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Dunlop D209GP (R6-Cup Reifen)

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Dunlop D209GP (R6-Cup Reifen)

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Beitrag von rennenfürspass »

Habe gestern mal den aktuellen Cup Reifen gestestet auf GSX-R 600 K4, vorne habe ich 10,5er Wilbers Federn, hinten komplett Serienfederbein.

Druck und Zugstufe habe ich jeweils erstmal so gelassen, wie ich es bei Pirelli und Bridgestone hatte (Supercorsa Pro, BT002 Pro)

Habe dann nach den ersten Runden erstmal Druck und Zugstufe weicher gestellt, aber gebracht hat es gar nix. Ich brauchte beim Fahren diese Mittel gegen Seekrankheit, bin noch nie mit schlechterem Gefühl gefahren...

Wie bekommen die Cup-Fahrer Ihre Motorräder auf diese Reifen eingstellt? Geht das prinzipiell auch mit Serienmaterial?

Würde ein Cup Fahrer, der freie Reifenwahl hat, trotzdem Dunlop fahren?
(diese Frage vor allem an die Cupfahrer)
  • dude Offline
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Beitrag von dude »

Würde ein Cup Fahrer, der freie Reifenwahl hat, trotzdem Dunlop fahren?
ich denke nicht...
der dude macht das schon...
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D 209 GP

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Beitrag von Ex-Racer »

Ich bin begeistert von dem Reifen und möchte gar nichts anderes fahren. 1A Rückmeldung. So ein Supercorsa hat hinten vielleicht etwas mehr Grip, aber dafür fehlt mir das Gefühl für das Vorderrad.

Wenn es ein bißchen wackelt, stört mich das nicht.
2000 wurde im Yamaha-Cup noch mit Original-Federelementen gefahren. Ging auch prima. War zwar der 207GP, fuhr sich aber sehr ähnlich.
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Beitrag von erni »

dude hat geschrieben:
Würde ein Cup Fahrer, der freie Reifenwahl hat, trotzdem Dunlop fahren?
ich denke nicht...
na und was würde er fahren?????
ERNI

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Beitrag von rennenfürspass »

erni hat geschrieben:
dude hat geschrieben:
Würde ein Cup Fahrer, der freie Reifenwahl hat, trotzdem Dunlop fahren?
ich denke nicht...
na und was würde er fahren?????
eins ist klar, die jungs sind sauschnell im cup, also passt deren Abstimmung. Der Reifen ist aber m.E. viel komplizierter als Pirelli, Bridgestone oder Michelin Profilrennreifen.
  • dude Offline
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Beitrag von dude »

Der Reifen ist aber m.E. viel komplizierter als Pirelli, Bridgestone oder Michelin Profilrennreifen.
oder auch slicks...
der dude macht das schon...
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  • Matthias#198 Offline
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Beitrag von Matthias#198 »

Tach zusammen,

ich hab ne CUP R6 (RJ09). Vorn ist ein WP Gabelumbau drin, hinten ein WP Federbein. In diesem Jahr bin ich die D209GP gefahren weil das der Reifen ist mit dem ich am besten zurechtkomme. Das Fahrwerk wurde von Jogi auf die D208GP eingestellt (sehr straff). Damit hab ich auch bei den D209 ein super Gefühl für den Grenzbereich. Weiterhin reisst der Reifen nicht auf. Grip hat der sowieso ohne Ende. Ich werd auch nächstes Jahr DUNLOP fahren!

Gruß Matthias
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