Mischbereifung Bridgestone V02 soft-medium + Pirelli Superbike SC2
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- T.J. Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 RR
- Lieblingsstrecke: Aragón
Hallo allerseits,
eine Frage an die Runde - welche Erfahrungen habt Ihr mit einer Mischbereifung gemacht, bei der vorne Bridgestone V02 soft-medium und hinten Pirelli Superbike SC2 gefahren wird?
Hab derzeit den Superbike SC2 vorne und hinten drauf, wollte aber den V02 zwecks Einlenken und besserem Fahrverhalten bei kühleren Temperaturen ausprobieren.
Oder sollte man hier nicht mischen?
VG + danke!
Tobias
eine Frage an die Runde - welche Erfahrungen habt Ihr mit einer Mischbereifung gemacht, bei der vorne Bridgestone V02 soft-medium und hinten Pirelli Superbike SC2 gefahren wird?
Hab derzeit den Superbike SC2 vorne und hinten drauf, wollte aber den V02 zwecks Einlenken und besserem Fahrverhalten bei kühleren Temperaturen ausprobieren.
Oder sollte man hier nicht mischen?
VG + danke!
Tobias
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/1.-3.8. Brünn (Speer)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
https://panther-racing.com/
- ph1l Offline
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
Kenne einige die es genau anders herum fahren.. Vorne SC1/2 und hinten V02 med.. Denke auch das der Pirelli vorne der bessere Reifen ist.
-
- Christoph Offline
- Motorrad: Rsv4 RF
- Lieblingsstrecke: Most
Und warum "denkst" du dass das so ist ?
T.j. Kannst du ruhig mal ausprobieren. Das funktioniert schon ....
- DerUnser#131 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL
ich bei der Rsv und nun probiere ich es auch so bei der bmw ....ph1l hat geschrieben:Kenne einige die es genau anders herum fahren.. Vorne SC1/2 und hinten V02 med.. Denke auch das der Pirelli vorne der bessere Reifen ist.
- ph1l Offline
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
Weil mir alle sagen das der SC vorne ein besseres Gefühl vermittelt.. Habe bisher nur KR106 oder V02 vorne gefahren, werde aber dieses Jahr mal einen SC antesten vorne.Christoph hat geschrieben:Und warum "denkst" du dass das so ist ?
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
ph1l hat geschrieben:Weil mir alle sagen das der SC vorne ein besseres Gefühl vermittelt.. Habe bisher nur KR106 oder V02 vorne gefahren, werde aber dieses Jahr mal einen SC antesten vorne.Christoph hat geschrieben:Und warum "denkst" du dass das so ist ?
Pirelli - besseres Gefül vermitteln - wie KR106??? Halte ich wür sehr gewagte Aussage.
Grüße Normen
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
Dunlop und Pirelli miteinander- vom reinen Fahrverhalten- zu vergleichen ist wie die Frage ob schwarz oder weiß besser gefällt...
Am Vorderrad bietet der Dunlop allerdings definitiv bessere Rückmeldung aufgrund der viel härteren Karkasse, obs einem besser gefällt als bei Pirelli ist wieder Geschmackssache...

Am Vorderrad bietet der Dunlop allerdings definitiv bessere Rückmeldung aufgrund der viel härteren Karkasse, obs einem besser gefällt als bei Pirelli ist wieder Geschmackssache...
-
- Wildsau Offline
Normen hat geschrieben:
Pirelli - besseres Gefül vermitteln - wie KR106??? Halte ich wür sehr gewagte Aussage.
Grüße Normen
Der KR106 in MS3 und MS4 wird ja gerne mit hoher Bremstabilität beworben.
Ist der KR wirklich so super bezüglich Bremsstabilität?
- UHU0_5 Offline
- Motorrad: BMW s1000rr '16
- Lieblingsstrecke: Rijeka/Slowakia
War letzte Woche 4 Tage in rijeka hatte am 1. Tag den V02 drauf den ich von an freund bekommen hab.
Hatte nicht wirklich Spaß damit. Irgendwie kein Gefühl. Wirkte in tiefer Schräglage so als möchte er leicht eindrehen. Ganz komisch.
Fahrwerk rumgedreht hat aber nicht wirklich was gebracht.
2. Tag kr 106-3 drauf und alles wieder prima.
Pirelli bin ich vorne noch nicht gefahren kann i nix zu sagen.
V02 kommt bei mir vorne nimmt drauf.
Mfg
Hatte nicht wirklich Spaß damit. Irgendwie kein Gefühl. Wirkte in tiefer Schräglage so als möchte er leicht eindrehen. Ganz komisch.

Fahrwerk rumgedreht hat aber nicht wirklich was gebracht.
2. Tag kr 106-3 drauf und alles wieder prima.
Pirelli bin ich vorne noch nicht gefahren kann i nix zu sagen.
V02 kommt bei mir vorne nimmt drauf.
Mfg
Wer später bremst, fährt länger schnell. # 583
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Mir taugt beim KR106 einfach alles. ABER....nur mit dem kann ich Rutscher am Vorderrad haben ohne das ich gleich auf der Nase liege, daher fahre ich nichts anderes. Er gibt einfach 100% Feedback und das ist mir beim Vorderrad doch sehr wichtig.Wildsau hat geschrieben:Normen hat geschrieben:
Grüße Normen
Der KR106 in MS3 und MS4 wird ja gerne mit hoher Bremstabilität beworben.
Ist der KR wirklich so super bezüglich Bremsstabilität?
Grüße Normen