Zum Inhalt

Bremsbeläge TRW SCR gleich SBS DS? Ja oder Nein?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• TripleSix Offline
  • Motorrad: S 1000 RR

Bremsbeläge TRW SCR gleich SBS DS? Ja oder Nein?

Beitrag von TripleSix »

Hi,

ich stehe vor der Entscheidung zwischen TRW SCR oder SBS DS Belägen. Von beiden hört man ja nur gutes.

Preislich sind die SBS ein gutes Stück teurer, jedenfalls für die Standart Sättel der S1000RR.

Manche behaupten ja, dass die beiden völlig identisch sind, andere, dass die SBS länger halten und bissiger sind. Jedoch ganz identisch können die ja gar nicht sein, da es die SBS in der Version DS1 und DS2 gibt.

Um die Suchfunktion habe ich mich schon bemüht, jedoch kam es da auch zu keinem eindeutigem Ergebnis. Und die letzte Diskussion darüber die ich gefunden habe war von 2019.

Wer kann dazu eine definitive Aussage machen?

Vielen Dank!
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Re: Bremsbeläge TRW SCR gleich SBS DS? Ja oder Nein?

Beitrag von kadett 1 »

Wahrscheinlich keiner hier. Wie auch ? Der Cheftechniker des Werks wo alles vom Band fällt wird dir das hier nicht erzählen. Man kann sie optisch vergleichen Stempel Anordnung Farbe der Trägerplatte, Verpackung. Aussagen wie bei mir halten die 3 Tage und bei mir einen gibt es immer. Wir alle wissen ja was teurer ist muss immer besser sein. :) Ich fahre das was ich gerade günstig bekommen kann. Mal so mal so und konnte da nichts feststellen welcher jetzt besser oder länger hält.
Antworten