Zum Inhalt

KLS Reifenwärmer Pro bzw. GP3D, Leuchtdioden

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• FRGSY4 Offline

KLS Reifenwärmer Pro bzw. GP3D, Leuchtdioden

Beitrag von FRGSY4 »

Hallo,

ich hab mir gebrauchte KLS "Luxus-Reifenwärmer" (Modell Pro bzw. frühere Bezeichnung GP3D) geleistet. Man gönnt sich ja sonst nichts :D

Beim Probebetrieb sind einige Fragen aufgetaucht:

1) die grünen Leuchtdioden (die lt. KLS-Infoblatt eine intakte Stromversorgung anzeigen sollen) leuchten nicht. Nur beim Einschalten des hinteren Wärmers hat die eine mal ganz kurz geblinkt.

2) die Wärmer heizen die ersten ca. 10 Minuten ununterbrochen (rote LED leuchtet immer ) dann schalten sie aber so ca. alle 45-60 sec. für ca. den gleichen Zeitraum ab (rote LEDs gehen aus)

3) Auch wenn ich die Heizer 1,5 Std. eingeschaltet habe, wird die Felge nur rd. 25 Grad warm, die Reifen haben lt. Infrarot-Thermometer rd. 60-70° (unterm Schutzblech ists wärmer ). Vielleicht liegt das auch nur daran, dass es derzeit nur leicht über 0 Grad Umgebungstemperatur hat in meiner Bastelbude :?:

Irgendwie kommt mir das ganze aber nicht ganz optimal vor :?:

Wäre dankbar, wenn mir andere stolze Eigentümer solcher KLS-Wärmer mitteilen könnten, ob ihre Wärmer-LEDs auch so komisch anzeigen bzw. relativ schwach heizen.

(Bei KLS hab ich schon angerufen, aber keine klare Aussage bekommen. Ich soll sie einfach mal einschicken.....)

Besten Dank !

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Moin ,

meine grünen LEDs gehen auch nicht mehr, aber heizen noch.

kommt vor, dass an der Zugöse die Kabel brechen, hatte ich leider schon 2 mal, ansonsten Topp.

KLS repariert meistens für umme, schließlich sind die schweineteuer :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • FRGSY4 Offline

Beitrag von FRGSY4 »

@Wolle

Danke für die Info. Hatte mir schon gedacht, dass das mit den nicht leuchtenden grünen LEDs von KLS nicht so gedacht war :D

Wie sieht es bei dir mit der Heizleistung aus ? Werden die Felgen innerhalb der von KLS angegebenen 35-40 Minuten auf rd. 40 ° aufgeheizt, auch wenn es mal nicht so warm ist ?

Gruß
Antworten