Pirelli Slick oder Supercorsa
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ich fahre zur Zeit die Supercorsa. Nun werde ich am Freitag noch einen neuen Satz Reifen mit nach Oschersleben nehmen falls ich mich noch entschließe am Wochenende weiterzufahren.Ich kann mich leider nicht recht entschließen ob ich mal Slicks probiere.Reifenwärmer habe ich bisher leider noch nicht und neue würden im Momment mein Budget sprengen,gebrauchte hab ich leider nicht gefunden bisher.
Wer ist schon mal während eines Trainings vom Profilreifen auf Slick umgestiegen? Ist die Umstellung groß und brauch ich da viel Zeit mich dran zu gewöhnen? Welche Vorteile bringt ein Slick sonst noch?
Nachteil ist klar denke ich, wenn es naß wird muß der stehen bleiben wo man mit dem Supercorsa noch fahren kann wenn auch nicht richtig schräg.
ich fahre zur Zeit die Supercorsa. Nun werde ich am Freitag noch einen neuen Satz Reifen mit nach Oschersleben nehmen falls ich mich noch entschließe am Wochenende weiterzufahren.Ich kann mich leider nicht recht entschließen ob ich mal Slicks probiere.Reifenwärmer habe ich bisher leider noch nicht und neue würden im Momment mein Budget sprengen,gebrauchte hab ich leider nicht gefunden bisher.
Wer ist schon mal während eines Trainings vom Profilreifen auf Slick umgestiegen? Ist die Umstellung groß und brauch ich da viel Zeit mich dran zu gewöhnen? Welche Vorteile bringt ein Slick sonst noch?
Nachteil ist klar denke ich, wenn es naß wird muß der stehen bleiben wo man mit dem Supercorsa noch fahren kann wenn auch nicht richtig schräg.
Vom Grip und Aufwärmphase sehe ich keine Unterschiede zwischen Supercorsa in Racingmischung und echten Slicks. Nur haben halt die Supercorsas Profilrillen und keine Verschleißpunkte.
Vor-/Nachteile dürften klar sein:
+ bei Slick minimal weniger Verschleiß
+ bei Slick minimal besseren Grip, da keine Profilrillen
+ bei Slick die Verschleißpunkte
- bei Slick keine Regenwasserablaufkanäle
- bei Slick keine Weiterverkaufsmöglichkeit an Strassenfahrer
Grüße,
Detlef #971
Vor-/Nachteile dürften klar sein:
+ bei Slick minimal weniger Verschleiß
+ bei Slick minimal besseren Grip, da keine Profilrillen
+ bei Slick die Verschleißpunkte
- bei Slick keine Regenwasserablaufkanäle
- bei Slick keine Weiterverkaufsmöglichkeit an Strassenfahrer
Grüße,
Detlef #971
-
- dude Offline
wobei du supercorsa im nassen auch nicht viel länger fahren kannst als die slicks...
weiterer vorteil der slicks: billiger
weiterer vorteil der slicks: billiger
- Lutze Offline
Mittlerweile sollte jeder Dorfpolizist den Unterschied zwischen Strassenzulassung und Racing-Mischung kennen und erkennen können. Wer das Risiko eingehen möchte...
Bei den Slicks kann man den Verschleiß deutlich besser erkennen und somit einen fairen Preis machen. Und ja, warum soll man nicht auch gebrauchte Slicks kaufen? Wenn es nicht auf die letzten Sekunden ankommt, kann man damit auch noch 2-3 Tage Spaß zu einem guten Preis haben.
Grüße,
Detlef #971
Bei den Slicks kann man den Verschleiß deutlich besser erkennen und somit einen fairen Preis machen. Und ja, warum soll man nicht auch gebrauchte Slicks kaufen? Wenn es nicht auf die letzten Sekunden ankommt, kann man damit auch noch 2-3 Tage Spaß zu einem guten Preis haben.
Grüße,
Detlef #971
-
- dude Offline
hm - bei meinem reifenhändler sind slicks billiger...
aber an der sache mit dem verkaufspreis ist schon was drann
aber an der sache mit dem verkaufspreis ist schon was drann
- Lutze Offline
- dude Offline
ja ist gut der preis - ist bei meinem teurer (278)...
Hi,
ich bin beides schon gefahren, auch im unmittelbaren Vergleich. Meiner Meinung nach ist das gehupft wie gesprungen ob du nun Pirelli Slicks oder Supercorsa fährst. Ich erkenne da beim fahren genau keinen Unterschied. Auch der Verschleiß ist bei mir gleich (Reifenwärmer und funktionierendes Fahrwerk).
Der Widerverkauf ist auch der Grund weswegen ich dieses Jahr wieder Supercorsa fahre auch wenn ich bisher erst einen Satz davon verkauft habe.
Grüße,
Flo
ich bin beides schon gefahren, auch im unmittelbaren Vergleich. Meiner Meinung nach ist das gehupft wie gesprungen ob du nun Pirelli Slicks oder Supercorsa fährst. Ich erkenne da beim fahren genau keinen Unterschied. Auch der Verschleiß ist bei mir gleich (Reifenwärmer und funktionierendes Fahrwerk).
Der Widerverkauf ist auch der Grund weswegen ich dieses Jahr wieder Supercorsa fahre auch wenn ich bisher erst einen Satz davon verkauft habe.
Grüße,
Flo
http://www.R6-Forum.de
http://www.RISC-Racing.de
Mag mich nicht irgendwer sponsorn? [img]http://racing4fun.jav.net/Forum/phpBB2/ ... a_pray.gif[/img]
http://www.RISC-Racing.de
Mag mich nicht irgendwer sponsorn? [img]http://racing4fun.jav.net/Forum/phpBB2/ ... a_pray.gif[/img]