Gabel Sift im Kalten
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gabel Sift im Kalten
Meine Gabel hat vorhin einen Ölfilm an dem rechten Tauchrohr hinterlassen, als ich sie ein bisschen ein und ausgefedert habe.
Als die Gabel dann etwas Wärmer war, hat das nachgelassen, aber nicht ganz aufgehört. Die Gabel hatte aber auch bei weitem noch keine Betriebstemperatur.
Ist das noch im Rahmen? Habe in der Suche Beiträge gefunden wo berichtet wurde, dass manche Gabeln im kalten Zustand etwas Siffen...!?
Meine Gabel hat WP Federn und Öl....
Hilfe!!
Mark
Als die Gabel dann etwas Wärmer war, hat das nachgelassen, aber nicht ganz aufgehört. Die Gabel hatte aber auch bei weitem noch keine Betriebstemperatur.
Ist das noch im Rahmen? Habe in der Suche Beiträge gefunden wo berichtet wurde, dass manche Gabeln im kalten Zustand etwas Siffen...!?
Hilfe!!
Mark
- svdb73 Offline
Ist m.E. nicht normal. Schätze mal da sind die Simmerringe undicht.
Ich würds aber erstmal beobachten am Wochenende bevor du etwas machst. Vielleicht kommt das auch nur vom Verzurren.
Ist m.E. nicht normal. Schätze mal da sind die Simmerringe undicht.

Ich würds aber erstmal beobachten am Wochenende bevor du etwas machst. Vielleicht kommt das auch nur vom Verzurren.
Grüße Sascha
http://www.hobbyracer-nord.de
http://www.hobbyracer-nord.de
Die sollte eigentlich auch im kalten Zustand nicht siffen... auch mit "sehr dünnem" Öl nicht. Wenn wirklich viel Öl verloren geht (beobachte das mal) würd ich auch den Simmenring wechseln.
Mit hatte auch schon jemand gesagt, dass könne nach einem Ölwechsel bei der Gabel vorkommen falls zuviel Öl nachgefüllt wurde.
Gruss
Mit hatte auch schon jemand gesagt, dass könne nach einem Ölwechsel bei der Gabel vorkommen falls zuviel Öl nachgefüllt wurde.
Gruss
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
MehrPower hat geschrieben:Meine Gabel hat vorhin einen Ölfilm an dem rechten Tauchrohr hinterlassen, als ich sie ein bisschen ein und ausgefedert habe.
Hilfe!!
Mark
----wenn es eine GSXR Upsidown ab 2000 ist, ist es normal. Habe ich bisher bei jeder 2. Gabel gehabt.
Bei einer war es im Winter richtig schlimm, beim ersten fahren im Frühjahr war sie dicht.
Grüße Normen
- AlexR6 Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
meine sift seit dem HH umbau auch leicht..
nur weiß ich nicht wovon es abhängig ist...ist minimal und nicht immer..
nur weiß ich nicht wovon es abhängig ist...ist minimal und nicht immer..

@Sascha, ja leider.
@Normen, nein ist leider keine GSXR
Ist die Gabel von einer ZXR 400. Linke Seite
@All, Bremsflüssigkeit ist es nicht.
Ist auch wirklich nicht viel. Aber nagut, habe jetzt die Simmerringe bestellt und werde die dann mal wechseln...
gruß, Mark
@Normen, nein ist leider keine GSXR

Ist die Gabel von einer ZXR 400. Linke Seite
@All, Bremsflüssigkeit ist es nicht.
Ist auch wirklich nicht viel. Aber nagut, habe jetzt die Simmerringe bestellt und werde die dann mal wechseln...
gruß, Mark
Zuletzt geändert von MehrPower am Mittwoch 6. September 2006, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Nasenbohrer Offline