Zum Inhalt

Für mich ist Schluss!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Für mich ist Schluss!

Beitrag von SP-12 Harry »

Hallo Zünderfreunde

Es hat lange gedauert, es war schwer aber nun ist die Entscheidung gefallen:
Ich höre mit dem aktiven Zünden auf!

Ihr wisst alle um meine Probleme wenn ihr meine Berichte gelesen habt. Ich habe viel probiert, ich habe mich gezwungen und ich hab mich auch selbst versucht auszutricksen wenn es um die Motivation zum Zünden ging. Aber es hat keinen Sinn.

Vor zwei Wochen hatte ich ein Ganztagestraining auf dem NBR mit Speer gebucht. Aber es war nur die Fortsetzung dessen was sich schon seit langem in meinem Kopf abspielt wenn es daran geht raus auf die Rennstrecke zu fahren. Es gibt mir nichts mehr! Ich sehe null Sinn darin mich an die nächste Kurve heran zu bremsen und mit möglichst hohem Speed dort durch zu pflügen. Alles was ich früher mal dabei empfunden habe ist weg. Völlig weg! Ich habe keinen Spass mehr am Fahren.

Ich bin an diesem Tag einmal eine Runde und ein zweites mal dann zwei Runden gefahren. Habe dann abgebrochen weil ich komplett leer bin und keine Lust mehr habe zu kämpfen.

Mein grosses Problem bei dieser Entscheidungsfindung war bzw ist, dass das Zünden in den letzten Jahren durchaus sowas wie mein Lebensmittelpunkt war. Fast alle meine Freunde kommen aus dieser Szene, meine Freizeitaktivitäten hatten fast immer mit den Vorbereitungen für den nächsten Termin zu tun, ich habe Unsummen investiert um jetzt eine vernünftge Ausstattung auch an Werkzeug etc zu haben, der nächste anstehende Termin und die Vorfreude darauf war immer das was mich die Zeit auf der Arbeit besser überstehen liess.

Aber welchen Sinn macht das alles wenn ich am Fahren selbst einfach keine Freude mehr habe? Gar keinen!
Da das jetzt quasi schon seit eineinhalb Jahren abwärts geht ziehe ich nun die Bremse.

Was soll´s? Die Freunde bleiben mir erhalten, mit Jochen in unserer Halle gemeinsam schrauben und dort andere Zünder treffen kann ich auch so und zu dem einen oder anderen Race-Event werd ich sicher auch mitfahren. Die Fahrerlageratmosphäre finde ich nach wie vor geil. Im Maul aufreissen und Geschichten erzählen bin ich immernoch gut und der Motorradrennsport selbst fasziniert mich immer noch!

Werde also hier nicht ganz verschwinden. Einen Racetermin mit SPS in Most, Ende Juni, habe ich auch noch denn ich halte meine Zusage an meinen Kollegen Pascal dort mit ihm zu zünden. Vielleicht fahre ich dann dort zum krönenden Abschluss ja auch nochmal das Rennen mit? :wink:

Da ich jetzt nicht alles verkloppen werde und so jederzeit mal wieder einen Tagestermin irgendwo dabei sein könnte, hat das Ganze nicht so einen dramatischen endgültigen Charakter!

Ich hatte eine geile Zeit, tolle Trainings, schöne kleine persönliche Erfolge und zwei riesen Rennerlebnisse in Ledenon. Ich blicke nur mit schönen Gedanken auf meine Zündzeit zurück und bin irgendwie jetzt auch zufrieden. Anfangs wird es sicher schwer aber so ist es besser. Ne Harley werd ich mir jetzt nicht kaufen und auch kein Cabrio!! :lol:

Irgendwie werd ich euch wohl auch erhalten bleiben... :wave:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • rossi Offline

Beitrag von rossi »

Mann soll nie Nie sagen :wink: :lol:
Oder so ähnlich 8) :wink: :D
Mach Pause und quäle dich nicht, der Bazillus lässt auch dich nicht so schnell los bzw wird dich wieder einfangen :!:
Am Samstag vormittag beim Zeitrraining GEC dachte ich auch was mache ich da.
Am nachmittag wars besser denn je.
Also lass den Rest des Jahres sausen und dann wirst du nächstes Frühjahr schon sehen, ob es wieder juckt in der Gashand.
Gruß
Rossi
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Auch wenn ich Deine Berichte vermissen werde,kann ich Dir nachempfinden.
Vielleicht kommt der Virus irgendwann wieder..aber wenn man aktuell keine Lust an etwas hat,sollte man es lassen...
Bedauerlicherweise sind wir uns nie über den Weg gelaufen,was ich im Nachhinein angesichts genialster Berichte bedauere...aber wer weiss,wies in der Zukunft aussehen wird...

