Also ich habe folgende Pro und Contra verstanden:
PRO:
- Kleineres "Kosten-Faktor" beim Rutschen ggü. Serienverkleidung. Ich schätze zwischen 500€-1500€ Eur Einsparung? Erfahrungen?

(Scheinwerfer vorne nicht da, weniger Tendenz zu splittern und zu reizen, einfacher zu reparieren)
- GFK Verkleidung ist einfacher zu demontieren wenn was am Moped zu schrauben ist.
-Optisch mehr Rennmaschine (Für mich eher noch nicht relevant

CONTRA:
- Umbauzeiten (3h?) vor und nach je Rennstreckeveranstaltung da Mischbetrieb Straße/Rennstrecke.
- Hohe Anschaffungskosten für S1000RR 21 (700-800 Eur) auch im Vergleich mit einer neuen Serienverkleidung.
- Zeitaufwand für die Anpassung an Moped. Der ist aber für die S1000RR eventuell gering da die Verkleidung vom Motorradstecki gut an Motorrad passt, danke TTs Target für den Input!
Der groesste Minus-Punkt ist für mich mit Abstand die Umbauzeiten bzw. Umbauaufwand. Die Scheinwerfer vorne zu demontieren ist für meine Handwerkliche Fähigkeiten schon eine Herausforderung
