Zum Inhalt

Jetzt ist Moto GP 2 fix

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Nudarz Offline

Jetzt ist Moto GP 2 fix

Beitrag von Nudarz »

• Shifty Offline

Beitrag von Shifty »

moto2 sehr einfallsreich :? naja die regeln find ich ok hoffentlich gibts dort endlich spannung
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Beitrag von Stuppi#22 »

Na das könnte ja spannend werden!!
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

kann mich täuschen aber ich glaub die Klasse gibts im Wesentlichen heute schon :roll:
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

jkracing hat geschrieben:kann mich täuschen aber ich glaub die Klasse gibts im Wesentlichen heute schon :roll:
..welche vergleichst du damit ?

SSP fährt doch keine Prototypenchassis..
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

das wird das Kraut aber auch nicht fett machen :!: sondern dient nur dem Anspruch der GP dort nichtseriennahe Bikes oder Prototypen fahren zulassen, da der Motor kaufbar ist wird da niemand irgendwelche technischen Novitäten reinzimmern, also wird man sündteure Fahrwerke bauen, ob das recht viel Geld spart :? :?
Und ich glaube nicht daß es als Zuschauer besonders prickelnd wird sich ein WE 600er mit seriennahen Fahrwerken bei SBK und am nächsten WE 600er mit nahezu gleichem Motor nur anderem Fahrwerk bei MotoGP anzuschauen, naja, man wird sehen
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

jkracing hat geschrieben:das wird das Kraut aber auch nicht fett machen :!: sondern dient nur dem Anspruch der GP dort nichtseriennahe Bikes oder Prototypen fahren zulassen, da der Motor kaufbar ist wird da niemand irgendwelche technischen Novitäten reinzimmern, also wird man sündteure Fahrwerke bauen, ob das recht viel Geld spart :? :?
Und ich glaube nicht daß es als Zuschauer besonders prickelnd wird sich ein WE 600er mit seriennahen Fahrwerken bei SBK und am nächsten WE 600er mit nahezu gleichem Motor nur anderem Fahrwerk bei MotoGP anzuschauen, naja, man wird sehen
Da stimme ich dir zu, im Hinblick einer kostreduzierten Rennserie macht es keinen Sinn Serienmotoren zu fahren und das Geld an anderer Stelle wieder "hinaus" zu werfen. Aber der Spareffekt tritt hier im Verhältnis zur bestehenden 250er Zweitakt Klasse ein, da dort beides "Novitäten" waren. Das der von dir angesprochene Anspruch bedient werden muß in Form eines Prototypenchassis hat ja auch Gründe der ordentlichen Differenzierung zur bestehenden SSP, der sauere Apfel musste kostenseitig sicher sein und ward vielleicht auch eine Forderung der Hersteller um Entwicklungsspielraum zu haben. Vielleicht wird der zeitenmäßige Unterschied technisch ähnlicher Basismotoren in SSP und Moto2 in Serien- Prototyp Rahmen ja doch recht aufschlußreich sein.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Und trotzdem freue ich mich auch auf diese Rennserie!
Seit ich auf die Fuffzich zu gehe, sind solche Rennübertragungen mein Sexersatz!! :lol: :lol: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Da bin ich auch mal gespannt
bin überrascht das Sie schon ziemlich viel fix gemacht haben beimReglement
Und wenn ich mir durchlese was nicht erlaubt ist dann denke ich schon das da Kosten gespart werden
Gruss Christian
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

ein unterschied zur ssp ist zwar der hubraum von 600ccm
EGAL ob für zwei, drei oder vier zylinder aber man hätte trotzdem wenigstens den hubraum verändern können damit es nicht ganz so nach ssp600 motor riecht :roll:

550ccm oder 650ccm... was weiß ich, was anderes halt als 600ccm :roll:
Antworten