schweißband
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- GuzziSport Offline
schweißband
kann mir jemand von euch sagen was es mit dem schweißband auf sich hat das sich einige um den bremsflüssigkeitsbehälter legen ???
mfg, tobias
kann mir jemand von euch sagen was es mit dem schweißband auf sich hat das sich einige um den bremsflüssigkeitsbehälter legen ???
mfg, tobias
-
- Wildsau Offline
Das tragen nur die Auslauf-Modelle.

Ne im Ernst, einige Leute meinen das sich, unter extremer Belastung, der Druck im Bremskreislauf so stark erhöht das die Ausgleichsbehälter nicht mehr 100%ig dicht sind.
Mag sein das bei extremer Fahrweise zutrifft, aber bei langsammen Leuten wie mir ganz sicher nicht.
Und wenn doch is irgendwas am Ausgleichsbehälter kaputt.

Ne im Ernst, einige Leute meinen das sich, unter extremer Belastung, der Druck im Bremskreislauf so stark erhöht das die Ausgleichsbehälter nicht mehr 100%ig dicht sind.
Mag sein das bei extremer Fahrweise zutrifft, aber bei langsammen Leuten wie mir ganz sicher nicht.
Und wenn doch is irgendwas am Ausgleichsbehälter kaputt.
- bladerunner Offline
- Kanister 79 Offline
Hab ich aber auch. Den die Bremsflüssigkeit "schwitzt". Müßt mal nach einem 20 Minuten-Turn den Behälter anfassen. Der ist oft ganz versift.
Und bevor mir da durch einen dummen Zufall was über die Bremsleitung an die "Klötze
" kommt lieber so und regelmäßig dumme Bemerkungen.
Und bevor mir da durch einen dummen Zufall was über die Bremsleitung an die "Klötze

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- anderl Offline
falls jemand das Rätsel knackt könnte er mir auch mal erklären warum so komischer Draht um die Griffe gewickelt wird 

anderl hat geschrieben:falls jemand das Rätsel knackt könnte er mir auch mal erklären warum so komischer Draht um die Griffe gewickelt wird
Aaaaaaaaaa......halt die Klappe!!!

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Beim Schweissband kommt noch ein zweiter Aspekt hinzu: Der Ausgleichsbehälter liegt im Freien und da er nicht 100% abdichten kann, schleicht sich da bei Regen auch etwas Flüssigkeit hinein. Dann kommt noch die Diffusion durch den Gummischlauch hinzu, was dazu führt, dass man nach einem nassen Rennwochenende die Flüssigkeit wechseln kann.
Die Schweissbänder sind definitiv keine Show. Spätestens wenn man mal bei einem Gebrauchten die Innenseite gesehen hat, weiss man wieso.
Die Schweissbänder sind definitiv keine Show. Spätestens wenn man mal bei einem Gebrauchten die Innenseite gesehen hat, weiss man wieso.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983