Hallöchen, was fahrt ihr (600er Fahrer) für ne Übersetzung auf dem Schleizer Dreieck.
Ich weiß das die Übersetzung vom Fahrkönnen und vom Fahrstil abhängt.Nur als Hausnummer ob ich meine Maschine kürzer oder länger machen muss.
Danke euch
Übersetzung 600er für Schleizer Dreieck
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Übersetzung 600er für Schleizer Dreieck
fahr ne 2005er 636.
ich fahr bisher in hockenheim-gp und nbr-kurz immer vorne einen weniger, hinten serie und werde das genauso ersma in schleiz versuchen.
in hockenheim häng ich damit ganz kurz ende parabolska im begrenzer, mäscht aba nix.
wenns in schleiz garnich passt, mach ich hinten noch einen größer, andere übersetzung hab ich einfach nich.
aber scheißegal eigentlich: wenn die übersetzung zu lang ist, musst einfach mehr schwung mit durch die kurve nehmen
fahr ne 2005er 636.
ich fahr bisher in hockenheim-gp und nbr-kurz immer vorne einen weniger, hinten serie und werde das genauso ersma in schleiz versuchen.
in hockenheim häng ich damit ganz kurz ende parabolska im begrenzer, mäscht aba nix.
wenns in schleiz garnich passt, mach ich hinten noch einen größer, andere übersetzung hab ich einfach nich.
aber scheißegal eigentlich: wenn die übersetzung zu lang ist, musst einfach mehr schwung mit durch die kurve nehmen

vorne wollte ich original lassen also nicht ein Ritzel weniger da ich sonst Drehmoment verliere.
Will vielleicht vor Ort probieren aber wenn dann das passende Kettenrad nicht im Koffer ist, dann gucke ich aus der Wäsche.
Meine ist ne ZX-6RR (15/43) die ist schon 3 Zähne kürzer als deine.
Will vielleicht vor Ort probieren aber wenn dann das passende Kettenrad nicht im Koffer ist, dann gucke ich aus der Wäsche.
Das hat mir einer gesagt der am WE in der 600er Klasse den Seriensportlauf gewonnen hat (der erfahrende Reiner D.). Er fährt in Oleben 15/48 und bei der Frage warum er denn nicht 14/45 fährt gab er mir die Antwort.
Hat was damit zu tun das du direkt an der Motorwelle was änderst (Primärantrieb).
Wer hat nun ne gute Übersetzung fürs Schleizer Dreieck?
Hat was damit zu tun das du direkt an der Motorwelle was änderst (Primärantrieb).
Wer hat nun ne gute Übersetzung fürs Schleizer Dreieck?
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
bei Ritzel und Kette handelt es sich um den Sekundärantrieb und es ist Übersetzungstechnisch egal, ob man 14/45 oder 15/48 fährt, von der Nachkomma stelle mal abgesehen
den einzigen Nachteil den ein 14er Ritzel bringt ist die stärkere Kröpfung der Kette, was mehr Reibung verursacht und eventuell den Kettenschleifschutz an der Schwinge mehr belastet
kenne den Reiner, kann mir nicht vorstellen das er sowas erzählt...
Gruß Christian
den einzigen Nachteil den ein 14er Ritzel bringt ist die stärkere Kröpfung der Kette, was mehr Reibung verursacht und eventuell den Kettenschleifschutz an der Schwinge mehr belastet
kenne den Reiner, kann mir nicht vorstellen das er sowas erzählt...
Gruß Christian
- speed#76 Offline
Zur Not kannst du dir die richtige Übersetzung nächstes Wochenende drauftun, da hast du ja auch noch 2-3 Trainingsturns zum testen.basti hat geschrieben:vorne wollte ich original lassen also nicht ein Ritzel weniger da ich sonst Drehmoment verliere.

Ich würd erstmal gucken, ob die momentane Übersetzung funzt. Mach ich auch so, hab nämlich das gleiche Problem.

Gruß Tino

- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Also Parabolika im Begrenzer ist für Schleiz aber mal ganz erheblich zu lang übersetzt.dinner hat geschrieben:werd am wochenende auch in schleiz sein.
fahr ne 2005er 636.
Da kannst Du vorne locker nen Zahn kürzer.
Gruß vom Hanebub
90 Grad sind zu schräg!