Nachdem ich meinen Tag beendet hatte war erstmal ein großes flüssig Brot fällig. Das hab ich mir verdient.
Dann durfte ich schon wieder... ihr habt es erraten... schon wieder schrauben. Dunlop Felge raus, Brückenstein Felge rein. Nochmal einen Blick auf die Bremsbeläge. Hmm morgen sollten die noch überstehen.
Das Vorderrad machte mir langsam Sorgen. Der hat jetzt 11 Tage drauf. Dunlop KR sind vorne einfach eine Macht. Aber so laaaaangsam könnte man ja...
Dann sind Thilo, Tobi und ich erstmal vor zur VA Box / Anhänger.
Erstmal Bilder gucken. Waren ok aber nichts besonderes. Dann standen wir vorne für Zeitenlisten. Es gab ja noch T-Shirts zu verteilen

Außerdem neue Gruppenaufkleber besorgen. Gruppe A sollte safe sein. Beide Annahmen waren zutreffend.
Und irgendwie standen wir dann nicht 10 Minuten vorne sondern locker 45 Minuten.
Und nach 2 Weizen mehr oder weniger auf leeren Magen und dem Jägermeister Cola am VA Hänger zeigten dann doch langsam Wirkung. Hola die Waldfee. Tragt mich zurück zu meinem Arbeitsgerät ich fahr jetzt ne 1:30 - Mitm Finger übern Streckenplan.
Ich sah von meinem Plan ab und begnügte mich erstmal in Bestzeit was zu futtern. Sonst werd ich nicht alt.
Nach reichhaltigen Gelage war ich wieder auf der Höhe und ich wandelte durch die Boxen und fröhnte dem Flair des Fahrerlagers.
Ich musste nochmal mit Mr. Ballistic highly himself deutliche Worte sprechen. Alex hatte wohl alle guten Vorsätze aus Assen über Bord geworfen. Als Marco, Alex und ich irgendwo in Turn 4 oder 5 im Dreierpack um den Kurs ruderten war er schon wieder böse unterwegs. Binnen 3 Runden hat Alex Marco fast 5x abgeräumt. Aber alles gut gegangen und alle heil geblieben.
Ich stellte aber fest: OSL ist zwar cool aber nicht meine Lieblingsstrecke. 15/46 funktionierte besser als letztes Mal die 15/45.
Aber Überholen ist für mich unheimlich schwer. Zwischen Hasseröder und Gegengrade laufe ich auf und könnte vorbei wenn ich mich trauen würde einfach radikaler reinzuhalten. Beim freien Fahren ist mir das zu gefährlich. Im Rennen ist das nochmal was anderes.
Auf Start / Ziel und auf der Gegengrade kann ich maximal dran bleiben und wenn die nur halbwegs da bremsen wo ich das auch tue dann verhunger ich dahinter.
Meine Lieblingsstelle zum überholen war diesmal zwischen letzter und vorletzter Kurve auf Start / Ziel. Aber generell tue ich mich in OSL wirklich schwer. Kein Vergleich zu Assen wo ich gefühlt überall vorbei konnte.
Freu mich schon auf Rijeka. Das liegt mir besser als OSL.
Irgendwann saßen wir so beisammen als Daniel mit Bremsbelägen vorbei lief. Davon ab das er zu berichten wusste das der Teilehändler 300€ für 2 Sätze CRQ für BMW verlangte. Die Dinger gibt‘s sonst im Netzt für 100-120€ für ZWEI Sätze.
In Deutschland ist Wucher verboten oder?
Aber nicht nur das - er drückte Daniel zwei verschiedene Sätze Bremsbeläge in die Hand. SRT und noch was anderes.
Lächerlich...
Aber plötzlich sprangen 5 Leute auf und begutachteten ihre Bremse. Und plötzlich saßen 4 Leute vor ihren Mopeds und schraubten

Bremsbeläge neu machen. Ein Bild für die Götter.
Bin dann gegen 01:00 ins Bett gefallen und träumte von Rüblitorte und ballistischen Motorradlangstreckenraketen.
Fortsetzung folgt...