Zum Inhalt

aktuell Grip in Brünn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heijopai Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:17
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kreis Celle

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Heijopai »

Schade dass hier immer nur über die 1000er Klasse geschrieben wird:
genauso beeindruckend fand ich den Valentino Herrlich der in der 750er Klasse auf einer Triumph eine 2.08,8 gefahren ist. Mit 14 Jahren und zum 1. Mal in Brünn unterwegs dieses Wochenende mit kurzer Fahrzeit wegen Regen.
2023 German Moto Masters 750
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6715
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Klappverdeck hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 18:38 Rennberichte bitte 8)
+1 für Rennberichte!
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Ja ist schon krass was manche für so eine Hobby Veranstaltung auffahren :mrgreen:

Zumindest auf dem Foto erkenne ich an seiner Panigale jetzt aber nichts, was irgendjemand im Ducati SBK Forum feuchte Träume bescheren würde :mrgreen:

Carbonverkleidung, die Spark Anlage (im Vergleich zur Akra fast als Hartzertum anzusehen :mrgreen: ), Gabel kann ich nicht erkennen dürfte aber eine Aftermarket Öhlins sein, OZ Felgen usw.

Vielleicht bin ich einfach nur verdorben aber wenn ich mir die Kiste von meinem Boxennachbar anschaue, dann ist dem Huber seine relativ "normal".

Krass wird es erst ab WSBK Motor, Magneti Marelli Software usw.

Das dem Huber seine Kiste natürlich weit über 50 Mille kostet braucht man natürlich nicht zu diskutieren aber das liegt eher an den Ducati Preisen als an der Ausstattung :mrgreen:

Und noch eins: Wenn der Huber wöllte, dann wäre die Kiste vermutlich locker noch besser ausgestattet. An Geld scheint es nicht zu mangeln :lol:

Und am Ende des Tages muss man trotzdem erst mal 4er Zeiten in Brünn rauspressen. Ich fahre mit seiner Kiste trotzdem keine 4er Zeiten (nicht mal 15er :mrgreen: )
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2423
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Rennbericht kommt noch wenn ich vom Nürburgring zurück bin ...erstmal DLC fahren am Samstag ..bin immer noch nicht ganz fit .. im Alter regeneriert man langsamer :icon_tongue

GMM ist GEIL ... aber Top Ten ist puhhhh..viel fehlt mir aber nicht mehr da hin ..fürs erste mal Brünn stabil 2:10 in beiden Rennen und sitzengeblieben .. wollen wir mal nicht meckern.

Immer schön einen Schritt nach dem anderen.

:roll:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • Chrischen Offline
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 11:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Chrischen »

turbostef hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 16:12 Ja ist schon krass was manche für so eine Hobby Veranstaltung auffahren :mrgreen:

Zumindest auf dem Foto erkenne ich an seiner Panigale jetzt aber nichts, was irgendjemand im Ducati SBK Forum feuchte Träume bescheren würde :mrgreen:

Carbonverkleidung, die Spark Anlage (im Vergleich zur Akra fast als Hartzertum anzusehen :mrgreen: ), Gabel kann ich nicht erkennen dürfte aber eine Aftermarket Öhlins sein, OZ Felgen usw.

Vielleicht bin ich einfach nur verdorben aber wenn ich mir die Kiste von meinem Boxennachbar anschaue, dann ist dem Huber seine relativ "normal".

Krass wird es erst ab WSBK Motor, Magneti Marelli Software usw.

Das dem Huber seine Kiste natürlich weit über 50 Mille kostet braucht man natürlich nicht zu diskutieren aber das liegt eher an den Ducati Preisen als an der Ausstattung :mrgreen:

Und noch eins: Wenn der Huber wöllte, dann wäre die Kiste vermutlich locker noch besser ausgestattet. An Geld scheint es nicht zu mangeln :lol:

Und am Ende des Tages muss man trotzdem erst mal 4er Zeiten in Brünn rauspressen. Ich fahre mit seiner Kiste trotzdem keine 4er Zeiten (nicht mal 15er :mrgreen: )
Er stand neben uns in der Box….also was er Auffährt an Material, Mechaniker und Rennservice vor Ort ist eine ganz andere Liga. Das ist weit weg von einer Hobbyveranstaltung.
German Moto Masters :band:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6715
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Decembersoul hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 17:00 ..bin immer noch nicht ganz fit .. im Alter regeneriert man langsamer :icon_tongue
dafür degeneriert man halt schneller :lol:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Chrischen hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 18:51
turbostef hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 16:12 Ja ist schon krass was manche für so eine Hobby Veranstaltung auffahren :mrgreen:

Zumindest auf dem Foto erkenne ich an seiner Panigale jetzt aber nichts, was irgendjemand im Ducati SBK Forum feuchte Träume bescheren würde :mrgreen:

Carbonverkleidung, die Spark Anlage (im Vergleich zur Akra fast als Hartzertum anzusehen :mrgreen: ), Gabel kann ich nicht erkennen dürfte aber eine Aftermarket Öhlins sein, OZ Felgen usw.

Vielleicht bin ich einfach nur verdorben aber wenn ich mir die Kiste von meinem Boxennachbar anschaue, dann ist dem Huber seine relativ "normal".

Krass wird es erst ab WSBK Motor, Magneti Marelli Software usw.

Das dem Huber seine Kiste natürlich weit über 50 Mille kostet braucht man natürlich nicht zu diskutieren aber das liegt eher an den Ducati Preisen als an der Ausstattung :mrgreen:

Und noch eins: Wenn der Huber wöllte, dann wäre die Kiste vermutlich locker noch besser ausgestattet. An Geld scheint es nicht zu mangeln :lol:

Und am Ende des Tages muss man trotzdem erst mal 4er Zeiten in Brünn rauspressen. Ich fahre mit seiner Kiste trotzdem keine 4er Zeiten (nicht mal 15er :mrgreen: )
Er stand neben uns in der Box….also was er Auffährt an Material, Mechaniker und Rennservice vor Ort ist eine ganz andere Liga. Das ist weit weg von einer Hobbyveranstaltung.
Jo. Bin auch der Meinung, dass das etwas übertrieben ist aber wie gesagt, die Abliefern muss man trotzdem erstmal.

Ich denke auch, dass das für den Huber nur eine Zwischenstation ist. Ohne es zu wissen vermute ich, dass der dann im nächsten Jahr in der Superstock 1000 fährt. Das würde jedenfalls Sinn machen.

In dem letzten Video von Johann Flammann gibt es eine Stelle, wo er sich aufregt, dass das Rennen auf 7 Runden verkürzt wurde und sagt "80.000 Euro im Jahr für 7 Runden?!"

Die Kosten einer IDM Superstock Saioson scheinen also doch erheblich zu sein. Insofern kann es Sinn machen, wenn man erstmal in der GMM abliefert bevor man direkt in der SSTK das Geld verballert. Könnte auch bei der Sponsorensuche hilfreich sein. Wobei ich aufgrund des gesetzteren Alters des Harrys nicht davon ausgehe, dass da noch großartig was geht nach oben.
Antworten