Im Extremfall verpflichtet Honda mich als Stammfahrer, und MM übernimmt die Testfahrerrolle. Ich laufe dann vor dem ersten Rennen so ungeschickt vor Uccios einparkendem Motorhome in Qatar, dass ich ab dem ersten Rennen für die gesamte Saison ausfalle, MM übernimmt dann als Testfahrer meinen Platz, kann selbst dann auch testen ohne Ende, wird Weltmeister und teilt sich mit mir die Prämie
steirair hat geschrieben:Sollte ich mal mein RC8 oder Superduke to Racebike umsetzen,
erfülle ich deinen Wunsch
wart erstmal noch, soweit ich weiss kommt ja eine V4 Rennkiste von KTM ... da hättest dann ne gute Basis
Also ich meine gehört zu haben es soll eine V2 kommen ?
Auch die V2 kommt nicht.
Die letzte schnelle V2, die unter österreichischer Anweisung konstruiert wurde, flog '45 über den Ärmelkanal.
soll eine 2-Zyl. werden aber eher mit dem Parallel-Twin
der "Prototyp" schaut aus wie die KRÄMER
und das ist schon ein scharfes Renn-Moped mit dem man Spass haben kann! https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... nbike.html
Roland hat geschrieben:Also was soll das gejammere seitens KTM?
Wo genau jammert KTM?.
Zitat Beirer:
«Unser Vorstoß richtet sich nicht gegen Stefan, sondern es geht um die Chancengleichheit», hält Pit Beirer fest.
Ja, ist auch richtig so, oder?. Hat Honda schon mal Geschenke gemacht *-). Z.b. in der Moto3.
Wo ist denn das Problem für KTM? Chancengleichheit? Die besteht doch jetzt auch. Bis letztes Jahr durfte KTM als Consessionteam doch auch testen bis die Schwarte krachte und sogar noch 2 Motoren mehr verheizen.
Jetzt, nach 4 GP Siegen gilt für sie dasselbe Reglement wie für die andern Hauptkonkurrenten auch.
Ihnen stünde es doch trotzdem völlig frei es so wie Honda zu machen, es ist für alle gleich. Deshalb zieht das Argument "Chancengleichheit" nicht.
Wie gesagt, das Stefan soviel getestet hat und es oft deshalb nicht zu Punkten gereicht hat, hat sich Honda teuer erkauft. Zwei Podestplätze durch Alex Marquez, tolle Ausbeute im Gegensatz zu vier Siegen von KTM. Deren restliche Podestplätze gar nicht mit eingerechnet.
Ich würde ja nichts sagen, wäre Honda bei jedem Rennen auf dem Trepperl gestanden. Aber so?
steirair hat geschrieben:Sollte ich mal mein RC8 oder Superduke to Racebike umsetzen,
erfülle ich deinen Wunsch
wart erstmal noch, soweit ich weiss kommt ja eine V4 Rennkiste von KTM ... da hättest dann ne gute Basis
Also ich meine gehört zu haben es soll eine V2 kommen ?
Auch die V2 kommt nicht.
Die letzte schnelle V2, die unter österreichischer Anweisung konstruiert wurde, flog '45 über den Ärmelkanal.
soll eine 2-Zyl. werden aber eher mit dem Parallel-Twin
der "Prototyp" schaut aus wie die KRÄMER
und das ist schon ein scharfes Renn-Moped mit dem man Spass haben kann! https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... nbike.html
Dann sind wir jetzt also vom 120.000 € MotoGP-Production Racer über das V4 Superbike zum V2 Superbike gekommen und aktuell beim R2 "Brot und Butter-Motor" für 30.000 Euro gelandet.
der "Prototyp" schaut deswegen aus wie die Krämer, weil auf dem Foto eine Krämer ist
Brot kann schimmeln, der Wiesinger nicht mal unfallfrei schreiben
aber das Thema hatten wir ja schon mal im Thread vom Steirair
Wär auch unsinnig wen KTM sich da nicht engagieren würde?. Irgendwann werden die wohl wieder einen Straßenraser bringen. Hätten einen tollen V2 im Lager der sich im Renntrimm locker auf +200PS bringen lässt. Das ganze in GP Optik
um 25000 Euro, das wär ein Schlager.
steirair hat geschrieben:Wär auch unsinnig wen KTM sich da nicht engagieren würde?. Irgendwann werden die wohl wieder einen Straßenraser bringen. Hätten einen tollen V2 im Lager der sich im Renntrimm locker auf +200PS bringen lässt. Das ganze in GP Optik
Wer braucht einen Prototypen?.
Wie ich gehört hab sind die Testfahrer schon fleissig damit unterwegs ... ob ein V4 oder V2 wird werden wir ja dann sehen
steirair hat geschrieben:Wär auch unsinnig wen KTM sich da nicht engagieren würde?. Irgendwann werden die wohl wieder einen Straßenraser bringen. Hätten einen tollen V2 im Lager der sich im Renntrimm locker auf +200PS bringen lässt. Das ganze in GP Optik
Wer braucht einen Prototypen?.
weil:
- wenn sie die KRÄMER o.ä. mit dem Serien-Motor in dann in Kleinserie bringen ist`s eh schon wieder "Serie"
- "+200PS im Renntrimm" ginge sowieso auch in Richtung "Prototyp"
- ich glaub bei KTM haben sie schon begriffen dass +200 PS für die Landstraße schwachfug ist, und die Motorräder mit denen man heute weltweit erfolgreich Stückzahlen mit Gewinnen erzielen kann haben sie schon im Angebot.
- und die KTM`ler wollen immer alles etwas anders machen