Zum Inhalt

Alpinestars Tech-Air -Systeme

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• mike_pille Offline
  • Motorrad: GSXR1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Alpinestars Tech-Air -Systeme

Beitrag von mike_pille »

... wenn Du schon mal das Schlüsselbein, die Rippen, usw gebrochen hast,
dann überlegst Du nicht lange über den Preis der Weste nach.

Die Kombi ist vom Preis ganz normal. Die Weste ist halt die einmalige Anschaffung.

Wir geben so viel Geld für den Rennsport aus, da sind die 1.000,- Euro auf die "Rennkarriere"
gesehen sehr gering.....

Meine Knochen sind mir jeden Cent wert. In 17 Jahren habe ich schon so einiges erlebt. :alright:
  • jak Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most

Beitrag von jak »

Da hast natürlich recht. Bisher hab ich mir noch nie was gebrochen. In 10 Jahren aufn Bike zum Glück auch nur einen Sturz (selbstverschuldet) gehabt.

Naja bei der Weste haste ja noch "laufende" Kosten was das angeht.

Aber denke wird schon eine werden, je nachdem wie fleißig der Weihnachtsmann ist.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • raphistu Offline
  • Motorrad: ZX10R 2005

Beitrag von raphistu »

Servus,

zu erwähnen ist vllt noch, dass für die Tech-Air 5 ab ca. Februar 2021 ebenfalls ein Race-Algorithmus verfügbar sein soll. So hat mir das der Alpinestars-Support zweimal unabhängig voneinander bestätigt.
Ob dieser dann bis inkl. XL-Größe ebenfalls nur eine Patrone zur Auslöung benötigt, weiß ich aber auch nicht.

Viele Grüße
Raphi
  • Blackbike Offline

Beitrag von Blackbike »

Hallo,
Ich hatte auf der Rennstrecke einen Lowsider bei ca. 60 kmh aus extremer Schräglage. Bin sanft mehrere Meter auf dem Rücken gerutscht und im Kiesbett zum stehen gekommen. Meine Techair 5 im Straßenmodus hat NICHT ausgelöst und ist nach den Kontrollläuchten OK. Kommt mir seltsam vor. Ich überlege sie einzusenden.
Grüße
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Blackbike hat geschrieben:Hallo,
Ich hatte auf der Rennstrecke einen Lowsider bei ca. 60 kmh aus extremer Schräglage. Bin sanft mehrere Meter auf dem Rücken gerutscht und im Kiesbett zum stehen gekommen. Meine Techair 5 im Straßenmodus hat NICHT ausgelöst und ist nach den Kontrollläuchten OK. Kommt mir seltsam vor. Ich überlege sie einzusenden.
Grüße
Wie es bei der 5 ist kann ich nicht sagen, bei der race werden die Daten der letzten 2 Minuten vor dem deaktivieren gespeichert. Wenn du also innerhalb 2 Minuten nach dem Sturz die Weste deaktiviert hast sind noch alle Daten gespeichert ansonsten bleibt nur ein normaler Check ob das System an sich in Ordnung ist.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Ich habe gerade das Video angeschaut und fand das gut erklärt, auch wenn es bestimmt einige (kleine) Neuigkeiten gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=1aRdBeQAj3g

Die Techair Varianten Street, Race und Techair 5.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • scaltbrok Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von scaltbrok »

Blackbike hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Weiß nicht wann die 5er auslösen sollte. Aber in meinen Augen hat sie ja alles Richtig gemacht. Kein Einschlag, du hast dich nicht gedreht (Waschmaschine).
Bin mit meiner Race auch mal mit ähnlicher Geschwindigkeit gestürzt. Hat auch nicht ausgelöst, zum Glück, da hätte ich erst richtig gekotzt :lol:
  • fabstor Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von fabstor »

Ich bin immer noch die ganze Zeit am überlegen ob ich mir für dieses Jahr den Tech-Air Race oder den Tech-Air 10 Airbag kaufen soll.

Klar den besseren Schutz hat die Tech-Air 10 - aber es scheint so als ob die noch einige Probleme macht. Und da habe ich irgendwie gar kein Bock drauf. Zudem kann sie nur einmal auslösen und muss dann überprüft werden. Die Tech-Air Race kann im Race-Modus zumindest 2x auslösen - Hat aber wiederum nur einen eingeschränkteren Schutzbereich im Vergleich zur Tech-Air 10. Gerade im Bereich der Hüften und im Steißbeinbereich. Hmm....
  • TTs Tim Online

Beitrag von TTs Tim »

Die Probleme mit der Tech 10 sollen nun alle gelöst sein und der Vergangenheit angehören...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • fabstor Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von fabstor »

Hm, ok - bist du dir da wirklich sicher? Ich frage mich allerdings auch ob ein tech-air ready kombi genügend platz an der hüfte hat, also für den tech-air 10 ...
Antworten