habe vor an Ostern an besagten Ort am 12-13.04.09 mit Art-Motor zu zünden.Nun die Frage,lohnt sich der Weg? Die Strecke sieht doch sehr kurz aus.Ich dachte mir zum Saisonauftakt könnte das reichen,Quasi zum "einfahren"Bin mir aber nicht sicher ob der Spassfaktor bei so einer kurzen Piste auf der Strecke bleibt
Noch eine Frage zum Thema pennen.Kann man im Fahrerlager zelten ?
Wie sind die Temperaturen um diese Jahreszeit dort.Fragen über Fragen Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Danke im vorraus. Puh ersten Fred eröffnet und keine Reifenfrage
Immer entspannt bleiben!!
Grüsse an alle vom Slider !!
Also ich bin schon etliche male dort gewesen.
Die Strecke ist Ok, nichts zum Tempobolzen, aber im kurvigen Sektor doch recht Unterhaltsam. Rundenzeit liegt so um ne Minute.
Wetter in der Jahreszeit kann von +3°bis +18° sein. Haben wir alles schon gehabt. Nachts entsprechend frostig mit bis zu -8°
Also mir macht es zum einrollen immer viel Spaß. Man steht zwar mehr auf der Bremse als wie aufm Gas. Aber um den Winterrost abzustreifen reicht es.
Ich fahre gerne nach Croix. Die Sanitärenanlagen sind allerdings eine Katastrophe. Medizinische Versorgung geht so, kommt immerd rauf an was für nen Doc da ist. Persönlich habe ich sie dort aber auch nocht nicht gebraucht.
fsracingteam hat geschrieben:Also ich bin schon etliche male dort gewesen.
Die Strecke ist Ok, nichts zum Tempobolzen, aber im kurvigen Sektor doch recht Unterhaltsam. Rundenzeit liegt so um ne Minute.
Wetter in der Jahreszeit kann von +3°bis +18° sein. Haben wir alles schon gehabt. Nachts entsprechend frostig mit bis zu -8°
Also mir macht es zum einrollen immer viel Spaß. Man steht zwar mehr auf der Bremse als wie aufm Gas. Aber um den Winterrost abzustreifen reicht es.
Ich fahre gerne nach Croix. Die Sanitärenanlagen sind allerdings eine Katastrophe. Medizinische Versorgung geht so, kommt immerd rauf an was für nen Doc da ist. Persönlich habe ich sie dort aber auch nocht nicht gebraucht.
Gruss, Franky
Danke für Deine tolle Umschreibung Wetter ist leider nichts für mich,
wollte im Zelt pennen.Aber bei bis zu -8 grad muss ich nicht haben. Ist wohl eher was für Wohnmobilisten.Schade
Gruss Markus
Immer entspannt bleiben!!
Grüsse an alle vom Slider !!
War vorletztes Jahr zu Ostern mit Art Motor da.
Kann bestätigen was fsracingteam geschrieben hat.
Strecke ist ganz witzig, kritisch fand ich nur eine kurve vor der unterführung, da dort wirklich ziemlich direkt eine mauer ist, allerdings ist man an dieser stelle auch nicht besonders schnell.
Streckenlänge ist natürlich sehr kurz, ich war mit meiner Original übersetzten kilo da und hab den ganzen kurs einmal schalten müssen von 3ten in den 4ten und auf start ziel dann einmal den fünften (und ich würd einfach behaupten das ich da nicht der langsamste war...).
Sanitäre anlagen wie schon gesagt !völlig! katastrophal. Da sind Rijeka und konsorten luxusanlagen gegen. Gereinigt wird das ganze auch scheinbar nie (zunmindest war das bei uns so).
Fahrerlager ist übersichtlich aber eigentlich ganz nett aufgebaut.
Strecke ist für den erstbesuch unheimlich schwer zu finden nachts, keine schilder etc und die straße die dort vorbeiführt ist mittig getrennt durch eine mauer , dh wenn man auf der gegenrichtung fährt auf der seite wo nicht die strecke ist, kann man erstmal einige km weiterfahren bevor man wenden kann. Das spiel haben wir damals 3mal gemacht bevor meine freundin sehen konnte das mitten im feld einige lagerfeuer waren wo sich motorradschatten vor abzeichneten.
So konnten wir es dann finden obwohl wir bereits 2stunden zuvor dort einige male vorbeigefahren waren.
Nachdem wir vergeblich versuchten gegen zwei uhr nachts einen Franzmann zu finden der Englisch sprechen kann und vorallem möchte, fanden wir dann einen der uns ins schlepptau nehmen wollte. Aufgegabelt hatten wir den menschen mit seinem kleinen alten Corsa bei ner Art Cosy Wasch ca eine halbe stunde entfernt von Croix en ternois. Wir sollten dann wenn er es anzeigt nurnoch geradeaus fahren und würden es dann finden.... Also los, erstmal hatte ich den eindruck das wir zick zack fuhren, dann fuhren wir mitten in ein Wohngebiet, das auto hielt, eine weitere person stieg hinzu in den corsa, weiter wieder auf die hauptstraße, dort hielten wir abermals únd der nächste Franzmann stieg hinzu..... an dieser stelle überlegte ich bereits ob ich es schaffen würde mich mit dem monströsen 80ps gespann und zwei moppeds im hänger + freundin (durfte vorne sitzen) von einem mit 3 personen beladenen 50ps corsa abzusetzen, oder ob ich lieber die ratsche und nen großen maulschlüssel (welch schöner name in dem zusammenhang) bereithalten sollte.
Irgendwann bog der corsa dann tatsächlich rechts ab und zeigte uns wir sollen nur immer nur noch geradeaus fahren.
Nach ca 20 minuten sollten wir die strecke dann finden, etwa 35minuten später fuhren wir dann , wie ich nachher wusste, dass erste mal direkt an der strecke vorbei. Weitere male folgten bis wir dann gegen drei sowas die strecke erreichten.
Zur kälte: Da die strecke mitten im abschüssigen feld liegt, kann die temperatur schon echt eisig sein. Wir hatten morgens im transporter eiszapfen an der decke, es waren also selbst im auto deutliche minusgrade.
Vormittags war noch gut tau auf der strecke, mit slicks wär das nix gewesen. Irgendwann um die zeit kletterte dann auch die temperatur stetig und pendelte sich um ca 20 grad und sonnenschein ein.
Das ganze war halt gnadenlos günstig, irgendwie 85euro am tag sowas, und eigentlich nnur 450km weit weg von mir aus (wurde dann wie schon gesagt erheblich mehr).
Irgendwann muss mir mal einer erklären, warum den Franzosen die Sanitäranlagen so völlig egal sind.
Ist ja nicht nur an den Rennstrecken so, sondern auch in vielen Restaurants, etc.