Zum Inhalt

Übersetzung RN12 Mugello, Monza

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fabian2 Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 10:16
  • Wohnort: CH - Rapperswil

Übersetzung RN12 Mugello, Monza

Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian2 »

Hallo

Kann mir bitte jemand einen Anhaltspunkt für die Übersetzungswahl RN12 für Mugello und Monza geben?

Danke und Gruss
  • Benutzeravatar
  • Fabian2 Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 10:16
  • Wohnort: CH - Rapperswil

Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian2 »

Kann mir niemand weiterhelfen?
  • Benutzeravatar
  • kneegrinder Offline
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:57
  • Wohnort: CH-Burgdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von kneegrinder »

Sälü Fäbu,

ist nicht einfach, Übersetzungen sind meiner Ansicht nach nicht übertragbar.

Grundregel:

So kurz wie möglich, so lang wie nötig.

Was hast du denn jetzt für eine Übersetzung?

In Mugello würde ich wegen der Geraden nicht zu kurz anfangen, merkst ja sofort wenn du im höchsten Gang in den Begrenzer kommst. Danach, oder nach Kurvenkombinationen würde ich die Übersetzung anpassen. Also, wenn eine Kurve mit einer kürzeren/längeren Übersetzung ohne Schaltorgie durchfahren werden kann.

Da jetzt aber jeder anders fährt, passt wohl nicht jede Übersetzung zu jedem.

Bin 11.7 - 13.7 in Mugello, du?
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
  • Benutzeravatar
  • Fabian2 Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 10:16
  • Wohnort: CH - Rapperswil

Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian2 »

Salutti Reto

Momentan hab ich 15-43 drauf...

Ich bin Anfang Oktober mit Speer dort, Gruss
  • Benutzeravatar
  • kneegrinder Offline
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:57
  • Wohnort: CH-Burgdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von kneegrinder »

Fabian2 hat geschrieben:Salutti Reto

Momentan hab ich 15-43 drauf...

Ich bin Anfang Oktober mit Speer dort, Gruss
Wenn ich nicht falsch liege, ist bei der R1 `04 Original 17-45.

Da jetzt vorne ein Zahn weniger ist wie hinten 2,8452363627 Zähne mehr,
liegts du durch das 43 Kettenblatt wie 16-45. Das hatte ich schon auf der Landstrasse so.

Das geht sicher noch kürzer, jedoch würde ich das 15er Ritzel drin lassen und noch 2 od 3 Kettenblätter kaufen. Vielleicht von 45-47 oder so, je nach Gusto.

Mugello ist wohl eine der Rennstrecken mit langer Geraden, dennoch denke ich nicht dass du mit 15-43 in den Begrenzer kommst.

Somit denke ich mal, so stehen lassen und Spass haben.
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
  • Benutzeravatar
  • Fabian2 Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 10:16
  • Wohnort: CH - Rapperswil

Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian2 »

Danke Reto. Trotzdem würde ich gerne noch eine Meinung von jemandem hören der schonmal mit der R1 dort war...
Antworten