Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Beitrag von Voya »

fraggle hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:KTM kritisiert Honda bezüglich Bradls Testarbeit während der GPs:

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... 0yodtlxM0Q

.
.
.

Ich bin mal gespannt wie die Entwicklung für 2021 weitergeht? Ob man alles wieder in Richtung MM93 lenkt oder ob er sich an die Gegebenheiten anpassen muss, damit die anderen Honda Fahrer auch zum Zug kommen...?

Ich denke, dass der Fahrstil von PEsp ähnlich aggressiv ist wie von MM und alles wieder Richtung altes Setup "zurückgeführt" wird, sodass die Honda nur funktioniert, wenn man sie um die Ecke prügeln MUSS.

Man muss das Jahr 2020 als spezielles Jahr abhaken, die Regel darf es natürlich nicht sein, dass ein Testfahrer hier den Großteil der Rennen mitfährt und zusätzlich in den Genuss aller Testfahrerprivilegien kommt.
  • keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

steirair hat geschrieben:Sollte ich mal mein RC8 oder Superduke to Racebike umsetzen,
erfülle ich deinen Wunsch :mrgreen:
wart erstmal noch, soweit ich weiss kommt ja eine V4 Rennkiste von KTM ... da hättest dann ne gute Basis
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

keilino hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Sollte ich mal mein RC8 oder Superduke to Racebike umsetzen,
wart erstmal noch, soweit ich weiss kommt ja eine V4 Rennkiste von KTM ... da hättest dann ne gute Basis
vorher fährt BMW in der MotoGP mit :wink:
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

keilino hat geschrieben:
Also ich meine gehört zu haben es soll eine V2 kommen ? Weil man sich bei der großspurigen Aussage von Pierer mit den MotoGP Productionracer für 100.000 € etwas übernommen hatte... V4 haben die ja keinen den man dafür verwenden könnte. :lol:

Was ja aber bei KTM nicht besonders neu ist. Da holt man im Rennsport ja gerne mal etwas weiter aus als später möglich ist. :wink:
Muss hier was stehen ?
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Voya hat geschrieben:Man muss das Jahr 2020 als spezielles Jahr abhaken, die Regel darf es natürlich nicht sein, dass ein Testfahrer hier den Großteil der Rennen mitfährt und zusätzlich in den Genuss aller Testfahrerprivilegien kommt.
Je nachdem ob Concession Team oder nicht, darf der Testfahrer an 5 bzw. 3 Wochenende mitfahren. Und sonst weiter testen.
Sollte er darüber hinaus weiter fahren (müssen), darf er 4 Wochen nach dem letzten Rennen nicht testen.
Könnte dann aber sein, das ein weiterer Testfahrer einberufen wird...

Man kann alles totregulieren, war halt etwas, was sehr selten vorkommt und Pech mit Klugheit genutzt.
Deshalb hat Honda auch gesagt, er könnte ja bald wieder kommen und SB6 immer nur für das nä Rennen gesetzt.
Hätten sie im August schon gesagt, SB6 fährt bis zum Saisonende, wären die anderen Teams bestimmt gleich aufgesprungen...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: Man muss das Jahr 2020 als spezielles Jahr abhaken, die Regel darf es natürlich nicht sein, dass ein Testfahrer hier den Großteil der Rennen mitfährt und zusätzlich in den Genuss aller Testfahrerprivilegien kommt.

Für gewöhnlich ersetzt ein Testfahrer einen Stammfahrer auch nicht die ganze Saison, das kam meines Wissens nach sowieso noch nie vor.
Davon abgesehen waren in manchen Rennen die Setups der #6 so mies, dass es nicht mal für die Punkte gereicht hat.

Also was soll das gejammere seitens KTM?

Wie gesagt, die hätten es ja genauso machen können.
Honda hat nicht getrickst oder was verbotenes gemacht.

Man muß diesbezüglich ganz sicher das Reglement nicht ändern.

Denn wie fraggle richtig bemerkte, wenn MM wieder zurück ist, drehen sich die Uhren wieder anders.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:Also was soll das gejammere seitens KTM?
Wo genau jammert KTM?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Also was soll das gejammere seitens KTM?
Wo genau jammert KTM?.
Zitat Beirer:

«Unser Vorstoß richtet sich nicht gegen Stefan, sondern es geht um die Chancengleichheit», hält Pit Beirer fest.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

Roland hat geschrieben: Davon abgesehen waren in manchen Rennen die Setups der #6 so mies, dass es nicht mal für die Punkte gereicht hat.
Es ging KTM doch primär um die erheblich höhere Testkapazität...
Und Testen geht nun mal in viele Richtungen soll Einflussfaktoren aufzeigen...

Kann die Beschwerde generell verstehen...
Fands trotzdem sau cool SB6 wieder RICHTIG fahren zu sehen... :band: 8)
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Man muss das Jahr 2020 als spezielles Jahr abhaken, die Regel darf es natürlich nicht sein, dass ein Testfahrer hier den Großteil der Rennen mitfährt und zusätzlich in den Genuss aller Testfahrerprivilegien kommt.

Für gewöhnlich ersetzt ein Testfahrer einen Stammfahrer auch nicht die ganze Saison, das kam meines Wissens nach sowieso noch nie vor.
Davon abgesehen waren in manchen Rennen die Setups der #6 so mies, dass es nicht mal für die Punkte gereicht hat.

Also was soll das gejammere seitens KTM?

Wie gesagt, die hätten es ja genauso machen können.
Honda hat nicht getrickst oder was verbotenes gemacht.

Man muß diesbezüglich ganz sicher das Reglement nicht ändern.

Denn wie fraggle richtig bemerkte, wenn MM wieder zurück ist, drehen sich die Uhren wieder anders.

Nichts anderes habe ich ja im Wesentlichen geschrieben.

Honda hat nichts Verbotenes gemacht, sie haben das Reglement lediglich geschickt ausgenutzt und nur so wenig kommuniziert wie nötig.

Ich sehe hier kein Gejammere, sie zeigen nur eine Lücke im Reglement auf, die man sich vielleicht ansehen sollte.
Ob ein SB hier im Endeffekt ein schlechtes Setup gehabt hat oder nicht, tut hier nichts zur Sache.

Im Extremfall verpflichtet Honda mich als Stammfahrer, und MM übernimmt die Testfahrerrolle. Ich laufe dann vor dem ersten Rennen so ungeschickt vor Uccios einparkendem Motorhome in Qatar, dass ich ab dem ersten Rennen für die gesamte Saison ausfalle, MM übernimmt dann als Testfahrer meinen Platz, kann selbst dann auch testen ohne Ende, wird Weltmeister und teilt sich mit mir die Prämie ;)
Antworten