Hallo, habe eine S1000RR mit vermutlichen Getriebeschaden aus 2013 mit 14000km gekauft.
Fehler Beschreibung vom Verkäufer:
Der Getriebefehler äußert sich wie folgt:
Wenn man den 1. Gang einlegt und die Kupplung kommen lässt, fängt die Maschine an stark zu ruckeln. Sobald man minimal Gas gibt, würgt die Maschine sofort ab. Das gleiche passiert auch im 2. Gang. In den anderen Gängen habe ich es nicht ausprobiert.
Ich habe heute das Öl abgelassen sah perfekt aus, kein Abrieb keine Späne außer ganz kleine am Magneten, hab neues Öl aufgefüllt und wollte es mal eben selber probieren. Sie lässt sich ganz geschmeidig anfahren doch sobald man die Kupplungs ganz los lässt rupft sie doch sehr stark als wenn ihr grade Sprit fehlt oder man zu untertourig wäre. Aber abwürgen tut sie bei mir überhaupt nicht.
Habt ihr vielleicht eine Vermutung was da im Argen sein könnte, finde es halt eigenartig dass das Fehlerbild sich so verändert hat. Würde eine defekte AHK für so ein Verhalten in frage kommen?
Kupplungskorb ist ausgebaut, Federn sind ziemlich lose und ich kann ihn von Hand in sich verdrehen nicht besonders leicht aber auch nicht zu schwer.
Könnte das Verhalten an einem defekten Kupplungskorb liegen?
Gänge lassen sich alle sauber durchschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Schlagen, rupfen beim einkuppeln
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Re: Schlagen, rupfen beim einkuppeln
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Hast Du Fotos vom Korb?
Klingt alles nach Kupplungsschaden. Also nix Wildes.
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