GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Ok, bist du aber nicht und sollte ich gesperrt werden, dann würde ich mir trotzdem nichts vorwerfen. Ich hab den Roland oft genug gefragt woher seine Expertise stammt, aber das ist das einzige Thema auf der Welt, zu dem er nichts sagt.
Somit gehe ich davon aus, dass es so sein muss wie ich es mir nun denke. Ich lasse mich aber nach wie vor eines Besseren belehren!
Nichtsdestotrotz ist die Art trotzdem daneben. Wenn ich meine Meinung kund tue oder eine Aussage treffe, dann kann man sagen, dass man sie nicht teilt oder es anders sieht. Roland macht das nicht, Roland sagt, dass andere Meinungen alle falsch sind und nur er allein die Weisheit gepachtet hat. Und ich denke er ist mit dieser besserwisserischen Art und Von-oben-herab-Einstellung generell in Foren falsch aufgehoben, denn der Sinn ist Austausch. Glaube das was er macht nennt man ,,Predigt" und findet in der Kirche statt.
Falls ihr euch privat nahe steht, dann sei halt einfach froh diesen wertvollen und anderswo eventuell sympathischen Menschen in deinem Leben zu haben und viel Spass beim Fachsimpeln auf einem fahrerischen und fachlich fundierten Niveau, dass ich nur erahnen kann.
Deine Aussagen Steirair, fand ich bisher übrigens fast immer sachlich und korrekt und deine ganze Selbstpräsentation in den anderen Threads ist auch einwandfrei, deshalb will ich dir auch nichts unterstellen und der Teil mit dem Fachsimpeln war zumindest in Bezug auf dich ernst gemeint!
Somit gehe ich davon aus, dass es so sein muss wie ich es mir nun denke. Ich lasse mich aber nach wie vor eines Besseren belehren!
Nichtsdestotrotz ist die Art trotzdem daneben. Wenn ich meine Meinung kund tue oder eine Aussage treffe, dann kann man sagen, dass man sie nicht teilt oder es anders sieht. Roland macht das nicht, Roland sagt, dass andere Meinungen alle falsch sind und nur er allein die Weisheit gepachtet hat. Und ich denke er ist mit dieser besserwisserischen Art und Von-oben-herab-Einstellung generell in Foren falsch aufgehoben, denn der Sinn ist Austausch. Glaube das was er macht nennt man ,,Predigt" und findet in der Kirche statt.
Falls ihr euch privat nahe steht, dann sei halt einfach froh diesen wertvollen und anderswo eventuell sympathischen Menschen in deinem Leben zu haben und viel Spass beim Fachsimpeln auf einem fahrerischen und fachlich fundierten Niveau, dass ich nur erahnen kann.
Deine Aussagen Steirair, fand ich bisher übrigens fast immer sachlich und korrekt und deine ganze Selbstpräsentation in den anderen Threads ist auch einwandfrei, deshalb will ich dir auch nichts unterstellen und der Teil mit dem Fachsimpeln war zumindest in Bezug auf dich ernst gemeint!
Zuletzt geändert von torbinho am Donnerstag 18. März 2021, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
- keilino Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
Also ich weiss ja nicht seit wann Du im Forum bist, aber ich dachte fast jeder hier weiss dass Roland lange Jahre im MotoGP selbst war und dort auch noch Hinz und Kunz persönlich kennt.torbinho hat geschrieben:Ok, bist du aber nicht und sollte ich gesperrt werden, dann würde ich mir trotzdem nichts vorwerfen. Ich hab den Roland oft genug gefragt woher seine Expertise stammt, aber das ist das einzige Thema auf der Welt, zu dem er nichts sagt.
Somit gehe ich davon aus, dass es so sein muss wie ich es mir nun denke.
Falls ihr euch privat nahe steht, dann sei halt einfach froh diesen wertvollen und anderswo eventuellen sympathischen Menschen in deinem Leben zu haben und viel Spass beim Fachsimpeln auf einem fahrerischen und fachlich fundierten Niveau, dass ich nur erahnen kann.
Also Expertise ist als Ex-Schrauber mehr als vorhanden, da kannst mal einfach davon ausgehen.
... ach so, nochwas ... ich kenne ihn sogar persönlich, stell dir mal vor ...

- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Leute auch Roland kann brauchbar diskutieren , wenn das Gegenüber es auch vernünftig kann .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Egal wie auch immer. Manchmal sollte man seine Texte nochmals lesen vorm abschicken. Ganz ehrlich jetzt.
Lies deine letztes Posting an ihn nochmals durch, und sage ob das so in Ordnung ist.
Der Roland ist halt ein eigener spezieller Typ. "Typen" die es hier "leider" auch nicht mehr viele gibt. Mit wirklich viel Wissen, viel erlebt, die auch immer gerne und fachmännisch helfen. Auch wenn es das geschriebene Wort oft nicht so hergibt. Die sind oft schwierig, oder eigen. Kauf dir eine Ducati und geh mal zum Putz Charly, dann weißt du vielleicht
was ich meine. Es gibt "keinen" besseren auf Duc Motore, aber das würde man so an ihm auch nicht vermuten.
Ich bin mit dem Roland auch nicht immer einer Meinung, oft sogar mehr als gegensätzlich. Aber das ging bis auch jetzt immer ohne Beleidigung...
Lies deine letztes Posting an ihn nochmals durch, und sage ob das so in Ordnung ist.
Der Roland ist halt ein eigener spezieller Typ. "Typen" die es hier "leider" auch nicht mehr viele gibt. Mit wirklich viel Wissen, viel erlebt, die auch immer gerne und fachmännisch helfen. Auch wenn es das geschriebene Wort oft nicht so hergibt. Die sind oft schwierig, oder eigen. Kauf dir eine Ducati und geh mal zum Putz Charly, dann weißt du vielleicht
was ich meine. Es gibt "keinen" besseren auf Duc Motore, aber das würde man so an ihm auch nicht vermuten.
Ich bin mit dem Roland auch nicht immer einer Meinung, oft sogar mehr als gegensätzlich. Aber das ging bis auch jetzt immer ohne Beleidigung...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
TrueTom-ek hat geschrieben:Leute auch Roland kann brauchbar diskutieren , wenn das Gegenüber es auch vernünftig kann .
Wenn du sagst ,, Es sind Wolken am Himmel, ich denke es regnet nachher" und der Gegenüber antwortet ,, Also du als Hobbywetterfrosch erkennst anhand einer lokalen Wolkenformation wie das Wetter in nächster Zeit wirkt? Das ist ja wohl das Lächerlichste was ich je gehört habe", dann ist das etwas anderes als zu sagen ,, Naja ich habe mich jahrelang mit dem Thema beschäftigt, kenne Hinz und Kunz der Metereologenprominenz und kann dir aufgrund dessen sagen, dass Wolken nicht immer auf schlechtes Wetter schließen lassen und ich denke du hast unrecht"
Generell lasse ich mich nicht gerne von oben herab oder von der Seite volllabern oder wie einen dummen Jungen behandeln, egal wer wie viel Expertise zu irgendwas hat. Ich stelle meine Meinung auch extra nichts als Wahrheit dar, sondern als Meinung. Und im Kindergarten habe ich gelernt, dass der Ton die Musik macht.
Und ich wollte hier auch ursprünglich weder eine spanische, deutsche oder österreichische Majestät beleidigen, noch einen Stellvertreterkrieg auslösen. Für den einen oder anderen mag ,,Hobbyrutscher" abwertend und beleidigend klingen, der nächste stört sich an ,,Laberkopf" und manch einer hat vielleicht auch kein Herz für unbefriedigte Klofrauen.
,,Just my 5 Cents"
Wenn du sagst ,, Es sind Wolken am Himmel, ich denke es regnet nachher" und der Gegenüber antwortet ,, Also du als Hobbywetterfrosch erkennst anhand einer lokalen Wolkenformation wie das Wetter in nächster Zeit wirkt? Das ist ja wohl das Lächerlichste was ich je gehört habe", dann ist das etwas anderes als zu sagen ,, Naja ich habe mich jahrelang mit dem Thema beschäftigt, kenne Hinz und Kunz der Metereologenprominenz und kann dir aufgrund dessen sagen, dass Wolken nicht immer auf schlechtes Wetter schließen lassen und ich denke du hast unrecht"
Generell lasse ich mich nicht gerne von oben herab oder von der Seite volllabern oder wie einen dummen Jungen behandeln, egal wer wie viel Expertise zu irgendwas hat. Ich stelle meine Meinung auch extra nichts als Wahrheit dar, sondern als Meinung. Und im Kindergarten habe ich gelernt, dass der Ton die Musik macht.
Und ich wollte hier auch ursprünglich weder eine spanische, deutsche oder österreichische Majestät beleidigen, noch einen Stellvertreterkrieg auslösen. Für den einen oder anderen mag ,,Hobbyrutscher" abwertend und beleidigend klingen, der nächste stört sich an ,,Laberkopf" und manch einer hat vielleicht auch kein Herz für unbefriedigte Klofrauen.
,,Just my 5 Cents"
Und im Kindergarten habe ich gelernt, dass der Ton die Musik macht.
,,Just my 5 Cents"
"Der größte Laberkopf im Forum, der zu jedem Mist die einzig geltende Meinung hat...."
"Bist du eigentlich im wahren Leben auch so unangenehm"?
"So oft wie du hier alle Leute mit deinem erlogenen Insiderwissen belästigst"
"Und das alles nur weil du eventuell mal die Klofrau vom Ducati-Werksteam leidlich befriedigt hast..."
Vielleicht sollte man mit deiner Kindergartentante nochmals ein Wort reden. Da hat Sie wohl versagt, beim Thema
Musik, Ton, Worte wählen

Du verstehst auch...?
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Und was gibt es sonst Neues in der MOtoGP...???
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
Ja da hat sie offenbar versagt oder ich bin vielleicht einfach ein Trottel. Eventuell hat sich da auch einfach etwas angestaut oder ich wollte deinen Kumpel nur etwas aus der Reserve locken durch Unterstellungen, das Wort ,,erlogen" muss ich nun wohl wirklich streichen sowie das mit der Klofrau, aber wenn man die anderen Sätze etwas weniger drastisch formuliert, dann spiegelt das einfach meinen Eindruck wider und ist finde ich nach wie vor berechtigt.
Aber ja, ich verstehe tatsächlich!
Hier sollte es aber eigentlich um MotoGP gehen und nicht um Mister MotoGP oder mich.
Aber ja, ich verstehe tatsächlich!
Hier sollte es aber eigentlich um MotoGP gehen und nicht um Mister MotoGP oder mich.
Laut Experten sind einige Fahrer zu alt, andere wiederum trotz langer Verletzung zum Siegen im stande. Weiteres zu solchen Themen erfährst du auch, wenn du auf Instagram einem weiteren Experten und Autoliebhaber folgstStefanH hat geschrieben:Und was gibt es sonst Neues in der MOtoGP...???
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Extra für Dich, Aprilia hat nun auch ein hässliches MopedStefanH hat geschrieben:Und was gibt es sonst Neues in der MOtoGP...???

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier