das entsprechende Öl in den Motor geschüttet, gibts eine Softwareupdate, die Drehzahlen bis 17200 U/min erlaubt.
Wohlgemerkt, 17200 U/min drehten vor 5-6 Jahren noch die Kundendesmosedicis in der MotoGP!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6581
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
......Snoopy ich bin Kaufmann- du der Ing.3._#34 hat geschrieben:Musst jetzt mal die Kontaktgeschwindigkeit in so einer Lagerschale berechnen. Abwegig.doctorvoll hat geschrieben:...der Wahnsinn!!!!!Roland hat geschrieben:
Dann gibt es eine komplette Racinganlage von Akrapovics, dazu ein spezielles Motoröl. Hat man diesen Auspuff verbaut und das entsprechende Öl in den Motor geschüttet, gibts eine Softwareupdate, die Drehzahlen bis 17200 U/min erlaubt.
Wohlgemerkt, 17200 U/min drehten vor 5-6 Jahren noch die Kundendesmosedicis in der MotoGP!

Mach mal

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Also ich würde sagen das ist dann eine echte Waffe…. Brutal !
Muss hier was stehen ?
- Roberto Offline
- Beiträge: 869
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ist schon gewaltig!Roland hat geschrieben:Drehzahlen bis 17200 U/min
Wohlgemerkt, 17200 U/min drehten vor 5-6 Jahren noch die Kundendesmosedicis in der MotoGP!
Denke das ist ohne Desmodromik dann gar nicht mehr möglich ohne Ventilflattern.
Pneumatische Ventilsteuerung wird wohl den Prototypen(=Rennmotore

- Roland Offline
- Beiträge: 15350
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
fraggle hat geschrieben:Also ich würde sagen das ist dann eine echte Waffe…. Brutal !
Kann man so bezeichnen. Die aktuelle V4R hat sogar ein spezielles Warmlaufprogramm, kommt alles aus der MotoGP.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Diditotalbekloppt Offline
- Beiträge: 5332
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Wohnort: Witten
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Heftig aber auch richtig geil die V4R ! Danke für die Infos.
Aber was ist "Akrapovics"
Aber was ist "Akrapovics"

Instagram: Nofallsnoballs21