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

letztes jahr ging es mir genauso und bis jetzt zieht mich noch nichts aufs zündeisen zurück. das einzige was ich vermisse sind die ganzen hackfressen, das fahren selber überhaupt nicht. den vorastz alles zu verkaufen habe ich dann aber doch über bord geworfen und ich werde dieses jahr erstmal abwarten. sollte es nächstes jahr nicht wieder jucken ist es immer noch zeit das motorrad zu verkaufen.
@harry
es gibt ein leben dannach.....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Irgendwie nachvollziehbar.
Ich hoffe natürlich, dass Du uns erhalten bleibst, und dass wir uns am IDM WE am Nürburgring kennen lernen. Ich hoffe Du suchst mich mal auf.
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Harry, wir sehn uns.... in Most.

Ich werde trotzdem dich in meiner Gruppe mitnehmen... :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Hallo Harry,

Ich glaube deine Entscheidung ist nachvollziehbar und ich glaube auch nicht, dass du dich dafür entschieden hättest, wenn du nicht ganz tief in dir schon lange gewusst hättest, dass die Dinge so liegen wie sie sind. Ich glaube, dass das Unterbewusste im Menschen so eine Entscheidung schon lange im Voraus getroffen hat - die Frage ist immer bloss, wie lange das Bewusste irgendwelche Gründe und Argumente sucht das Unterbewusste zu unterdrücken.

Ich hab mir zu Beginn dieser Saison auch meine Gedanken zu unserem Sport gemacht. Ich heirate in 4 Wochen und auch eine kleine Familie zu gründen ist durchaus ein Ziel für mich. Dann sieht das Leben - obwohl ich das zuerst nicht wahrhaben wollte doch plötzlich etwas anders aus. Und ganz ehrlich ich hatte im ersten Event ganz grosse Mühe, den inneren Schweinehund zu überwinden, auf meiner persönlich letzten Rille zu Fahren. Den Schalter konnte ich erst gegen Ende des zweiten Tages umlegen. Dementsprechend wenig Spass hatte ich auch an den ersten anderthalb Tagen. Danach war die Freude wieder da und ich fühlte mich wieder wie im 7ten Himmel. Aber ich denke die Gefühle vom ersten Tag waren nur so eine Vorahnung wie das dann sein wird, wenn ich erst einmal unter der Haube bin und eventuel irgendwann Nachwuchs unterwegs ist. Ob ich dann immer noch so befreit zünden kann wie heute, wage ich zu diesem Zeitpunkt zu bezweifeln.

Ein anderes Thema ist auch der finanzielle Aspekt zumindest wenn man eine komplette Rennserie fahren will wie Flisi und ich. Der Fakt, dass ich mir in den vergangenen 5 Zynd-Jahren ein Haus vom Geld hätte kaufen können (ohne die Anschaffung der Motorräder miteinzurechnen) stimmt einem doch nachdenklich... (aber nur bis zum nächsten Gasanlegen :wink: )
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • dadidada Offline
Re: Für mich ist Schluss!

Beitrag von dadidada »

SP-12 Harry hat geschrieben: Die Fahrerlageratmosphäre finde ich nach wie vor geil. Im Maul aufreissen und Geschichten erzählen bin ich immernoch gut und der Motorradrennsport selbst fasziniert mich immer noch!

Werde also hier nicht ganz verschwinden. ....Vielleicht fahre ich dann dort zum krönenden Abschluss ja auch nochmal das Rennen mit? :wink:

Da ich jetzt nicht alles verkloppen werde und so jederzeit mal wieder einen Tagestermin irgendwo dabei sein könnte, hat das Ganze nicht so einen dramatischen endgültigen Charakter!
:lol:

Irgendwie werd ich euch wohl auch erhalten bleiben... :wave:

:wink: Lieber Harry - das kommt davon, wenn man als Bamberger zu lange im Exil lebt. Irgendwie glaube ich nicht an deinen geplanten Rückzug. Wäre auch zu schade in Zukunft nix mehr von Dir zu lesen. Von mir aus - mach Pause - aber aussteigen gildet nicht 8) Das Volk will geile Zyndgeschichten! Du bist ne Rampensau wie Harald Kaiser, die Stones oder Johannes Hesters - Großes Drama - aber du hältst es keine drei Tage als Zaungast an der Renne aus. Wetten??

Mein Einsatz: A gscheider Läberkäs vom Liebold und a Kastn U vom Mahr

dadidada
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Wer es an die große Glocke hängt der hört nicht auf.

Aber egal wie, Du machst es richtig!

Gruß,
Christian
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

hallo Harry,

seit etwa zwei jahren verfolge ich mittels r4f deine rennsportkarriere, es gehört sehr viel dazu, nach so vielen investitionen an schweiß, nerven, geld, ... dann zu sagen, es sei schluss...hut ab!
alles gute und viel spaß für die zukunft.

Gruss, Alexa

p.s. ich glaube du bräuchtest ein zündendes mädel (das dich entweder mitreisst oder das du betreuen kannst in jeglicher hinsicht :wink: )
Antworten