.............da wir , wie üblich unser zeugs schon einen tag vorher gepackt haben sollte die pünktliche abfahrt freitag gegen 19 uhr möglich sein. Natürlich klappte auch dieses

die anreise verlief unspektakulär, tempomat auf 130 und ab gehts. da ralf und ich uns noch nie so weit von zu haus weggetraut hatten, war schleiz natürlich für uns neuland. um 24 uhr verließen
wir die autobahn in richtung schleiz. es kam mir etwas merkwürdig vor, kein hinweis auf ne rennstrecke oder sonst irgend etwas. wir wussten es nicht besser und fuhren einfach richtung schleiz,
nach ca 2 km sagte ich zu ralf, du schau mal , die ossies spinnen, haben sogar kurbs an den landstrassen. dachte mir aber nix schlimmes dabei und folgten das licht am horizont. natürlich war das
licht das lager der fahrer und als wir einbogen sahen wir zwei gestallten in rot, pivo und reidi. nach mehrfachen umarmungen haben uns die beiden auf einen freien platz neben ihren truck gelotst.
Nach einen begrüßungsumtrung gingen wir dann auch bald in die waagerechte um unsere augen zu schonen denn es sind noch andere hässliche anwesend.
nach einer kurzen nachtruhe weckte uns herlichster sonnenschein und wir krochen auch gleich aus dem mobil um uns das mal alles im hellen anzusehen.Erstmal die ganzen fressen begrüßt und was man dann sieht ist einfach cool und ist nicht in worte zu fassen. ich sach nur, folkseigener betrieb !

schnell bauten wir unser neues zelt auf und machten unsere mopeds einsatzbereit, dieses ging sehr schnell da sehr viele helfende hände da waren, dafür noch nachträglich ein fettes
DANKE. schnell gefrühstückt und ab zur anmeldung, mopeds abgenommen und den dritten turn zu unseren ersten erklärt.
ich hatte glück denn bei meiner erkundungsrunde war reidi vor mir, wenn er nicht gewesen wäre hätte ich mich sicher im ort verfahren und vielleicht brötchen gekauft, aber so zogen und schoben wir uns
schon zu ner respektablen 1.39
nach dem ersten turn stellte ich schnell fest , hier brauchst du dicke eier sonst wird das nichts. kurven mit +/- 200km/h und knie am boden auf eine 1 gang kehre zufliegen ist nicht jedermanns sache, berg auf und
ab, blinde kuppen, alles vorhanden für einen aktiven hetero. die nächsten turns machten viel spass, da man langsam die strecke verstand und ihre reize kapierte. die zeiten purzelten und am abend stand ne
1,35*** auf dem papier ohne lügen. Startplatz 8 direkt neben chris, schräg vor mir unser aussenminister und daneben normen , das waren doch schon mal nette aussichten für den nächsten tag.
so wurde die hond noch schön gestreichelt und geputzt bevor es zu den angenehmeren teil über ging. es gab ein ganz normales fressgelage mit bier und gut war,
da die ossieluft für uns nordlichter so anstrengend ist war um 23 uhr licht aus und es wurde geschlafen.
....................später mehr