Hallo zusammen,
ich habe an einigen Rennstrecken das Problem, dass ich beim heraus beschleunigen immer wieder Hinterradrutscher habe. Aktuell fahre ich einen Pirelli Diablo Superbike 180/60 SC2 Slick. Mit dem SC1 wurde es schonmal besser. Fahrwerk sollte auf einem guten Stand sein dank HH Racetech.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Ein 190/60 sollte in der Theorie noch einmal eine Verbesserung bringen. Aber passt der hinten überhaupt rein? Also mit Kette verlängern etc. und wie ist eure Erfahrung?
Viele Grüße Steffen
Bereifung hinten R6 RJ11
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- Lunde139 Offline
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Bereifung hinten R6 RJ11
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- krad Offline
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Re: Bereifung hinten R6 RJ11
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Da hätten wir unter anderem:
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Kriegst sogar einen V02 in 200 drauf.
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- Witzi278 Online
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Re: Bereifung hinten R6 RJ11
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Wenn ich beim rausbeschleunigen Rutscher habe bei der R6 dann ist der Reifen fertig. Bin immer SC1 gefahren. Hast du das auch bei neueren Reifen ? Bin dann auf die V02 Soft gewechselt, selbst wenn die Profilzeiger nicht mehr da sind kannst du da noch angasen. 200er passt rein. Ich werde nun mal den neuen v02 in 180 probieren. Den gibt es wohl ab März 

- tommi Offline
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Re: Bereifung hinten R6 RJ11
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Liegt dann wohl an zu spät zu viel Gas.... weniger am Reifen. Würde eher mal an meinem Fahrstil arbeiten (Stichwort Kurvenspeed), ne 600 er ist halt kein SBK....und der Bridgestone V01 oder V02 ist ein /65, zum Serien /55er Reifen macht dir der Reifen die Übersetzung 8% länger durch den größeren Umfang. Und damit fehlen gleich mal ein paar hundert Umdrehungen am Kurvenausgang was gerade bei der 600er dazu verleitet heftiger ans Gas zu gehen.... also wie eingangs geschrieben: Kurvenspeed ist das Zauberwort, nicht andere Reifen.
- VOKU Offline
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Re: Bereifung hinten R6 RJ11
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Der 180/60 Superbike/Supercorsa ist wie für die R6 gemacht.
Sollte weniger am Reifen liegen (gerade beim SC1 nicht), eher am Fahrstiel oder eine grundsätzlich falsch eingestellte Geometrie.
Immer im Hinterkopf halten, dass gerade Pirelli bei artgerechter Bewegung ziemlich schnell verschleißen und dann zum rutschen neigen
Sollte weniger am Reifen liegen (gerade beim SC1 nicht), eher am Fahrstiel oder eine grundsätzlich falsch eingestellte Geometrie.
Immer im Hinterkopf halten, dass gerade Pirelli bei artgerechter Bewegung ziemlich schnell verschleißen und dann zum rutschen neigen

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