Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • wizzard Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Henning #17 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 15:50
Chris hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 12:55 Wird Zeit dass der ganze Mist verboten wird
Leider NEIN, hier die groben Regeln ab 2027

MOTO GP 2027.jpg
was ist denn das für ein halbherziges Geeier?!
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1074
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Bekommen wir dann auch die GPS daten? Um zu sehen wo man wie schnell zu sein hat :D
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Online
  • Beiträge: 1901
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

bei der letzten MotoGP in Jerez hat man ja gefeiert, das man fast 300.000 Zuschauer übers Wochenende hat.
Da wollte wohl jemand den Franzosen, nachfolgender GP aktuell jetzt in Le Mans, entweder anfeuern noch mehr zu kommen (die waren letztes Jahr >250.000) oder man wollte den den Schneid abkaufen.
Oder ganz simpel, Elektronik/Software Fehler und verzählt...
Weil es kam die Korrektur, 181.000 übers Wochenende in Jerez.
https://www.motorsport-total.com/motogp ... n-24043003

100.000 +- fällt eigentlich schon auf... Jedenfalls hatte ich das damals in Brno so mitbekommen...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Am Freitag und am Samstag morgen haben sich die ganzen Hater mal wieder schön die Mäuler zerissen, weil Marc echt Probleme hatte im Training und im Qualifying 1 etwas Pech mit den gelben Flaggen, nur um dann ab Samstag Nachmittag wieder komplett zu verstummen.

Die Aussage aller Fahrer der MotoGP ist ja doch, überholen ist unglaublich schwer im Vergleich noch zu vor ein paar Jahren, was im Umkehrschluss die Leistung von der 93 nochmals hervor hebt. Von P13 auf P2 im Sprint in einer atemberaubenden manier und absolut sauber war schon eine super Leistung. Tatsächlich hätte ich nicht geglaubt, dass er es am Sonntag wieder schafft, aber er tat es und hat dem Pecco da doch noch einen eingeschenkt :D ob er wirklich noch an Martin vorbei gekommen wäre, finde ich fraglich...wenn dann wäre das ein erbitterter Zweikampf gewesen mit entweder nur einem oder keinen Gewinner von den zwei. Aufjedenfall ist er für das alte Bike verdammt stark gefahren und er erfreut sich ja auch wieder am fahren wie man unschwer sehen kann - gutes zeichen. Die Gp24 ist aber doch merklich besser, der Kurvenausgang und Speed auf der Geraden gegenüber der 23er ist enorm, Marc ist nur unfassbar stark beim Kurveneingang und im generellen Kurvenspeed...Schade das er noch kein aktuelles Bike hat.

Der GP hat es für Ducati sicherlich nicht leichter gemacht sich zu entscheiden, aber die zeichen stehen wohl darauf, dass Marc ins Werksteam kommt, was aus PR sicht natürlich Sinn macht, man aber Gefahr läuft Martin zu verlieren. Richtig Recht kann man es eigentlich nur machen, wenn Martin ins Werksteam kommt - Pramac geht wohl zu Yamaha - und Gresini dann Werksbikes bekommt und Marc dort bleibt (Budgettechnisch vermutlich auch nicht verkehrt, da Marc nicht für die Kohle fährt). Bitter wäre das natürlich im Zweifel für Enea, welcher ja doch dieses Jahr gut abliefert. Es war sicherlich nicht so schlau den Aldeger schon zu verpflichten...


Die KTM Bois mal wieder komplett am Ende und Jack Miller mal fleißig Kies am sammeln...Acosta hatte Glück bei seiner Aktion nicht direkt zwei Leute abzuräumen, die Aktion stufen wir einfach mal als jugendlichen leichtsinn ein...Jack wird wohl langsam auch bewusst das er 25 kein Bike mehr hat und ich sehe ihn auch nicht bei einem anderen Hersteller...ob Fernandez bei GasGas bleibt ist ja auch fraglich.


Vinales war auch wieder überraschend? Aufjedenfall wieder zügig und mal in Zweikämpfen deutlich besser...hoffentlich behält er seine Form konstant.


Zarco wieder beste Honda und die schnellste Runde im Quali auf der Honda? Leider total unterschätzt der Typ, aber fahren kann er absolut...der Rest von Honda konstant scheiße...


Ob Yamaha einen Schritt gemacht hat, kann man schwer beantworten, weil HeimGP von Fabio...ich denke nach Spanien wissen wir mehr...


War aufjedenfall wieder ein geiles Wochenende
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

während alle anderen Hersteller im Vergleich zu 2023 um 6-8/10 schneller geworden sind (Zeiten aus Q1 und Q2), ist die Honda-Zeit von Zarco dieses Jahr langsamer als die Quali Zeit von MM aus 2023

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Weiseraltermann »

Márquez und Martin werden nächtes Jahr beim Pierer fahren!
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Martin ist enttäuscht von Ducati, da er immer noch warten muss, obwohl er souverän die WM anführt. Dalligna will ihn anscheinend nicht im Werksteam, aus welchem Grund auch immer.
KTM hat die Angel nach Martin schon ausgeworfen.
https://www.crash.net/motogp/news/10484 ... rge-martin
  • Dida Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:08
  • Motorrad: Aprilia RSV4 APRC 12
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Stachesried

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dida »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 21:47 Martin ist enttäuscht von Ducati, da er immer noch warten muss, obwohl er souverän die WM anführt. Dalligna will ihn anscheinend nicht im Werksteam, aus welchem Grund auch immer.
KTM hat die Angel nach Martin schon ausgeworfen.
https://www.crash.net/motogp/news/10484 ... rge-martin
Hoffen wirs nicht

meine Traumvorstellung wär immernoch, dass der Martin bei Aprilia de Spargel Alex ablöst und nen WM Titel einfährt :band:
Eigentlich bin ich nicht so langsam,
ich will nur gerne scharfe Bilder haben :mrgreen: :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16347
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Dida hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 10:22
Roberto hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 21:47 Martin ist enttäuscht von Ducati, da er immer noch warten muss, obwohl er souverän die WM anführt. Dalligna will ihn anscheinend nicht im Werksteam, aus welchem Grund auch immer.
KTM hat die Angel nach Martin schon ausgeworfen.
https://www.crash.net/motogp/news/10484 ... rge-martin
Hoffen wirs nicht

meine Traumvorstellung wär immernoch, dass der Martin bei Aprilia de Spargel Alex ablöst und nen WM Titel einfährt :band:
Ob JM besser als MV12 ist wage ich zu bezweifeln.
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1280
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

aber wesentlich konstanter... TopGun muss halt in seinem absoluten Wohlführbereich sein um abzuliefern...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Antworten