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Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

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Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

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Beitrag von Mätthi558 »

Hallo zusammen,

in meiner SV habe ich die SRAD-Gabel samt Bremsen verbaut - den 6-Kolben Tokico. Die sollen ja bekanntlich nicht die allerbesten sein. Gibt es Bremssättel, die man ohne Adapter verbauen könnte, wie z.B. R1-Bremssättel aus der "Vor-Radial-Zeit"?
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Beitrag von techam »

Für axiale Aufnahmen einen passenden anderen Sattel zu finden gestaltet sich meist unmöglich, wenn dann wird man im Regel das gleichen Bremssattelherstellers fündig und erhält den gleichen Müll.

Ich würde, und habe das schon so gemacht, auf eine Gabel mit radialen Aufnahmen umsatteln, das kommt meißt günstiger und dir steht bei den Sättel eine riesige Auswahl frei.

Was bei der SV genau passt kann ich dir leider nicht sagen, würde jedoch mal nach GSXR600/750 K4 schauen.

MfG Christian

PS: das ist hier eigentlich der falsche Bereich für sowas.
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Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

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Beitrag von Mätthi558 »

Naja, das zieht ja dann wieder einen Rattenschwanz an Änderungen nach sich, Achse, Felge, evtl Bremsscheiben, etc.

Es hätte ja sein können dass ein R1-Satten zufällig passt.
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Beitrag von techam »

Ohne gewähr, das wissen andere hier besser:

Aber ich meine die 750er SRAD hat die gleichen Vorderradfelge wie auch die Y-K3 und die K4 & K5

Zumindest bei der K1 passt die K4 Gabel Plug'n'play idealerweise hast du 320mm Bremsscheiben, dann brauchst du für die R6 Bremssättel nur 2mm Bremssattelspacer.

Aber wie gesagt ich habe den Umbau nur bei einer K1 gemacht und weiß nicht ob das 100% auf den SRAD Vorbau übertragbar ist.

MfG Christian
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Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

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Beitrag von Walnussbaer »

Die SRAD hat doch die gleichen 9mm-Sättel wie die ZX7R, oder? Da bauen sich manche halt die Sättel der RR ran. Sind dann Nissin, statt Tokico. Soll aber jetzt auch nicht die Wucht sein.

http://www.dimecitycycles.com/nissin-6- ... right.html

Dann gibts noch die Möglichkeit, diese alten 4-Kolben-Sättel von der 1100er Suzi anzubauen, die sollen besser sein. Wissen tu ich es aber nicht aus eigener Erfahrung.

http://www.ebay.co.uk/itm/PAIR-OF-NISSI ... 1367162677

Und letzten Endes noch die Teile von der TL1000:

http://www.ebay.co.uk/itm/98-99-00-2001 ... SwSypY9Rg0

Triumph hat auch 90er - vielleicht geht da auch was.
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Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

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Beitrag von Mätthi558 »

Danke für die Info. Und ich dachte immer die TL hätte auch die 6er verbaut gehabt...
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Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

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Beitrag von Walnussbaer »

Die R ja, die S nicht. Die der S sind übrigens auch noch an der 600er SRAD dran.
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Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

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Beitrag von Mätthi558 »

Und die sollen besser sein als die 6er? Das hatte ich damals schon mal gehört, aber weshalb genau?

PS: die 600er SRAD hatte keine USD, da würde ich nicht darauf vertrauen wollen, dass die passen. Jedoch hatte die TL die gleiche Gabel wie die 750er SRAD, wenn ich mich nicht irre. Von daher könnten die tatsächlich passen.

Würde sich ein Downgrade in diesem Falle lohnen?
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Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

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Beitrag von Walnussbaer »

Tja, warum? Ich weiß es nicht. Viele Kolben müssen halt nicht immer gut sein. Heutzutage verbaut ja auch fast jeder Hersteller 4-Kolbensättel. Yamaha macht da hin und wieder was anders, aber toll sind die wohl auch nicht grad. Letzten Endes ist es halt alles ein hätte wäre wenn. Du weißt ja selber gar nicht, was an Deinen 6-Kolben-Sätteln eigentlich das Problem ist, was Dich zum Wechseln bewegt, außer Hörensagen :wink:

Was die Gabel der 600er angeht - ich sehe da nicht wirklich ein Problem, ob USD oder nicht; das wird der Bremse relativ egal sein.
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Re: Bessere Bremssättel an 750er SRAD?

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Beitrag von Mätthi558 »

Wohl wahr! Also erstmal den einfachsten Weg gehen und schärfere Belege fahren. Dann sehen wir weiter.
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